Firus formidable Folks

Aus How to be a Hero
Version vom 17. April 2022, 21:56 Uhr von Seducatus (Diskussion | Beiträge) (Verschiebung in Kategorie)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ziel des Moduls: Ein Modul mit dem die Herkunft der Heroes mit einem Boni belohnt wird. Hier wird ein Hero weiter individualisiert, indem das Volk neben der Nennung das Spiel auch beeinflussen kann.

Inkompatible Module: Keine

Modulkategorien Charaktererstellung

Länge des Moduls: Kurz


Einleitung

HtbaH ist ein System bei dem die Heroes schnell ins Spiel starten sollen und bei dem alle spielen sollen können was sie wollen.

Ablauf

Bei der Erstellung überlegt sich die spielende Person welches Volk am Besten zum Hero passt.
Wofür ist das Volk bekannt, was hat es für Besonderheiten? Habt ihr robuste Haut, Kiemen oder lange Krallen? Besteht dein Volk aus Denkern, aus Handwerkern oder ist eure natürliche Schönheit oder eure Eloquenz ein Grund weshalb ihr besser mit Anderen interagieren könnt.

Beispiel

Zum Erklären nehmen wir mal das Volk der Elfen als Beispiel:
Sie gelten in vielen Fantasy- Settings als schön und das sie uralt werden können und sich so ewig einer Kunst widmen können.
Hieraus lassen sich mögliche Boni ableiten zum Beispiel:
Schön = Ein zusätzlicher Geistesblitzpunkt auf die Soziale Talentgruppe.
Uralt = Das Alter einer Elfe könnte einen Geistesblitzpunkt für ein Handeln- oder ein Wissenstalent ermöglichen
Wie ihr seht kann man sehr viel machen und es gibt euch eine Grundlage mehr über den Hero nachzudenken.
Die Spielleitung hat hier natürlich das letzte Wort.

Weitere Beispiele

Scharfe Klauen oder harte Fäuste
können einen Schafensbonus von +3 bei waffenlosem Kampf.
Schuppen oder dichtes Fell
geben einen Rüstungswert von 1
Kiemen
Erlaubt Atmung unter Wasser.
Flügel
Erlaubt es dem Helden zu Fliegen und Punkte darauf zu verteilen.