How to be a Superhero

Aus How to be a Hero
Version vom 8. Juni 2021, 18:14 Uhr von Der Herr Dings (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{sort}} =1. Charaktererstellung= ==Schritt 1: Grobes Charakterkonzept== Zunächst solltest du dir ein grobes Charakterkonzept überlegen. Eine Art Origin Stor…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1. Charaktererstellung

Schritt 1: Grobes Charakterkonzept

Zunächst solltest du dir ein grobes Charakterkonzept überlegen. Eine Art Origin Story, mit der du folgende Punkte beantworten kannst: Wie ist dein Charakter zu den Fähigkeiten gekommen die er jetzt hat? Woher kommt dein Charakter und wie hat sein Umfeld auf die Veränderung an deinem Charakter reagiert? Wie und für wen setzt dein Charakter seine außergewöhnlichen Fähigkeiten ein? Um die konkreten Superkräfte über die dein Charakter tatsächlich verfügt, geht es an dieser Stelle noch nicht, aber eventuell entwickelst du darüber erste Ideen, falls du diese noch nicht hast.

Schritt 2: Punktevergabe

Wie bei How to be a Fantasyhero hast du 500 Punkte zur Verfügung, welche du auf die verschiedenen Fertigkeitsgruppen verteilen kannst. Anders als bei HtbaF wird der Charakter nicht orientiert an der Verteilung der Werte einem Archetypen zugeordnet, sondern die Wahl eines Superheldetyps ist ein eigenständiger Schritt.

Moderne Fähigkeitentabelle

Handeln

Wissen

Soziales

Definition von Fertigkeitsgruppen

Schritt 3: Spezialisierungen

Schritt 4: Vor und Nachteile

Schritt 5: Charakteristikum

Schritt 6: Archetyp und Superfähigkeiten

Powerlevel Das Powerlevel bestimmt wieviele Superfähigkeiten eine Superheld*in haben kann und wie hoch die Stufe dieser Fähigkeit maximal sein kann. Archetypen Die hier aufgeführten Archetypen sind primär Vorschläge, damit ein Eindruck entsteht, wie ein Superhelden Charakter in diesem System aussehen kann. Die einzelnen Superfähigkeiten werden in einem eigenen Artikel im einzelnen vorgestellt.

Schritt 7: Ausrüstung

Schritt 8: Abgeleitete Werte

2. Regelanpassungen

Lebenspunkte

Schnelle Regeneration

Kampfsystem

Powerlevel und Balanceing

Implementierung von Superkräfte