Himmelsscherbe

Aus How to be a Hero
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Wo spielt das Abenteuer?: In einer fiktiven Mittelalter-Fantasy-Welt. (ähnlich DSA)

Wann spielt das Abenteuer?: Mittelalter

Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln. Erweitert um die Module Kategorie:ₘₛ Magie und Kampfsystem Extension (Mittelalter). Grundsätzlich erweiterbar.

Für wie viele Leute ist es gemacht?: 4 bis 6 Spieler

Schwierigkeit für den Spielleiter: Einfach bis mittel

Schwierigkeit für die Spieler: Einfach bis mittel

Spieldauer: 4-5 Stunden

Kurze Info zur Welt

Das Abenteuer Spielt in einem selbst erdachten Fantasy Setting. Die Welt oder einfach Kontinent genannt in dem dieses Abenteuer spielt, ist ein Großer Kontinent der aus Verschiedensten Habitaten besteht. Erreicht von den Eisigen Flachen Ebenen im Norden über die Schneebedeckten Bergen, die tiefen wilden Dschungel in der Mitte bis in die heißen endlosen Wüsten im Süden. Der Kontinent wird von den drei kultivierten Völkern, den Menschen, den Elfen und den Zwergen regiert und bewohnt. Relativ Mittig an der Westlichen Küste des Kontinents liegt das Dorf Tembohr welches etwa einen Halben Tagesritt von der Hafenstadt Alion entfernt liegt. Hier Spielt unser Abenteuer. In dieser Region leben hauptsächlich Menschen und der ein oder andere Elf. Zwerge sieht man hier seltener sie bevorzugen eher die Berge als die Küstenregion. Das Dorf selbst liegt am Meer, so Beten die Bewohner dort zu Neptun dem Meeresgott. Sie bitten ihn um Nahrung und Schutz den das Dorf lebt größtenteils von dem was Sie aus dem Meer fischen. Es gibt noch weiter Götter wie beispielsweise Xeroth der Gott der Toten und des Bösen. Bis auf einige Nekromanten und Okkultisten wendet sich niemand an ihn. Es ist viel mehr sogar verboten ein Anhänger von ihm zu sein, denn auch wenn seine Macht geringer ist als die der anderen Götter, reicht sie dennoch den Kontinent mit seinen Übeln zu Terrorisieren.

Klappentext

Die Abenteurer werden auf einer Reise von Dieben überfallen und Gefangengenommen. In der Gefangenschaft lernen sie einen Gelehrten aus der nächst größeren Stadt Alion kennen. Der Gelehrte ist auf der suche nach einem vom Himmelgefallenen magischen Stein, eine sogenannte Himmelsscherbe. Es liegt an den Abenteurern den Gelehrten zur Himmelscherbe zu leiten und das Mysterium um die Magie die in ihm Inne wohnt zu ergründen.

Anleitung für den Spielleiter

Fett geschriebener, grüner, Text soll ein spezieller Hinweis an den Spielleiter sein.

Kursiven, blauern Text, kann der Spielleiter den Spielern vorlesen.

Diese Abenteuer ist mein erster Versuch. Verbesserungs oder ergänzungs Vorschläge gerne an mich.

Es wurden zusätzlich die Module Kategorie:ₘₛ Magie und Kampfsystem Extension (Mittelalter) verwendet.

Die Charaktere der Spieler sollten dem Fantasy Setting angehören, es gibt Zwerge, Menschen und Elfen die gemeinsam als die Kulturellen Völker gelten. Einer dieser Rassen sollten sich die Spieler auch aussuchen. Außerdem sollten sie sich Gedanken machen warum sie in die Hafenstadt Alion wollen. Dort gibt es ein Großes Handelskontor, Feste, Freudenhäuser und vieles mehr das einen Besuch rechtfertigen würde.

Zusammenfassung

Vor einiger Zeit ist in der nähe des kleines Dorfes ein Komet eingeschlagen. Seit dem werden die Dorfbewohner von ihren eigenen Toten überfallen. Soldaten aus der nächst gelegenen Stadt sind schon zur Hilfe geeilt und haben zumindest das Dorf gesichert aber die Wälder um das Dorf sind noch immer voller Gefahren. Ein Gelehrter wurde von den Meistern der Stadt Alion entsandt um den Kometen, welcher von den Gelehrten auch Himmelsscherbe genannt wird zu untersuchen. Leider wurde die Kutsche des Gelehrten von gewöhnlich wirkenden Banditen überfallen und der Geleitschutz getötet. Nur den Gelehrten haben die Banditen, die wie sich im späteren verlauf herausstellt eigentlich Nekromanten sind, leben gelassen. Sie brauchen den Gelehrten so wie die Abenteuer die auch in ihre Fänge geraten sind für ein barbarisches Ritual um die Magie der Himmelsscherbe zu Kanalisieren.


Ablauf

Der Überfall

Charaktere

Orte