Himmelsscherbe: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Wo spielt das Abenteuer?''': In einer fiktiven Mittelalter-Fantasy-Welt (ähnlich DSA)
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'''Wann spielt das Abenteuer?''': Mittelalter  
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'''Spieldauer''': 4-5 Stunden
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== Anmerkungen für den Spielleiter ==
==Kurze Anleitung für den Spielleiter==
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<span style="color:blue;">Texte zum Vorlesen sind blau markiert.</span> <br />
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''Mögliche Proben für die Helden sind kursiv markiert.''  


Diese Abenteuer ist mein erster Versuch. Verbesserungs oder ergänzungs Vorschläge gerne an mich.  
Diese Abenteuer ist mein erster Versuch. Verbesserungs oder ergänzungs Vorschläge gerne an mich.  
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Es wurden zusätzlich die Module [[Magie]] und [[Kampfsystem Extension (Mittelalter)]] verwendet.
Es wurden zusätzlich die Module [[Magie]] und [[Kampfsystem Extension (Mittelalter)]] verwendet.


== Zusammenfassungen ==
== Zusammenfassung ==


=== Klappentext ===  
=== Klappentext ===  
Die Abenteurer werden auf einer Reise von Dieben überfallen und Gefangengenommen. In der Gefangenschaft lernen sie einen Gelehrten aus der nächst größeren Stadt ... kennen. Der Gelehrte ist auf der suche nach einem vom Himmelgefallenen magischen Stein, eine sogenannte Himmelsscherbe. Es liegt an den Abenteurern den Gelehrten zur Himmelscherbe zu leiten und das Mysterium um die Magie die in ihm Inne wohnt zu ergründen.
Die Abenteurer werden auf einer Reise von Dieben überfallen und Gefangengenommen. In der Gefangenschaft lernen sie einen Gelehrten aus der nächst größeren Stadt Alion kennen. Der Gelehrte ist auf der suche nach einem vom Himmelgefallenen magischen Stein, eine sogenannte Himmelsscherbe. Es liegt an den Abenteurern den Gelehrten zur Himmelscherbe zu leiten und das Mysterium um die Magie die in ihm Inne wohnt zu ergründen.
 
=== Hintergrund des Geschehens ===
=== Hintergrund des Geschehens ===
Vor einiger Zeit ist in der nähe des kleines Dorfes ein Komet eingeschlagen. Seit dem werden die Dorfbewohner von ihren eigenen Toten überfallen. Soldaten aus der nächst gelegenen Stadt sind schon zur Hilfe geeilt und haben zumindest das Dorf gesichert aber die Wälder um das Dorf sind noch immer voller Gefahren. Ein Gelehrter wurde von den Meistern der Stadt ... entsandt um den Kometen der von den Gelehrten auch Himmelsscherbe genannt wird zu untersuchen. Leider wurde die Kutsche des Gelehrten von Gewöhnlich wirkenden Banditen überfallen und der Geleitschutz getötet. Nur den Gelehrten haben die Banditen welche eigentlich Nekromanten sind, leben gelassen. Sie brauchen den Gelehrten so wie die Abenteuer die auch in ihre Fänge geraten sind für ein barbarisches Ritual um die Magie der Himmelsscherbe zu Kanalisieren.  
Vor einiger Zeit ist in der nähe des kleines Dorfes ein Komet eingeschlagen. Seit dem werden die Dorfbewohner von ihren eigenen Toten überfallen. Soldaten aus der nächst gelegenen Stadt sind schon zur Hilfe geeilt und haben zumindest das Dorf gesichert aber die Wälder um das Dorf sind noch immer voller Gefahren. Ein Gelehrter wurde von den Meistern der Stadt Alion entsandt um den Kometen, welcher von den Gelehrten auch Himmelsscherbe genannt wird zu untersuchen. Leider wurde die Kutsche des Gelehrten von gewöhnlich wirkenden Banditen überfallen und der Geleitschutz getötet. Nur den Gelehrten haben die Banditen, die wie sich im späteren verlauf herausstellt eigentlich Nekromanten sind, leben gelassen. Sie brauchen den Gelehrten so wie die Abenteuer die auch in ihre Fänge geraten sind für ein barbarisches Ritual um die Magie der Himmelsscherbe zu Kanalisieren.  
=== Der Gedanke hinter dem Abenteuer ===


=== Kultureller Hintergrund ===
=== Kultureller Hintergrund ===
Das Abenteuer Spielt in einem selbst erdachten Fantasy Setting. In und um das Dorf Tembohr welches etwa 2 Tagesritte von der Hafenstadt Alion entfernt liegt. In dieser Region leben hauptsächlich Menschen und der ein oder andere Elf. Zwerge sieht man hier seltener sie bevorzugen eher die Berge als die Küstenregion. Das Dorf liegt selbst am Meer, so Beten die Menschen dort zu Neptun dem Meeresgott. Sie bitten ihn um Nahrung und Schutz den das Dorf lebt größtenteils von dem was Sie aus dem Meer fischen.


== Ablauf ==
== Ablauf ==
=== Der Überfall===


== Charaktere ==
== Charaktere ==

Version vom 11. Februar 2019, 17:17 Uhr

Seite noch in Bearbeitung

Wo spielt das Abenteuer?: In einer fiktiven Mittelalter-Fantasy-Welt. (ähnlich DSA)

Wann spielt das Abenteuer?: Mittelalter

Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln. Erweitert um die Module Kategorie:ₘₛ Magie und Kampfsystem Extension (Mittelalter). Grundsätzlich erweiterbar.

Für wie viele Leute ist es gemacht?: 4 bis 6 Spieler

Schwierigkeit für den Spielleiter: Einfach bis mittel

Schwierigkeit für die Spieler: Einfach bis mittel

Spieldauer: 4-5 Stunden

Kurze Anleitung für den Spielleiter

Fett geschriebener, grüner, Text soll ein spezieller Hinweis an den Spielleiter sein.

Kursiven, blauern Text, kann der Spielleiter den Spielern vorlesen.

Diese Abenteuer ist mein erster Versuch. Verbesserungs oder ergänzungs Vorschläge gerne an mich.

Es wurden zusätzlich die Module Kategorie:ₘₛ Magie und Kampfsystem Extension (Mittelalter) verwendet.

Zusammenfassung

Klappentext

Die Abenteurer werden auf einer Reise von Dieben überfallen und Gefangengenommen. In der Gefangenschaft lernen sie einen Gelehrten aus der nächst größeren Stadt Alion kennen. Der Gelehrte ist auf der suche nach einem vom Himmelgefallenen magischen Stein, eine sogenannte Himmelsscherbe. Es liegt an den Abenteurern den Gelehrten zur Himmelscherbe zu leiten und das Mysterium um die Magie die in ihm Inne wohnt zu ergründen.

Hintergrund des Geschehens

Vor einiger Zeit ist in der nähe des kleines Dorfes ein Komet eingeschlagen. Seit dem werden die Dorfbewohner von ihren eigenen Toten überfallen. Soldaten aus der nächst gelegenen Stadt sind schon zur Hilfe geeilt und haben zumindest das Dorf gesichert aber die Wälder um das Dorf sind noch immer voller Gefahren. Ein Gelehrter wurde von den Meistern der Stadt Alion entsandt um den Kometen, welcher von den Gelehrten auch Himmelsscherbe genannt wird zu untersuchen. Leider wurde die Kutsche des Gelehrten von gewöhnlich wirkenden Banditen überfallen und der Geleitschutz getötet. Nur den Gelehrten haben die Banditen, die wie sich im späteren verlauf herausstellt eigentlich Nekromanten sind, leben gelassen. Sie brauchen den Gelehrten so wie die Abenteuer die auch in ihre Fänge geraten sind für ein barbarisches Ritual um die Magie der Himmelsscherbe zu Kanalisieren.

Kultureller Hintergrund

Das Abenteuer Spielt in einem selbst erdachten Fantasy Setting. In und um das Dorf Tembohr welches etwa 2 Tagesritte von der Hafenstadt Alion entfernt liegt. In dieser Region leben hauptsächlich Menschen und der ein oder andere Elf. Zwerge sieht man hier seltener sie bevorzugen eher die Berge als die Küstenregion. Das Dorf liegt selbst am Meer, so Beten die Menschen dort zu Neptun dem Meeresgott. Sie bitten ihn um Nahrung und Schutz den das Dorf lebt größtenteils von dem was Sie aus dem Meer fischen.

Ablauf

Der Überfall

Charaktere

Orte