Gemeinsames Abenteuer: Unterschied zwischen den Versionen

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==Allgemeines==
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*'''Wo spielt das Abenteuer?:'''
*'''Wo spielt das Abenteuer?:'''Auf einem Boot
*'''Wann spielt das Abenteuer?:'''
*'''Wann spielt das Abenteuer?:''' in einer alternativen Jetztzeit
*'''Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?:''' How to be a Hero Grundregeln.
*'''Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?:''' How to be a Hero Grundregeln + [[Traummodul | Traummodul]]
*'''Für wie viele Leute ist es gemacht?:''' 2 bis 5 Spieler
*'''Für wie viele Leute ist es gemacht?:''' 2 bis 5 Spieler
*'''Schwierigkeit für den Spielleiter:''' ?
*'''Schwierigkeit für den Spielleiter:''' ?
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Die Spieler sind Extractor und müssen eine Information aus dem Opfer herausfinden.
Die Spieler sind Extractor und müssen eine Information aus dem Opfer herausfinden.
==Prolog==
Zum Vorlesen:
Ihr seid auf einem Schiff und fahrt auf dem offenen Meer...


==Charaktere==
==Charaktere==
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==Brainstorming==
==Brainstorming==


NPC als Träumer / Ziel -> trainiert oder nicht?
*NPC als Träumer / Ziel -> trainiert oder nicht?
NPC als Mentor / Leveldesigner
*NPC als Mentor / Leveldesigner
die Dreamarines gegen Terroristen
*die Dreamarines gegen Terroristen
Wirtschaftsspionage
*Wirtschaftsspionage
Verbrechergruppe möchte Safe ausrauben
*Verbrechergruppe möchte Safe ausrauben
Trainingslager
*Trainingslager
politische Informationen
*politische Informationen
Rache
*Rache
Polizeiliche Ermittlungen --> Mordaufklärung  
*Polizeiliche Ermittlungen --> Mordaufklärung  
- Krimidinner: Mord ist noch nicht öffentlich, während der Nacht versuchen die Ermittler, den Fall zu lösen
**- Krimidinner: Mord ist noch nicht öffentlich, während der Nacht versuchen die Ermittler, den Fall zu lösen
- einer der Extractor wurde umgebracht --> Aufklärung
**- einer der Extractor wurde umgebracht --> Aufklärung
 
===Leveldesign===
*sicherer Platz für die Information
*Möglichkeiten aufgrund von Informationen
*umso mehr informationen man hat umso sicherer ist man vor Entdeckung
 
===Plot===
*Sommercamp
*undercover Agenten
*sollen infos von der Zielperson kriegen
*Zielperson ist tot
*müssen den Mord aufklären
Ideen:
*Mordwaffe verschwunden
*Information gestohlen
*Mordwaffe im Traum finden
*Information die nicht in die falschen Hände gelangen darf
*versuchen mit der Polizei aufzuklären oder Verbrecher sein (wahl möglichst dem Spieler überlassen)
*gehört evtl zur Regierung
*Eigene Identität in Gefahr
 
[[Kategorie:"Wilde" Abenteuer]]

Aktuelle Version vom 17. April 2022, 21:57 Uhr

Allgemeines

  • Wo spielt das Abenteuer?:Auf einem Boot
  • Wann spielt das Abenteuer?: in einer alternativen Jetztzeit
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln + Traummodul
  • Für wie viele Leute ist es gemacht?: 2 bis 5 Spieler
  • Schwierigkeit für den Spielleiter: ?
  • Schwierigkeit für die Spieler: ?
  • Spieldauer:
  • Setting: Inception (Omage)

Was wird für dieses Abenteuer benötigt?

1 oder mehrere W 100

Module und Regeln

How to be a Hero Grundregelwerk (Kategorie:Regelwerk)

Module: Traummodul

Kurze Anleitung für den Spielleiter

Hinweise, die nur für den Spielleiter sind, sind in ROT

Hinweise, die auch Spieler herausfinden können sind in GRÜN

Für die Geschichte komplett Optionales ist in BLAU

Informationen für die Spieler vor dem Abenteuer

Die Spieler sind Extractor und müssen eine Information aus dem Opfer herausfinden.

Prolog

Zum Vorlesen:

Ihr seid auf einem Schiff und fahrt auf dem offenen Meer...

Charaktere


Handeln: 0 Wissen: 0 Soziales: 0
Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 0


Brainstorming

  • NPC als Träumer / Ziel -> trainiert oder nicht?
  • NPC als Mentor / Leveldesigner
  • die Dreamarines gegen Terroristen
  • Wirtschaftsspionage
  • Verbrechergruppe möchte Safe ausrauben
  • Trainingslager
  • politische Informationen
  • Rache
  • Polizeiliche Ermittlungen --> Mordaufklärung
    • - Krimidinner: Mord ist noch nicht öffentlich, während der Nacht versuchen die Ermittler, den Fall zu lösen
    • - einer der Extractor wurde umgebracht --> Aufklärung

Leveldesign

  • sicherer Platz für die Information
  • Möglichkeiten aufgrund von Informationen
  • umso mehr informationen man hat umso sicherer ist man vor Entdeckung

Plot

  • Sommercamp
  • undercover Agenten
  • sollen infos von der Zielperson kriegen
  • Zielperson ist tot
  • müssen den Mord aufklären

Ideen:

  • Mordwaffe verschwunden
  • Information gestohlen
  • Mordwaffe im Traum finden
  • Information die nicht in die falschen Hände gelangen darf
  • versuchen mit der Polizei aufzuklären oder Verbrecher sein (wahl möglichst dem Spieler überlassen)
  • gehört evtl zur Regierung
  • Eigene Identität in Gefahr