How to be a Fantasyhero - 3. Spielleitung

Aus How to be a Hero
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Charaktererstellung Regelanpassung Spielleitung Heldenaktionen

Diese Sammlung richtet sich an Spieler*innen und Spielleiter*innen, die Lust auf eine Kampagne in einem generischen Fantasysetting haben. Euer Setting muss selbstverständlich nicht jedes High-Fantasy Klischee erfüllen. Generisch bedeutet in diesem Zusammenhang nur, dass ihr die Regeln nehmen könnt und genauso gut in einer Dark Fantasy oder Low Fantasy Kampagne spielen könnt. Hauptsache Fantasy!

Dieser Teil richtet sich vorrangig an Spielleiter*innen und zeigt diverse Optionen auf, wie mithilfe der präsentierten Regeln, Sitzungen gestaltet werden können. Darin werden auch mögliche NSCs, Monster und andere Herausforderungen diskutiert.
Für die Verwendung dieses Moduls sind keine anderen Würfel abseits von W100 und W10 notwendig.

Monsterstatistiken

NSC

(WIP)

Auftraggeber

Neutrale

Der Barde

Handeln: 18 Wissen: 14 Soziales: 9
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1
Rennen 20 + 18 = 38 Wahrnehmung 57 + 14 = 71 Betören 10 + 9 = 19
Schlagen 35 + 18 = 53 Bodenanalyse 78 + 14 = 92 Bedrohen 80 + 9 = 89
Gitarre 60 + 18 = 78
Lockpick 60 + 18 = 78


Gegenspieler

Organisationen

Einfache Strukturen

Komplexe Strukturen

Reisen

(WIP)

Naturphänomene

Fallen

Zufällige Begegnungen

Optional: Reiseplanung

Crafting

Gebrauchsgegenstände

Waffen und Rüstung

Optional: Reparatur und Instandhaltung

Magische Gegenstände

Bonus und Malus- Orientierung

(WIP)

Entwicklung eigener Heldenaktionen

(WIP)

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