Genauere Einteilung von Proben: Unterschied zwischen den Versionen

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Einteilung von Proben
Einteilung von Proben


Die Einteilung von Proben dient dazu um als Spielleiter und auch Spieler abzuschätzen wie gut eine Sache gelungen ist. Diese Einteilung ist besonders für Vergleiche, Gruppenaufgaben und Langzeitaufgaben ( siehe „Vergleichsprobe“, „Kombinationsprobe“) geeignet.
Die Einteilung von Proben dient dazu um als Spielleiter und auch Spieler abzuschätzen wie gut eine Sache gelungen ist. Diese Einteilung ist besonders für Vergleiche, Gruppenaufgaben und Langzeitaufgaben ( siehe „Vergleichsprobe“, „Kombinationsprobe“) geeignet. Als Spielleiter hat dadurch auch die Möglichkeit Proben um eine Stufe zu erschweren (Das musst du Gut/sehr gut Schaffen)
 


Grundsätzlich kann jedes Spiel seine eigene Einteilung haben. Hier wird nun eine Einteilung vorgeschlagen. Ob man diese verwendet ist dem Spielleiter überlassen. Grundsätzlich bleibt 90 +10% vom Fähigkeitswert ein kritischer Misserfolg. Bei krummen Werten wird immer gerundet
Grundsätzlich kann jedes Spiel seine eigene Einteilung haben. Hier wird nun eine Einteilung vorgeschlagen. Ob man diese verwendet ist dem Spielleiter überlassen. Grundsätzlich bleibt 90 +10% vom Fähigkeitswert ein kritischer Misserfolg. Bei krummen Werten wird immer gerundet
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Was bei den jeweiligen Erfolgen passiert bleibt dem Spielleiter vorbehalten.


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Version vom 26. April 2018, 13:25 Uhr

Einteilung von Proben

Die Einteilung von Proben dient dazu um als Spielleiter und auch Spieler abzuschätzen wie gut eine Sache gelungen ist. Diese Einteilung ist besonders für Vergleiche, Gruppenaufgaben und Langzeitaufgaben ( siehe „Vergleichsprobe“, „Kombinationsprobe“) geeignet. Als Spielleiter hat dadurch auch die Möglichkeit Proben um eine Stufe zu erschweren (Das musst du Gut/sehr gut Schaffen)


Grundsätzlich kann jedes Spiel seine eigene Einteilung haben. Hier wird nun eine Einteilung vorgeschlagen. Ob man diese verwendet ist dem Spielleiter überlassen. Grundsätzlich bleibt 90 +10% vom Fähigkeitswert ein kritischer Misserfolg. Bei krummen Werten wird immer gerundet

100 % des Wertes : Normaler Erfolg

60 % des Wertes : guter Erfolg

30 % des Wertes : sehr guter Erfolg

10 % des Wertes: Kritischer Erfolg

Genauere Einteilung von Proben:
Fähigkeitswert Guter Erfolg (60%) Sehr guter Erfolg (30%) Kritischer Erfolg (10%)
100 60 30 10
90 54 27 9
80 48 24 8
70 42 21 7
60 36 18 6
50 30 15 5
40 24 12 4
30 18 9 3
20 12 6 2
10 6 3 1


Was bei den jeweiligen Erfolgen passiert bleibt dem Spielleiter vorbehalten.