Fähigkeiten/en: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „You can find detailed information on this in the exemplary character creation.“)
(Übernehme Bearbeitung einer neuen Version der Quellseite)
Zeile 1: Zeile 1:


<div class="mw-translate-fuzzy">
<languages />
<languages />
</div>


<div class="mw-translate-fuzzy">
{{Offiziell}}
{{Offiziell}}
Abilities are, as the name suggests, skills that your character explicitly has learned or mastered. Instead of rolling for a skill set it’s always advantageous to use a suitable ability instead.
Abilities are, as the name suggests, skills that your character explicitly has learned or mastered. Instead of rolling for a skill set it’s always advantageous to use a suitable ability instead.
</div>


Abilities are always categorized in either of the three skill sets. If you are uncertain which ability belongs into which category of skill sets, the GM will decide for you.
Abilities are always categorized in either of the three skill sets. If you are uncertain which ability belongs into which category of skill sets, the GM will decide for you.
Zeile 9: Zeile 13:
The final value of your ability score will be calculated from the ability points you spent and the respective skill set score. The bonus you gain from the skill set score will be added to each ability, unless the player decides against it.
The final value of your ability score will be calculated from the ability points you spent and the respective skill set score. The bonus you gain from the skill set score will be added to each ability, unless the player decides against it.


<div class="mw-translate-fuzzy">
You can find detailed information on this in the [[Rechnerische Charaktererstellung/en|exemplary character creation]].
You can find detailed information on this in the [[Rechnerische Charaktererstellung/en|exemplary character creation]].
</div>


==Zum Nachlesen:==
===Zum Nachlesen:===
<pre>Der eigentliche Wert einer Fähigkeit, auf den letzten Endes gewürfelt wird, besteht aus den für diese Fähigkeit eingesetzten Punkten zuzüglich des Wertes der entsprechenden Begabung.
Der eigentliche Wert einer Fähigkeit, auf den letzten Endes gewürfelt wird, besteht aus den für diese Fähigkeit eingesetzten Punkten zuzüglich des Wertes der entsprechenden Begabung.


<pre>
Beispiel:
Beispiel:
Hartmut hat insgesamt 200 seiner Punkte in Handeln gesteckt (Handeln = 20) und 50 davon in Holzfällen (Holzfällen = 50). Sein endgültiger Wert in Holzfällen berechnet sich folgendermaßen:
Hartmut hat insgesamt 200 seiner Punkte in Handeln gesteckt (Handeln = 20) und 50 davon in Holzfällen (Holzfällen = 50). Sein endgültiger Wert in Holzfällen berechnet sich folgendermaßen:
Holzfällen 50 + Handeln 20 = Holzfällen 70
</pre>


                              Holzfällen 50 + Handeln 20 = Holzfällen 70</pre>
<div class="mw-translate-fuzzy">
 
[[Kategorie:Regelwerk]]
[[Kategorie:Regelwerk]]
[[Kategorie:Charaktererstellung]]
[[Kategorie:Charaktererstellung]]
[[Kategorie:Offiziell]]
[[Kategorie:Offiziell]]
</div>

Version vom 4. April 2021, 18:45 Uhr

Sprachen:
Dieser Artikel ist offiziell und somit von der HTBAH Redaktion mehrmals überprüft worden.

Abilities are, as the name suggests, skills that your character explicitly has learned or mastered. Instead of rolling for a skill set it’s always advantageous to use a suitable ability instead.

Abilities are always categorized in either of the three skill sets. If you are uncertain which ability belongs into which category of skill sets, the GM will decide for you.

The final value of your ability score will be calculated from the ability points you spent and the respective skill set score. The bonus you gain from the skill set score will be added to each ability, unless the player decides against it.

You can find detailed information on this in the exemplary character creation.

Zum Nachlesen:

Der eigentliche Wert einer Fähigkeit, auf den letzten Endes gewürfelt wird, besteht aus den für diese Fähigkeit eingesetzten Punkten zuzüglich des Wertes der entsprechenden Begabung.

Beispiel:
Hartmut hat insgesamt 200 seiner Punkte in Handeln gesteckt (Handeln = 20) und 50 davon in Holzfällen (Holzfällen = 50). Sein endgültiger Wert in Holzfällen berechnet sich folgendermaßen:
Holzfällen 50 + Handeln 20 = Holzfällen 70