GRT

Aus How to be a Hero
Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel ist offiziell und somit von der HTBAH Redaktion mehrmals überprüft worden.

Happy Gratisrollenspieltag!

Logo des Gratisrollenspieltages


Habt ihr euch den 23. März 2019 schon rot im Kalender markiert? Nicht? Dann solltet ihr das schnell nachholen! Denn an diesem Datum findet seit einigen Jahren auch in Deutschland der Gratisrollenspieltag statt. Wie der Name schon sagt, sollen sich Rollenspielfans an diesem Tag kostenlos in wilde Abenteuer stürzen dürfen. Ziel der Organisatoren Moritz „Glgnfz“ Mehlem und Karsten „Blechpirat“ ist es, alle deutschen Rollenspielverlage zusammenzubringen und gemeinam mit ihnen Pakete mit Demoabenteuern, Infomaterial und tollen Überraschungen zu schnüren, die an diesem Tag kostenlos zur Verfügung gestellt werden. In Spieltreffs, Läden und Clubs deutschlandweit versammeln sich Spieler und Spielneulinge, um dieses Material auszuprobieren und unter Anleitung erfahrener Rollenspieler in verschiedene Welten einzutauchen.

Klar müssen wir von How to be a Hero da auch dabei sein. Zwar ist unser Regelwerk sowieso kostenlos hier auf der Seite verfügbar, doch wir finden die Idee super, einen Tag zu feiern, an dem die Hürden für Neugierige möglichst niedrig sind. Denn jeder, der Lust auf Pen-and-Paper-Rollenspiele hat, soll sie auch spielen können.


Seitdem unser Wiki und unser Discord-Server vor einem Jahr das Licht der Web-Welt erblickten, laden wir regelmäßig ein, online gemeinsam zu spielen, Abenteuer zu schreiben und von anderen Spielern und Autoren gegenlesen zu lassen. Zum Gratisrollenspieltag 2019 wollen alle, die nicht live vor Ort eine Möglichkeit haben, mitzuspielen, einladen, sich mit uns im Discord in Abenteuer zu stürzen.

Ob es Aktionen in eurer Stadt gibt, könnt ihr auf der Karte des Gratisrollenspieltages nachsehen. Wie ihr euch und eure Location anmelden könnt, findet ihr dort auch.

Name vom Teammitglied Ort der Lokation Veranstaltungsort Spielerlimit Uhrzeit
blackcat2447 und Treska Fantasy In, Hannover Hier geht es zu Google Maps! 0/8 ab 10:15 Uhr
StiftundLicht Fantasy Strongpoint, Böblingen Hier geht es zu Google Maps! 1/6 ab 10 Uhr
Laserator BRETTSPIELEN.KÖLN, Köln Hier geht es zu Google Maps! 0/4 ab 11:30 Uhr

Bitte meldet euch per Mail bei uns an! Beobachtet unseren Twitter-ACC um keine neuen Events zu verpassen!

Kommt vorbei!

Fantasy-InLogoGrossweißSchatten.png Lokal Schatztruhe.jpg BrettspielenKoeln Logo kleiner.jpg