How to kill a Santa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
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= Setting =
* Wo spielt das Abenteuer: Nordpol, im (ewigen) Eis<br>
* Wann spielt das Abenteuer: Dezember 2022 (jetzt, gegenwärtiges Datum)<br>
* Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer: How to be a Hero (mit leichten Anpassungen)<br>
* Für wie viele Leute ist es gemacht: 4
* Schwierigkeit für den Spielleiter: leicht
* Schwierigkeit für die Spieler: leicht
* Spieldauer: 1 – 2 Abende (8 bis 9 Stunden inkl. kurze Pausen)
<span style="font-size: 14pt;" >Als Polarforscher seid ihr zum Nordpol geschickt worden, um Messdaten für wissenschaftliche Zwecke zu sammeln. Auf eurem Weg durch das Ewige Eis begegnet ihr ungeahnten, wunderhaften Dingen, wie Elfen und anderen weihnachtlichen Abenteuern. </span><span style="font-size: 14pt;" ><br>Der Weihnachtsmann ist ausgebrochen, helft den Weihnachtsmann unschädlich zu machen und das Weihnachtsfest zu retten.&nbsp;</span>
= Vorbereitung =
* Charaktere sind Menschen, 4 Polarforscher (3 in einem Team, 1 alleine unterwegs, stößt später dazu) auf wissenschaftlicher Mission zur Sammlung von Messdaten zum Zustand des Pols, kennen sich gut und sind schon miteinander durch einige üble Situationen gegangen auf ihren Expeditionen am Nordpol. Arbeit für Regierungsbehörden - müssen regelmässig Bericht abgegeben an ihre Vorgesetzten in ihren warmen Zimmern im Heimatland.
* Tipp an die Spieler: mindestens einen relativ hoch geskillter Kampfwert ist ratsam auf dem Charakterbogen, um im Abenteuer zu bestehen, Werte wie Mikroskopieren oder ähnliches kann man sich evtl. sparen, survivaltechnische Talente sind sinnvoller, ihr müsst kämofen können und in der Wildniss überleben können [Der Autor empfielt: 1 algemeinerer Waffenwert, z.B. Stichwaffen, Wurfwaffen, etc.; 1 waffenlosen Kampfwert, z.B. Faustkampf, Kicken, Treten, etc.]
* Klamotten vorgegeben: warme Kleidung - lange Unterwäsche, Leggins, lange Hosen, T-Shirt, T-Shirt langärmlig, Wollpulli, dünne Wollsocken, dicke Wollsocken, Fleece Jacke (wasserdicht), dicke wollgefütterte Jacke, wasserdichte gefütterte Wanderstiefel, Sonnenbrille, Schutzbrille, wasserdichter Rucksack, dünnere Handschuhe, dicke Handschuhe, Multifunktionstuch, dicke Mütze, Ohrenschützer<br>
* '''Inventar:''' Messer (groß) (2w10 -3), Schnitzmesser (klein), Tagesration 1 x (wähle selbst, was du essen willst - Spielleiter entscheidet, ob realistisch), Notizpad + Touchpen, Messer, Strick, Karabiner, Thermoskanne, Eispickel, 5 persönliche ltems - im Team aufzuteilen: Kamera, Funkgeräte 2x + Wechselbatterien 2x, Messgerät, GPS Gerät
==== Vorschläge für Charakter-Skills ====
===== Handeln =====
* Klettern
* Rennen
* Schlagen
* Treten
* Ausweichen
* Waffenwert (Stichwaffen, Hiebwaffen, Wurfwaffen, etc.)<br>
* Faustkampf
* Verstecken
* Gewicht heben<br>
* Schleichen
* Nahkampf
===== Wissen =====
* Wahrnehmung
* Literatur
* Alte Kulturen & Runen<br>
* Geschichte
* Spuren lesen
* Biologie
* Medizin
* Tüfteln/ Handwerk
* Pflanzenkunde
* Gesteinskunde
* Hacken
* Fremdsprachen (Englisch, Spanisch, Russisch, Japanisch, etc.)<br>
* Programmieren<br>
===== Sozial =====
* Feilschen
* Lügen
* Menschenkenntnis
* Überreden
* Tiere zähmen
* Manipulieren
* Betören/Flirten
* Beeindrucken
* Unterhalten
* Einschüchtern/Bedrohen
* Begeistern
* Beruhigen
*Zechen
* Humor
* Schauspiel
* Tanzen
* Musizieren
* Singen
* Beruhigen
* Drohen
* Manipulieren
* Begeistern/Führen
* Verhandeln
==== Waffen ====
{{{!}} class="wikitable" style="height: 178px;"
{{!}}- style="height: 28px;"
! style="height: 28px; width: 364px;" {{!}} Waffe !! style="height: 28px; width: 121px;" {{!}} Berechnung
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="height: 28px; width: 364px;" {{!}} Waffenloser Kampf{{!}}{{!}} style="height: 28px; width: 121px;" {{!}} 1W6 Schaden
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="height: 28px; width: 364px;" {{!}} Stock, Stein, improvisierte und kaputte Waffen<br>{{!}}{{!}} style="height: 28px; width: 121px;" {{!}} 1W10 Schaden
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="height: 28px; width: 364px;" {{!}} Messer{{!}}{{!}} style="height: 28px; width: 121px;" {{!}} 2W10 Schaden
{{!}}- style="height: 28px;"
* (alle weiteren Waffenwerte im Verlauf des Abenteuers, Später Waffen im Game erhältlich, am Anfang nur Messer)
<br>
* Spieler dürfen Mana besitzen: max. 10 Mana (gute Begründung, wieso ein Forscher Max.-Mana hat), zwischen 0 und 5 frei wählbar, über 5 muss mit Spielleiter verhandelt werden [wird später im Abenteuer eingeführt und erklärt]
* Regeneration: Rast und Ruhe +1 Mana, Schlaf +2 Mana
<big><big><big><big><big><big>'''ACHTUNG❗️ Alle Spieler*innen sollten ab hier nicht weiterlesen❗️'''</big></big></big></big></big></big>
'''''
*'''Trigger-Warnung: Kanibalismus, Gewalt gegen wehrlose Krabben, Klischeebedienung in Bezug auf Voodoo Magier, Seher, Professoren, Vulkanpriesterinnen, Kanibalen, etc.'''*
*Spieler suchen sich vorher ein Element aus (Feuer, Wasser, Luft, Erde) ohne zu wissen, was das für sie im Abenteuer bewirkt -&gt; Wirkung: positiv: im Endkampf erhält der Spieler Charakterbogen seines Elements, weiß also die Fähigkeiten im Kampf, in Gebiet des Dämons des entgegenliegenden Elements alle Proben für Spieler erleichtert, Luft&lt;-&gt; Erde Wasser&lt;-&gt; Feuer, negativ: Spieler wird von Dämon seines Elements angegriffen ( erste Runde Streifschaden an Spieler), in Gebiet des Dämons seines Elements alle Proben für Spieler erschwert]&nbsp;
*Name der Insel: Noroi Island - von Kanibalendorf so genannt, Japanisch: Fluch)
*Kein Internet und kein Empfang auf der Insel
*Orte des Spiels: Flugzeug, Strand (angespült), Hotelfoyer, Strand (übernachten), Urwald, Schlucht, Kanibalendorf, Vulkan, Höhle, Berggipfel mit Antenne, Rettungshelikopter&nbsp;
*Hotel: Noroi Island Resort
*Einheimische: Stamm der ltazura-sha (Die Scherzenden / Prankster)&nbsp;
= Abenteuer =
<span style="font-size: 18pt;">Situation</span>
<span style="font-size: 14pt;">Ihr habt eine Reise nach Hawaii in der tropischen Pazifik mit Hotel Unterkunft gebucht. Auf der Inselgruppe herrscht tropisch warmes und ausgeglichenes Klima. Die Tageswerte liegen zwischen 22 und 29 Grad Celsius, nur auf den höheren Bergen ist es kühler. Auf den bis zu 4200 Meter hohen Vulkangipfeln kann es selten sogar schneien. </span><br>
=== <span style="font-size: 18pt;">'''Ort: Flugzeug&nbsp;''' </span> ===
*Spieler sitzen nebeneinander im Flugzeug, kennen sich nicht, Möglichkeit sich vorzustellen/sich kennen zu lernen (wenn nicht Vorstellung im Flugzeug, dann nach Absturz, nachdem sie nebeneinander aufwachen am Strand)&nbsp;
*Flug in der 1. Klasse: (ca. 30 Minuten in der Luft), Stewardess bringt warmes Handtuch (im Handtuch ist ein Stein an einem farbigen Stoffband - Elementamulett, sorgt für Element Effekte (magisch an Spieler gebunden, kann nicht weggegeben, zerstört oder weggeschmissen werden vom Spieler) und Sektglas für jeden und nimmt, wenn gewünscht Bestellungen auf [Essen, was sie im Flugzeug bestellen, bringt spezielle Eigenschaften, wenn nach Absturz auf der Insel verspeist (siehe Speisekarte)]&nbsp;
<span style="font-size: 18pt;">Speisekarte:</span><br>
*Frisches Obst der Saison (Brombeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Kirschen, Pflaumen) <span style="color: rgb(224, 62, 45);">[Regeneration +3 Geistige Gesundheit]</span>
*Müsli-Auswahl (Schoko, Schoko-Crunchy, Nuss-Crunchy, Kokos-Mandel, Knusper, Knusper-Beeren, Früchte) <span style="color: rgb(224, 62, 45);">[Regeneration +10 KP]</span>
*Vanillejoghurt mit Johannisbeermelasse, Heidelbeeren und Himbeeren <span style="color: rgb(224, 62, 45);">[Regeneration +5 Geistige Gesundheit]</span>
*Verschiedenes Gebäck, frisch getoastetes Brot, Konfitüre, Honig und Butter <span style="color: rgb(224, 62, 45);">[Regeneration +5 KP]</span><span style="color: rgb(224, 62, 45);"></span><span style="color: rgb(224, 62, 45);"></span>
'''<span style="color: rgb(0, 0, 0);">Hauptgerichte</span>'''
<span style="color: rgb(0, 0, 0);"></span>
*Haferbrei mit Erdbeeren und Walnüssen in Kokosnussjoghurt <span style="color: rgb(224, 62, 45);">[10 Punkte auf Werte bei Wissen]</span>
*Offenes Omelett mit Ricotta, Basilikum und Kirschtomaten <span style="color: rgb(224, 62, 45);">[10 Punkte auf Werte bei Soziales]</span>
*Jakobsmuschel- und Garnelenknödel, Rindfleisch-Siu­Mai, Chiu-Chow-Knödel <span style="color: rgb(224, 62, 45);">[5 Punkte auf eine Ausdauer Fähigkeit - z.B. Rennen o. Klettern]</span>
*Bio-Eier aus Freilandhaltung ~ frisch zubereitet als Rühr­oder Spiegelei oder gekocht <span style="color: rgb(224, 62, 45);">[10 Punkte auf Werte bei Handeln]</span><span style="color: rgb(0, 0, 0);"><span style="color: rgb(224, 62, 45);"></span></span>
<span style="color: rgb(0, 0, 0);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);"><span style="color: rgb(224, 62, 45);"></span></span></span>
'''Kaviar-Service'''
<span style="color: rgb(0, 0, 0);"></span>
*Kaviar mit Blinis, Schnittlauch, Creme frarche und gehackten Eiern, serviert mit Jahrgangs-Champagner <span style="color: rgb(224, 62, 45);">[Funktion eines One-Up Extra Life - falls bei Tod noch im Inventar, wenn vor Tod gegessen: keine Wirkung]</span>
<span style="color: rgb(224, 62, 45);"></span>
'''Chinesische Klassiker<br>'''
<span style="color: rgb(224, 62, 45);"></span>
*Geräucherte Ente mit süß-saurem Dressing, Gurke und Cantaloupe-Melone <span style="color: rgb(224, 62, 45);">[eine kaputte Waffe in deinem Inventar reparieren, Waffe haltbar für 2 Einsätze]</span>
*Doppelt gekochtes Huhn und Kokosnusssuppe mit Champignons <span style="color: rgb(224, 62, 45);">[du erhältst ein Random ltem]</span>
*Entbeinte Schweinerippen mit Erdbeersauce dazu Geschmorte Bohnenquarkröllchen mit Karotten und Pilzen in Austernsoße, gedämpfter Reis <span style="color: rgb(224, 62, 45);">[Begleiter-Tier wird gezämt]</span>&nbsp;
'''Internationale Klassiker<br>'''
*Grüne Erbsen- und Minzsuppe <span style="color: rgb(224, 62, 45);">[der nächste Angreifer flieht vor deiner Erscheinung]</span>
*Lauwarmer Bulgur-Salat mit gebratener Aubergine dazu Limetten- und Joghurt-Dressing, wahlweise mit Lammkotelett <span style="color: rgb(224, 62, 45);">[-10 Geistige Gesundheit, weil du soetwas unglaublich ungenießbares, wie Bulgursalat gegessen hast]</span><br>
*<span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">sautierte Morcheln und Sahnesauce</span> [ein Spieler deiner Wahl gehorcht deinem Befehl]<br></span>
*<span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">Gegrilltes Rinderfilet mit Thymian dazu grüne Bohnen mit Sonnenblumenkernen und Kartoffelpüree </span>[wenn ein Spieler deiner Wahl in Zukunft Schaden erhält, regenerierst du die Hälfte seines Schadens] </span>
*<span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">Gebratener schwarzer Kabeljau mit Edamamer und Gremolata dazu Safranrisotto, Ratatouille, gegrillte Tomaten oder sautierter Kohl, gebratene Artischocken und Kirschtomaten</span> [du verlierst ein Item deiner Wahl aus deinem Inventar] </span>
*<span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">Käse - Französischer Brie, Arenberger, Fourme d’Ambert, Alma Vorarlberger Alpkäse, Sonoma Jack, Capriago, Bûchette à la Sarriette, Camembert</span> [10 Punkte auf Betören] </span>
<span style="color: rgb(224, 62, 45);"></span>
<span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">'''Zum Abschluss '''</span><br></span>
*<span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">Frisches Obst der Saison (Brombeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Kirschen, Pflaumen)</span> [Regeneration +3 Geistige Gesundheit] </span>
*<span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">Eisbecher mit Schokostreuseln (3 Kugeln)</span> (Schoko, Vanille, Erdbeere) [Spieler ist im nächsten Kampf für die erste Runde unverwundbar]</span>
*<span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);"> Schokoladenfondant mit Dulce de Leche</span> [Spieler greift bei nächstem Kampf als erstes an]</span>
<span style="color: rgb(224, 62, 45);"></span>
<span style="color: rgb(224, 62, 45);"></span>
*<span style="color: rgb(0, 0, 0);">kurz Zeit für Spieler ihre Charaktere miteinander quatschen zu lassen bis Bestellungen gebracht werden</span>
*<span style="color: rgb(0, 0, 0);">sobald Speisen gebracht o. falls nix bestellt nach einer Weile quatschen der Charaktere: Flugzeugabsturz: Warnlichter gehen an, Atemmasken kommen aus der Decke, Flugzeug geht in steilen Sinkflug, Captain meldet durch Lautsprecher, dass Turbinen ausgefallen sind (durchs Fenster sichtbar), Stewardess bittet Passagiere ruhig zu bleiben und Masken aufzusetzen.</span>
*<span style="color: rgb(0, 0, 0);">2 bis 3 Minuten Zeit (Echtzeit) noch irgendwas zu machen, z.B. Handgepäck zu greifen</span>
*<span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">egal was Spieler machen: Aufprall auf dem Wasser 2 w20 Schaden (sofern nicht irgwndwo versteckt, z.B. unter Sitz geduckt, in dem Fall: 1 w10) [wer auf dem Gang stand, bleibende Narben durch Splitter eintragen + max. KP -10]</span></span>
*<span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">Spieler können versuchen aus dem sinkenden Flugzeugwrack zu entkommen (z.B. Türen öffnen), wenn zu lange diskutiert oder nachgedacht: Spieler werden ohnmächtig</span></span>
*<span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">offener Ozean, kein Land in Sicht (schwimmen ist zwecklos)</span></span>
*<span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">Wrackteil suchen und daran festhalten</span></span>
*<span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">wenn nicht aus sinkendem Flugzeug raus gekommen: Spieler werden durch Sog unter Wasser nach draußen gezogen und treiben bewusstlos auf dem Wasser</span></span>
*<span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">Spieler werden ohnmächtig und erwachen am Strand einer Insel</span></span></span><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);"></span></span></span></span><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);"></span></span></span></span><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);"></span></span></span>
<span style="color: rgb(224, 62, 45); font-size: 18pt;"><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);"></span></span></span>
===<span style="color: rgb(224, 62, 45); font-size: 18pt;"><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">'''Ort: Strand'''</span></span></span></span></span>===
<span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(224, 62, 45); font-size: 18pt;"><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(224, 62, 45);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);"></span></span></span></span></span></span>
*<span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;"></span></span><span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;">Als Spieler am Strand erwachen: Handgepäck liegt neben ihnen im Sand</span></span>
*<span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;">Koffer müssen gesucht werden - bei 4 Spielern: ein Koffer im Wasser erreichbar, ein Koffer hinter Düne am Strand, ein Koffer später im Urwald findbar, ein Koffer verloren im Flugzeug (Spielleiterwurf verdeckt), bei 2 Spielern: Koffer im Urwald, Koffer im Wasser (Geschicklichkeitswürfe, um irgendwie an Koffer zu kommen)</span></span>
*<span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;">andere Koffer am Strand und im Wasser lootbar (6) jeweils 2 bis 5 ltems aus Random ltem Liste)</span></span>
*<span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;">Möglichkeit große Rucksäcke zu suchen (Rucksack = 20 ltems +) [je zusätzliches ltem wird Spieler um +2 langsamer, dh. bei Bewegungsaktionen, z.B. rennen, schleichen, klettern + im Kampf w100 + x, 5 zusätzliche ltems (25) also: w100 + 10, 50 zusätzliche ltems (70): w100 + 100, mit 70 Sachen im Rucksack versuchen zu rennen kann halt kritisch enden]<br></span></span>
*<span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;">Vom Strand aus zu sehen: Hotel (7 Etagen Hochhaus), riesiger Vulkan im hinteren Teil der Insel, Urwald rechts vom Strand, auf linker Seite: kilometerweit Strand, dann Berge bis hinter den Vulkan (bis zu den Bergen halber Tag zu Fuß)&nbsp;<br></span></span>
*<span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;">kein Essen und Trinken am Strand, daher müssen Spieler früher oder später aufbrechen (nach spätestens anderthalb Tagen: 5 Schaden aus Hunger, halber Tag in der prallen Sonne am Strand: 5 Schaden)<br></span></span>
*<span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;">jeder Versuch von der Insel zu kommen, z.B. ein Floß zu bauen und loszufahren über den Ozean endet damit, dass Spieler in tiefen Schlaf fallen und am Strand wieder aufwachen<br></span></span><span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;"></span></span><span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;"></span></span>
<span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;"></span></span>
[[Datei:KarteNoroi.jpg{{!}}mini{{!}}alternativtext=Karte von Noroi Island{{!}}Karte von Noroi Island]]
=== <span style="color: rgb(224, 62, 45); font-size: 18pt;"><span style="color: #000000;">'''Ort: Hotel (Noroi Island Resort)<br>'''</span></span> ===
<span style="color: #e03e2d;"><span style="color: #000000;"></span></span>
*<span style="color: #000000;"></span><span style="color: #000000;">nicht weit vom Strand entfernt, wenige Minuten bis zum Hotel<br></span>
*<span style="color: #000000;">großer Pool mit einigen liegen und Sonnenschirmen</span>
*<span style="color: #000000;">das ganze Hotelgelände ist menschenverlassen</span>
*<span style="color: #000000;">wenn Spieler sich Pool genauer angucken, sehen sie etwas tief unten am Boden des Pools, tauchen o. falls kein Wert darauf, Gegenstand rausangeln/rausfischen mit irgendwas -&gt; wenn gelungen: Spieler finden Bergsteiger-Ausrüstung</span>
*<span style="color: #000000;">wenn Spieler Hotel betreten ( durch Vordereingang): Hotellobby leer bis auf einen junge Frau als Rezeptionistin am Empfang, die geduldig wartet angesprochen zu werden von den Spielern (wenn die Spieler sich umschauen, gibt es wirklich gar nichts zu finden, kein Gepäck, kein Hinweis, dass hier in den letzten Stunden irgendwer gewesen ist) [Schild an der Rezeption mit Text drauf (spanisch Wert auf Charakterbogen [Text in andere Fremdsprache übersetzen, falls Spieler keinen Spanisch Wert]): "Tres sabios con muy poquito seso cref an que la luna era un queso. Un queso que flotaba en el rfo y quisieron pescarlo, iDios mfo! Los peces cantaban a la una contemplando su mala fortuna: iNO es un queso! jEs la luna! jla luna! jLA LUNA!" -&gt; "Drei weise Männer mit sehr wenig Verstand Sie glaubten, der Mond sei ein Käse. Ein Käse, der im Fluss trieb und siewollten es fischen, mein Gott! Der Fisch sang um eins sein Unglück betrachtend: Das ist kein Käse! Es ist der Mond! Mond! MOND!"]&nbsp;<br></span>
*<span style="color: #000000;">wenn der Rezeptionistin angesprochen wird, sagt sie, dass das Hotel seit Wochen ausgebucht ist und nicht ein Zimmer mehr frei ist, Rezeptionistin scheint nicht zu sehen, dass es leer hier ist u. meint es sei doch sehr voll hier heute</span>
*<span style="color: #000000;">als Spieler sich abwenden von Rezeptionistin: auf einmal Foyer des Hotels voller Leute, Koffer und Angestellter, aber keiner nimmt Notiz von den Spielern, wenn angesprochen von Spielern, alle NPCs im Hotel außer Rezeptionistin ignorieren die Spieler</span>
*<span style="color: #000000;">wenn Rezeptionistin erneut angesprochen wird, wiederholt sie, was sie gesagt hat, dass falls die Spieler einchecken wollen, das nicht möglich ist, weil alles belegt ist - komplett ausgebucht</span>
*<span style="color: #000000;">als Spieler sich abwenden von Rezeptionistin: Foyer ist wieder leer, als wär nichts gewesen<br></span>
*<span style="color: #000000;">dieser Ablauf kann beliebig oft wiederholt werden, wird sich nix dran ändern<br></span>
*<span style="color: #000000;">Fahrstühle im Hotel sind außer Betrieb, Tür zum Treppenhaus öffnet nur, wenn Lobby leer ist</span>
*<span style="color: #000000;">1. und 2. Stockwerk betretbar 10 Zimmer pro Etage+ Kammer mit Putzzeug und Wechselbettzeug und Handtücher (falls welche mitgenommen werden, alles aus dem Hotel löst sich auf bei verlassen des Hotels außer Loot) (</span><span style="color: #000000;">Alle leeren Zimmer lösen einen Gegner an der Funkstation aus, alle verschlossenen Türen NPCs Storyrelevant)</span>
*<span style="color: #000000;">wenn Spieler versuchen im Hotel zu schlafen: Charaktere haben schlimme Albträume (Spieler erzählen lassen was für Albträume ihre Charaktere haben), wachen nach anderthalb Stunden wieder auf, erneutes Einschlafen unmöglich nach diesen Albträumen -&gt; ein Spieler (Spieler mit Luftamulett scheidet aus) hatte einen zweiten Traum von einer wunderschönen Frau mit schwarzen Haaren, die ihm angsterfüllt zuruft "Befreie mich!Rette mich!" [Entscheidung Träumer: dem anderen verraten oder nicht?]</span>
<span style="color: #000000;"></span>
{{{!}} class="wikitable" style="width: 589px;"
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! style="height: 28px; width: 132.933px;" {{!}} Zimmer Nummer<br> !! style="height: 28px; width: 430px;" {{!}} Inhalt
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{{!}} style="width: 132.933px;" {{!}} Abstellkammer<br>
{{!}} style="width: 430px;" {{!}} Bettwäsche (Kissen & Decken), Handtücher, Besen, Mob
{{!}}}
{{{!}} class="wikitable"
{{!}}- style="height: 28px;"
! style="height: 28px; width: 132.933px;" {{!}} Zimmer Nummer<br> !! style="height: 28px; width: 430px;" {{!}} Inhalt
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="height: 28px; width: 132.933px;" {{!}} 201{{!}}{{!}} style="height: 28px; width: 430px;" {{!}} verschlossen (Voodoo Lady [Corina] - kennt die vier Geister/Dämonen der Insel, verrät dass im Hotel, im Vulkan, in den Bergen und im Urwald jeweils ein Geist ist, Namen: siehe Charakterbögen Elementgeister - Feuer, Wasser, Erde, Luft)&nbsp;
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="height: 28px; width: 132.933px;" {{!}} 202<br>{{!}}{{!}} style="height: 28px; width: 430px;" {{!}} leer<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="height: 28px; width: 132.933px;" {{!}} 203{{!}}{{!}} style="height: 28px; width: 430px;" {{!}} verschlossen (ängstlicher Soldat, kann mit gutem Wurf auf Überzeugen o. ähnliches als Mitglied angeheuert werden, nachdem er beruhigt wurde, 5 w10 Schaden jede Runde an Gegner (Maschinengewehr), stirbt beim ersten Angriff eines Dämons, MG zerstört nach Tod von Soldat)&nbsp;
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="height: 28px; width: 132.933px;" {{!}} 204{{!}}{{!}} style="height: 28px; width: 430px;" {{!}} 5 Random Items<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="height: 28px; width: 132.933px;" {{!}} 205{{!}}{{!}} style="height: 28px; width: 430px;" {{!}} leer<br>
{{!}}-
{{!}} style="width: 132.933px;" {{!}} 206<br>
{{!}} style="width: 430px;" {{!}} verschlossen (Kanibale, der die Spieler angreift, bis er mit einem Gegenstand als Geschenk beruhigt oder getötet wird [10 Pkt. auf jeden Angriff, 1 w10 Schaden -2] Waffe: Speer/spitzer Stock)&nbsp;
{{!}}-
{{!}} style="width: 132.933px;" {{!}} 207<br>
{{!}} style="width: 430px;" {{!}} 3 Random Items<br>
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{{!}} style="width: 132.933px;" {{!}} 208<br>
{{!}} style="width: 430px;" {{!}} leer<br>
{{!}}-
{{!}} style="width: 132.933px;" {{!}} 209<br>
{{!}} style="width: 430px;" {{!}} 2 Random Items<br>
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{{!}} style="width: 132.933px;" {{!}} 210<br>
{{!}} style="width: 430px;" {{!}} 1 Random Item<br>
{{!}}-
{{!}} style="width: 132.933px;" {{!}} Abstellkammer<br>
{{!}} style="width: 430px;" {{!}} Bettwäsche (Kissen & Decken), Handtücher, Besen, Mob
{{!}}}
*Sobald die Spieler das Hotel verlassen wollen, springt Rezeptionistin hinter der Rezeption hervor und stellt sich den Spielern, vor dem Ausgang in den Weg
*Rezeptionistin beginnt laut zu brüllen vor Schmerzen und mutiert zum <span style="font-size: 18pt;" >'''Dämon'''</span> (Luftdämon)-&gt; mit einem starken Windstoß wirft Dämon die Spieler in Richtung Treppenhaus -Flucht durch das Treppenhaus, Verfolgungsjagd durch Flure des Hotels, Möglichkeit in offene Zimmer zu fliehen und Dämon ablenken und an Dämon vorbei rennen, falls sie ihn nicht bekämpfen können (wenn vorher in den Bergen gewesen, wissen die Spieler, wie man den Dämon besiegt. In den Bergen gibt's ne Höhle mit ner Wandmalerei, die ein Rätsel enthält, womit man die Wege entdecken kann, mit denen man die Dämonen besiegt)&nbsp;<br>
*falls Angriff: Dämon Werte: 1 w60 (3 w20) Schaden mit einem Schlag auf Spieler, erster Angriff verfehlt immer: trotzdem 1 w20 Schaden Streifschaden
*Schwachstelle: Rune auf der Stirn des Dämons (Runenfarbe = Hautfarbe des Dämons) (Wahrnehmung Wurf, ob unauffällige Rune auf der Stirn entdecken)
*Dämonen riesig groß, Spieler müssen kreativ werden, um Kopf des Dämons zu treffen (z.B. Pfeile schießen) [Treffen der Rune erschwert um 20, bewegliches, unerreichbares Ziel + Stress und Angst Situation]
*Dämon unbesiegbar außerhalb der Rune, Treffer in Rune: normaler Waffenwert + halbiert den max. Schaden des Dämons in der nächsten Runde
*wenn im Kampf besiegt,: später im Endkampf nicht zur Verfügung, weil nach Befreiung geflüchtet, falls friedlich erlöst: Dämon Begleiter im Abenteuer, im Kampf passiv dabei: Angriff kommender Dämonen wird minimiert-&gt; max. Schaden 74, max. Schaden - Ergebniss = Schaden mit 1 Dämon (Rechenbeispiel: 1 w60 durch 4 = 15, 1 w60 - 15 = 1 w45) [2 Dämonen: zweimal durch 4, usw.]
*Hotel verwandelt sich in Ruine eines Hotels, sobald Luftdämon befreit, da intaktes Hotel Illusion von Dämon war, menschliche Hotelgäste (Seher, Professor, Co.) in Trümmern sitzend
*falls Spieler Dämon im Kampf besiegen können: Lichtsäule in den Himmel-&gt; Kanibalen werden dadurch alarmiert, falls erster Dämon: Professor taucht auf und zeigt den Spielern Weg ins Gebirge zur Höhle mit Rätsel für Dämon Befreiung<br>
=== <span style="color: rgb(0, 0, 0); font-size: 18pt;">'''Ort: Berge'''</span> ===
<span style="color: rgb(0, 0, 0); font-size: 18pt;"></span>
*halber Tagesmarsch zu Fuß bis zum Beginn der Bergkette -&gt; Spieler müssen Rast machen und etwas essen
*am Strand Richtung Berge: 5 Koffer mit je 2 Random ltems
*agressive Riesen-Krabben (ca. 1 x 1 m.) am Strand Richtung Berge (Anzahl: 3w100) die ihr Gebiet/Strandabschnitt verteidigen (2 w10 Schaden von den Krabben, Trefferchance: 10 % -&gt; 1w100 Wurf, wenn über 10: kein Treffer) [Die Krabben sollen die Spieler nicht ernsthaft verletzen können, nur leicht zwicken - sollen als kleines, lästiges Hindernis im Weg stehen und den Fortschritt der Spieler kurz aufhalten]<br>
*mit Hammer, Speer, spitzem Stock o. großen Stein besiegbar ( die ersten 7 Krabben würfeln falls Angriff: der Rest wird nach Muster der 7 Würfe besiegt)
*am Fuß des Berges angekommen, nochmal halber Tag bis zur Spitze des ersten Berges (wenn morgens los gelaufen vom Strand aus: Mittags bei Fuß des Berges, Abends auf Gipfel)
*je höher auf die Berge, desto kälter (Spieler frieren, sofern nicht Wärme durch dickere Klamotten o. Unterschlupf mit Feuer) [ab letzem Viertel der Bergspitze: ohne Wärme 1 w4 Schaden alle 5 Minuten in RL Zeit]
*in der Nähe des Gipfels: kleine Höhle, wo die Spieler Unterschlupf finden und sehr unruhig schlafen (Regeneration 1 w10)
*Würfeln, ob Kanibalen treffen bei Aufstieg (50/50) Anzahl Kanibalen: w4 Wurf [Kanibalen: 20 auf alle Angriffe, 1w10 Schaden] Kanibalen mit Speeren/spitzen Stöckern und Messern/rostiges, stumpfes Metall bewaffnet
*an Spitze des ersten Berges angekommen auf jeden Fall Schlafpause, weil sehr lang geklettert, egal welche Tageszeit Unterschlupf in einer Höhle im Berg finden, in der Höhle liegt ein rostiger feminin wirkender Android mit mehreren Armen und einer Uniform, auf der Echo steht, Android rostig und kaputt (falls jemand Hacking oder Programmieren als Wert hat: der größte Teil des Speichers beschädigt, Aufzeichnungen, die sehr grob eine Mission beschreiben, die ein Raumschiff namens Echo gemacht hat, ist vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis geschehen) [wenn Spieler versuchen Androiden zu demontieren: außer der zerwetzten Uniform, gibt's nicht viel zu holen - Alle Kabel und Schaltkreise verschmort, Blechteile zerfallen beinahe beim Anfassen, mehrere Milliarden Jahre alt, Höhle selbst ist wahrscheinlich jünger] -&gt; in Höhle Ruhen<br>
*halber Tag Wanderung bis nächste Bergspitze
*Würfeln, ob Kanibalen treffen bei Aufstieg (50/50) Anzahl Kanibalen: w4 Wurf [Kanibalen: 20 auf alle Angriffe, 1w10 Schaden]<br>
*Spieler treffen einen alten, grauen Wanderer unterwegs, der auf einem Fels rastet, falls Spieler fragen ob hier auch andere Menschen sind, antwortet er, dass es viele nette Menschen hier auf dieser Insel gibt, wird aber nicht präziser (falls Bergsteiger Ausrüstung im Pool beim Hotel nicht gefunden, sichtbar dass Wanderer eine Bergsteiger Ausrüstung hat, handeln u. Bergsteiger Ausrüstung tauschen gegen etwas anderes.)
*wenn Spieler ihm aufhelfen, sagt er den Spielern dass es einen Weg zu einem Dorf der Menschen durch die Berge gibt, die Bewohner des Dorfes, aber keinen Besuch mögen
*wenn Gespräch beendet, rennt der alte Mann auf einmal in blitzgeschwindigkeit davon und verschwindet am Horizont
*von zweiter Bergspitze aus Höhle in der Schlucht sichtbar
*mit Bergsteiger-Ausrüstung (Pool am Hotel o. Wanderer)
*können Spieler hinunter zur Höhle in der Schlucht
*Höhle mit ner Wandmalerei, die ein Rätsel enthält, womit man die Wege entdecken kann, mit denen man die Dämonen besiegt<br>
'''Wege, die 4 Dämonen der Insel zu besiegen:'''&nbsp;
<br>Singen - Wasser-Dämon/Urwald&nbsp;<br>Umarmung - Erd-Dämon/Gebirge&nbsp;<br>Komplimente - Luft-Dämon/Hotel&nbsp;<br>Geschenk/Opfer - Feuer-Dämon/Vulkan&nbsp;
*3 Tage zu Fuß durch das Gebirge bis zum Vulkan (2 Tage bis zum Hotel)
*in zweiter Höhle: bewohnt mit Bär, (Spieler würfeln auf Sinnesschärfe, Wahrnehmung, o.ä. um schlafenden Bär zu entdecken, wenn verkackt: Spieler schlafen in der Höhle und werden nachts geweckt von aufwachendem Bären)
*Bärenangriff: Bärenklaue 4w10 Schaden, in dieser Höhle 90%Treffer, Bär HP: 60, besser wegrennen, liebe Spieler)
*Würfeln, ob Kanibalen treffen bei Aufstieg (70%) Anzahl Kanibalen: w10 Wurf [Kanibalen: 60 auf alle Angriffe, 1 w20 Schaden]
*nach 1 einhalb Tagen von zweiter Höhle aus Richtung Vulkan wird eine Antenne auf einer weiter hinter liegenden Bergspitze sichtbar (Tomb Raider 2013 spielen und es ist halbwegs klar, was getan werden muss bei der Antenne<br>#bergsteigerausrüstung [da es in der Nähe des Vulkans ist, wimmelt es hier auch von Kanibalen - Kanibalendorf in der Nähe, am Vulkan])
*Würfeln, ob Kanibalen treffen bei Aufstieg (70%) Anzahl Kanibalen: w10 Wurf [Kanibalen: 60 auf alle Angriffe, 1 w20 Schaden]
*sollten Spieler im Gebirge bei einem Angriff von Kanibalen ohnmächtig werden, (unter die Hälfte der HP fallen) werden sie von Kanibalen ins Kanibalendorf am Vulkan verschleppt
*wenn Spieler versuchen das Gebirge Gebiet zu verlassen und den Vulkan zu betreten, o. zu Antenne gehen, erscheint der Berg-'''<span style="font-size: 18pt;">Dämon</span>''' und lässt sie nicht vorbei -&gt; zurück zum Strand gehen den ganzen Weg, falls nicht besiegen können
*falls Angriff: Dämon Werte: 1 w80 (4 w20) Schaden mit einem Schlag auf Spieler, erster Angriff verfehlt immer: trotzdem 2 w20 Schaden Streifschaden
*Schwachstelle: Rune auf der Stirn des Dämons (Runenfarbe = Hautfarbe des Dämons) (Wahrnehmung Wurf, ob unauffällige Rune auf der Stirn entdecken)
*Dämonen riesig groß, Spieler müssen kreativ werden, um Kopf des Dämons zu treffen (z.B. Pfeile schießen) [Treffen der Rune erschwert um 20, bewegliches, unerreichbares Ziel + Stres & Angst Situation]<br>
*Dämon unbesiegbar außerhalb der Rune, Treffer in Rune: normaler Waffenwert + halbiert den max. Schaden des Dämons in der nächsten Runde
*wenn im Kampf besiegt,: später im Endkampf nicht zur Verfügung, weil nach Befreiung geflüchtet, falls friedlich erlöst: Dämon Begleiter im Abenteuer, im Kampf passiv dabei: Angriff kommender Dämonen wird minimiert-&gt; max. Schaden 74, max. Schaden - Ergebniss = Schaden mit 1 Dämon (Rechenbeispiel: 1 w60 durch 4 = 15, 1 w60 - 15 = 1 w45) [2 Dämonen: zweimal durch 4, usw.]<br>
<span style="font-size: 18pt;">Sobald einen der Dämonen besiegt/erlöst: Lichtsäule in den Himmel-&gt; Kanibalen werden dadurch alarmiert, überrumpeln Spieler und schleppen die Spieler zum Vulkan&nbsp;</span>
<span style="font-size: 18pt;"></span>
=== <span style="font-size: 18pt;">'''Ort: Urwald'''</span> ===
<span style="font-size: 18pt;"></span>
*halber Tag zum Anfang des Urwalds
*Strand Richtung Urwald, Spieler kommen an ein altes Schiffswrack (bzw. ein paar Latten, mehr ist von dem Schiff nicht geblieben, da gibt's nix zu holen, außer Holz) (bei genauerem untersuchen Latte mit Schiffsname findbar: SeeAffe)<br>
*neben dem Schiffswrack ist eine notdürftige Unterkunft eines Gestrandeten zu finden (unter einer improvisierten Plane sitzt ein Skelett mit einer Flasche Wein (halbleer) in der Hand und einem Sektglas mit Pfeil im Kopf., 2 random Loot ltems bei Skelett) [würfeln auf Wahrnehmung, etc. möglich einen Kanibalen im Busch zu entdecken, rennt schnell weg, falls gefangen: spricht ihre Sprache nicht] An einem leeren Fass in der Nähe gibt's ein Brecheisen, Fass aufbrechen, im Fass befindet sich am Boden noch 2 Kräcker
*neben leeren Fass Toilette, die das Skelett zu Lebzeiten nutzte und ein Tresor, den er wohl nie öffnen konnte Drehrad Schloss (links nach rechts drehen)
*Um das <span style="font-size: 18pt;">Rätsel</span> lösen zu können, muss man zuerst die Toilette untersuchen. Darin befindet sich eine Brieftasche mit der benötigten Kombination (bzw. Hinweise darauf).
'''Hinweis:'''&nbsp;<br>Auf dem Zettel steht der Code: 5 &gt;&gt; b &lt;&lt; 9 &gt;&gt; k&nbsp;
<br>'''Lösung''':&nbsp;<br>Sieht man sich die Zahlen des Codes an, fällt einem vielleicht auf, dass es nur einstellige Zahlen sind. Dies hat auch einen Grund: Diesmal verwendet das Rätsel ein eigenes Zahlensystem, in dem nach der 9 keine Ziffern kombiniert werden, sondern mit Buchstaben weitergezählt wird (ähnlich wie im Hexadezimalsystem). Statt 10 kommt nach der 9 also a, danach b usw. Mit anderen Worten repräsentieren die Buchstaben des Codes also ihre Stelle im Alphabet plus 9. In obigem Beispiel wäre der Code daher 5 &gt;&gt; 11 &lt;&lt; 9 &gt;&gt; 20.&nbsp;<br>
Im Tresor: 860.345€, Aktien im Wert von 100.000€, 2 Rolex Uhren (7 7.000 & 48.000€) eine wahnsinnig teure Kette (6.100€) ausgedruckter Affen NFT&nbsp;
*Lianen an den Bäumen überall im Urwald, Tiere im Urwald: Käfer, Schlangen, Ameisen, Capybaras, Fledermäuse, Spinnen, Kolibri, Tucan, Papageien, Pfeilgiftfrösche, normale Frösche, Piranhas, gewöhnliche Fische, Termiten<br>
*am ersten Tag im Urwald alles ruhig - Unterschlupf finden, Survival, Tiere und Pflanzen gucken, nach ein bisschen laufen am nächsten Morgen durch den Urwald: wilde Affen stürzen aus Bäumen herab und greifen Spieler an 10 KP pro Affe (1 w6 Schaden Angriff der Affen)
*am Abend nach zwei Tagen erreichen die Spieler einen kleinen Fluss umringt von großen Urwaldbäumen an dem junges Mädchen spielt (wenn Spieler kommunizieren: Mädchen nur für Spielereien im Wald interessiert, keine Infos zur Insel), kleines Mädchen trinkt aus dem Fluss ( ohne sich zu verwandeln), kann mit Tieren reden<br>
*wenn Spieler aus Fluss Wasser trinken: Verwandlung des Spielers (Extra Liste) Dauer: 15 Minuten Echtzeit (Spieler, wenn in ein Dschungeltier verkleidet, kann mit Tieren derselben Art reden + kleines Mädchen am Fluss versteht und spricht mit verwandeltem Spieler)
{{{!}} class="wikitable" style="height: 1157px;"
{{!}}- style="height: 28px;"
! style="height: 28px; width: 132.933px;" {{!}} Würfel Zahl<br> !! style="height: 28px; width: 430px;" {{!}} Tier
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="height: 28px; width: 132.933px;" {{!}} 1{{!}}{{!}} style="height: 28px; width: 430px;" {{!}} Giraffe<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="height: 28px; width: 132.933px;" {{!}} 2<br>{{!}}{{!}} style="height: 28px; width: 430px;" {{!}} Elefant<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="height: 28px; width: 132.933px;" {{!}} 3{{!}}{{!}} style="height: 28px; width: 430px;" {{!}} Strauß<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="height: 28px; width: 132.933px;" {{!}} 4{{!}}{{!}} style="height: 28px; width: 430px;" {{!}} Dromedar
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="height: 28px; width: 132.933px;" {{!}} 5{{!}}{{!}} style="height: 28px; width: 430px;" {{!}} Elch<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 6<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Bison<br>
{{!}}- style="height: 34px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 34px;" {{!}} 7<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 34px;" {{!}} Nashorn
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 8<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Flusspferd<br>
{{!}}- style="height: 31px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 31px;" {{!}} 9<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 31px;" {{!}} Mensch des anderen binären Geschlechts<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 10<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Kuh<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 11<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Zebra<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 12<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Ochse<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 13<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Esel<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 14<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Gnu<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 15<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Löwe<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 16<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Lama<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 17<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Tiger<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 18<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Deutsche Dogge<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 19<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Schäferhund<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 20<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Bernhardiner<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 21<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Husky<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 22<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Pudel<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 23<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Mops<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 24<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Corgi<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 25<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Yorkshire-Terrier<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 26<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Chihuahua<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 27<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Zwergspitz<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 28<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Fuchs<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 29<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Katze<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 30<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} kleine Schildkröte (70 mm)<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 31<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Gecko<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 32<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Maus<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 33<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Chamäleon<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 34<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Hundertfüßer<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 35<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Frosch<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 36<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Fisch<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 37<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Spinne (Hausspinne)<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 38<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Mücke<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 39<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Fliege<br>
{{!}}- style="height: 28px;"
{{!}} style="width: 132.933px; height: 28px;" {{!}} 40<br>
{{!}} style="width: 430px; height: 28px;" {{!}} Ameise<br>
{{!}}}
*von Verwandlungs-Fluss mit mysteriösem Mädchen wenige Schritte bis zu Beginn des <span style="font-size: 18pt;">Wegerätsels</span>
*am Anfang sitzt ein kleiner, süßer Affe, wenn Spieler dem Affen den Kräcker geben, reicht der Affe den Spielern einen Zettel mit der Aufschrift: "nach Osten von Säurepfütze zur Statue" (Affe klaut Spielern alle scharfen Gegenstände)&nbsp;<br>
*Flasche an einem Fels oder Baum zerschlagen
*nach links, (rechts Sackgasse) bis zu einem Baum, an dem im Netz eine große Kiste hängt, mit zerbrochenen Flasche Netz zerschneiden und Kiste mit Brechstange öffnen, 2 Random Loot
*Kreuzung nach links oder rechts, wenn links gehen: Ecke nach links führt zurück zum Eingang des Labyrinths
*Kreuzung nach rechts, bis zu einer Säurepfütze
*Kreuzung links (Westen) oder rechts (Osten)-&gt; links führt zu einer Schlangengrube, nach Osten richtig, so lange, bis Spieler zu einer Statue eines alten koservativen Politikers (Name auf der Statue verwittert)
*Spieler kommen an Statue hängt weiterer Zettel: "nach Norden von Statue zu Statue von Eroberer"-&gt; Richtiger Weg: so lange geradeaus, (3x) bis Spieler zu einem Steinhaufen kommen (links und rechts führen in Fallen (l1: Bärenfalle, r1: Wespennest, l2: riesiges Spinnennetz und dazugehörige Spinne, r2: tiefe Grube (klettern, um wieder raus zu kommen), l3: Schlingfalle, r3: schwere Steinkugel (Super Maria 64 o. Indiana Jones)<br>
*Steinhaufen war mal Statue des Eroberers, wurde gestürzt und zerkloppt (Falls 2 Spieler: Koffer von Spieler zwei auf kaputter Statue)
*kleiner Affe vom Anfang taucht auf Statuenresten auf, nachdem er den letzten Kräcker bekommen hat, gibt scharfe Sachen zurück, reicht der Affe den letzten Zettel: "nach Osten von Statue zu X"
*richtiger Weg nach rechts (links Sackgasse), kommen zu einem großen "X" auf dem Boden
*wenn sie buddeln (Schaufel oder ähnliches benötigt) finden Spieler Truhe voll Gold (6 lnventarplätze)
*kleiner Affe zeigt den Spielern eine Abkürzung durch den Urwald zurück zum Strand
*Wasserdämon taucht auf und versperrt Weg zum Strand falls Angriff: <span style="font-size: 18pt;">'''Dämon'''</span> Werte: 1 w80 Schaden mit einem Schlag auf Spieler, erster Angriff verfehlt immer: trotzdem 2 w20 Schaden Streifschaden
*Schwachstelle: Rune auf der Stirn des Dämons (Runenfarbe = Hautfarbe des Dämons) (Wahrnehmung Wurf, ob unauffällige Rune auf der Stirn entdecken)
*Dämonen riesig groß, Spieler müssen kreativ werden, um Kopf des Dämons zu treffen (z.B. Pfeile schießen) [Treffen der Rune erschwert um 20, bewegliches, unerreichbares Ziel + Stres & Angst Situation]<br>
*Dämon unbesiegbar außerhalb der Rune, Treffer in Rune: normaler Waffenwert + halbiert den max. Schaden des Dämons in der nächsten Runde
*wenn im Kampf besiegt,: später im Endkampf nicht zur Verfügung, weil nach Befreiung geflüchtet, falls friedlich erlöst: Dämon Begleiter im Abenteuer, im Kampf passiv dabei: Angriff kommender Dämonen wird minimiert-&gt; max. Schaden 74, max. Schaden - Ergebniss = Schaden mit 1 Dämon (Rechenbeispiel: 1 w60 durch 4 = 15, 1 w60 - 15 = 1 w45) [2 Dämonen: zweimal durch 4, usw.]
*austricksen/ablenken und zum Strand durch o. Richtung Vulkan aufbrechen, wo sie kurz vor Ende des Urwalds überrumpelt und ins Kanibalendorf am Vulkan verschleppt werden
<span style="font-size: 18pt;">Sobald einen der Dämonen besiegt/erlöst: Lichtsäule in den Himmel-&gt; Kanibalen werden dadurch alarmiert, überrumpeln Spieler und schleppen die Spieler zum Vulkan&nbsp;</span>
<span style="font-size: 18pt;"></span>
=== <span style="font-size: 18pt;">'''Ort: Kanibalendorf'''</span> ===
<span style="font-size: 18pt;"></span>
*Kanibalen im Dorf mit Speeren/spitzen Stöckern, rostigen stumpfen Messern + Blasrohr mit Pfeilen ausgerüstet
*Spieler werden bewusstlos geschlagen und wachen an Marterpfahle gefesselt am Vulkan auf
*finden sich neben dem Professor an den Pfahl gebunden (hätten sie schon im Hotel treffen können)
*Professor kennt die Kanibalen und das Dorf, versteht deren Sprache-&gt; Kanibalen diskutieren, wen sie dem Vulkan opfern sollen, und wer für das Abendessen am schmackhaftesten ist (wer der Hobbit geguckt oder gelesen hat, kennt eine Möglichkeit, die funktionieren könnte-&gt; die Kanibalen sind nicht gerade intelligent - sie gegeneinander aufzubringen wird leicht in der Zeit, in der sie mit Streiten beschäftigt sind könnte man sich unbemerkt befreien, wer Monkey Island gespielt hat, kennt eine weitere Möglichkeit-&gt; provozieren, bis in Hütte gesperrt, random ltems (2) klauen und durch lockere Latte in der Hütte nach draußen)<br>
*Möglichkeit über Professor mit Kanibalen zu reden und herauszufinden, dass es der Stamm der ltazura-sha ist
*alternativer Fluchtweg: Professor überreden ihnen mehr über ltazura-sha zu verraten, Infos: (übersetzt die Scherzenden / Prankster), beten eine Gottheit an, die Scherze und Tricks als das höchste Gut sieht, wenn Spieler nach dem Häuptling rufen lassen und es schaffen den Häuptling auszutricksen oder zum lachen zu bringen, lässt er die Spieler frei (Roleplay der Spieler entscheidend, Spielleiter entscheidet, ob lustig genug oder trickreich genug)<br>
*Funkgerät im Zentrum des Kanibalendorfs in einem von 6 Schreinen als heiliges Relikt aufbewahrt, damit lässt sich ein Funkspruch senden. Vorher muss aber die Antenne auf der Spitze des Berges im Osten reaktiviert werden und Batterien gefunden werden (Professor im Hotel (am Vulkan zu spät) Random Loot - Lampen u. Co.)&nbsp;<br>
*Hütten der Kanibalen lootbar: Anzahl Loot pro Hütte von der Random Liste: 1 w4 werfen
*nach Flucht jede Aktion heimlich -&gt; Werte von Spielern, wie Schleichen, etc. - wenn verkackt: gefangen genommen, erneut Ausbruch ( 2. Ausbruch erschwert)
=== <span style="font-size: 18pt;">'''Ort: Vulkan'''</span> ===
<span style="font-size: 18pt;"></span>
*Gebiet kann nur betreten werden, nachdem ein Dämon befreit wurde und Spieler von Kanibalen verschleppt worden
*junge, buddhistische Priesterin, die in einem kleinen Tempel am Fuß des Berges betet, Spieler sehen, wie sie mit einem Handwisch alle Kerzen im Tempel anzündet -&gt; wenn Spieler die Priesterin ansprechen: Feuerdämon bricht aus Körper der Priesterin hervor<br>
*falls Angriff: '''<span style="font-size: 18pt;" >Dämon</span>''' Werte: 1 w100 (5 w20) Schaden mit einem Schlag auf Spieler, erster Angriff verfehlt immer: trotzdem 3 w20 Schaden Streifschaden
*nachdem Dämon erschienen, Spieler müssen ganz schnell fliehen, um nicht wieder von Kanibalen gefangen genommen zu werden
*Schwachstelle: Rune auf der Stirn des Dämons (Runenfarbe = Hautfarbe des Dämons) (Wahrnehmung Wurf, ob unauffällige Rune auf der Stirn entdecken)
*Dämonen riesig groß, Spieler müssen kreativ werden, um Kopf des Dämons zu treffen (z.B. Pfeile schießen) [Treffen der Rune erschwert um 20, bewegliches, unerreichbares Ziel + Stres & Angst Situation]<br>
*Dämon unbesiegbar außerhalb der Rune, Treffer in Rune: normaler Waffenwert + halbiert den max. Schaden des Dämons in der nächsten Runde
*wenn im Kampf besiegt,: später im Endkampf nicht zur Verfügung, weil nach Befreiung geflüchtet, falls friedlich erlöst: Dämon Begleiter im Abenteuer, im Kampf passiv dabei: Angriff kommender Dämonen wird minimiert-&gt; max. Schaden 74, max. Schaden - Ergebniss = Schaden mit 1 Dämon (Rechenbeispiel: 1 w60 durch 4 = 15, 1 w60 - 15 = 1 w45) [2 Dämonen: zweimal durch 4, usw.]
===<span style="font-size: 18pt;">'''Ort: Funkstation'''</span>===
<span style="font-size: 18pt;"></span>
*Funkstation auf höchstem Berg im Gebirge
*ganzer Tag nötig, um zur Spitze zu kommen
*am Fuß des Berges wird die Funkstation von 10 Kanibalen bewacht [Kanibalen: 20 auf alle Angriffe, 1w10 Schaden] + wilde Affen (Anzahl geöffnete leere Zimmer im Hotel) - 10 KP pro Affe (1 w6 Schaden Angriff der Affen) -&gt; vorbei schleichen oder kämpfen<br>
*An der Antenne kleines Kabuff (Holzhäuschen), in dem Schalttafel mit Knöpfen und Hebeln ist, Schalttafel nicht funktionsfähig, Kabel rausgezogen
*Kabelrätsel: rotes, blaues, weißes, grünes Kabel hängen auf einer Seite aus dem Kasten (unten eingesteckt, oben rausgezogen), Spieler müssen Kabel richtig anstecken [Lösung: jede Farbe steht für einen Elementdämon, Kabel müssen von links nach rechts in der Reihenfolge eingesteckt werden, wie die Spieler die Dämonen getroffen haben (in der Reihenfolge dieses Skripts wäre das z.B. Luft Weiß, Erde: Grün, Wasser: Blau, Feuer: Rot = unten: rbwg - oben: wgbr)]
*sobald Kabel richtig eingesteckt: Antenne fängt an zu blinken, was die Wachen, falls nicht besiegt, auf die Spieler aufmerksam macht - kämpfen oder viel Würfelglück bei rennen haben (rennen erschwert)
*wenn an Antenne angekommen: hinauf klettern und Box an der Spitze der Antenne genauso verkabeln, wie unten
*mit Funkgerät aus Vulkanschrein kann jetzt ein Funkspruch gesendet werden
=== <span style="font-size: 18pt;">'''Endgame: Das Fünfte Element<br>'''</span> ===
<span style="font-size: 18pt;"></span>
*Wenn alle vier Dämonen erlöst sind: vor der Hotelruine am Strand erscheint nun eine große kreisrunde Platte aus dem nichts, von jedem Punkt auf der Insel sichtbar
*Fünftes Element: Äther/leere (Himmel & Licht)
*Dämon des Äthers/Lichtes erscheint auf der Plattform vielfach größer als die vier anderen Dämonen (Schaden gegen Spieler: versuchts gar nicht erst: jeder Schlag wäre instand kill) Dämon für menschliche Attacken unbesiegbar, bzw. alle menschlichen Angriffe failen automatisch, weil Eteru mit Lichtgeschwindigkeit ausweicht - Menschen sind einfach viel zu langsam
*Spieler müssen befreite Geister einsetzen im Kampf gegen den finalen Dämon (Geister rufen, wenn Spieler den menschlichen Gestalten freundlich begegnet sind [Rezeptionistin, kleines Mädchen, alter Wanderer, Vulkanpriesterin] kommen sie auf Ruf, nicht wenn sie im Kampf besiegt worden)
'''Falls alle Element Geister gerufenen werden konnten: Voodo Lady taucht vor dem Kampf auf und führt einen Sturmgesang durch und beschwört in einem feierlichen Tanz­Ritual die Verbindung aller 4 Elemente zu einem großen Sturm (Spieler können gerne mitmachen) -&gt; Angriffe des Äther Dämon sind nun massiv geschwächt im Kampf (1 w100 statt 1 w100 + 1 w50 Angriff)&nbsp;<br>'''
'''''
*Ätherdämon schwächt Angriffe der Element-Dämonen auf je 1 w20 aufgrund seiner Geschwindigkeit - im Gegensatz zu Menschen können die Dämonen Treffer landen, trotzdem gelingt kein gezielter Schlag (ab 500 KP Angriff des Ätherdämons nur noch 1 w100; ab 300 KP des Ätherdämons volle Angriffskraft der Element-Dämonen, da geschwächter Ätherdämon langsamer - gezielte Treffer möglich; ab 100 KP des Ätherdämons Menschenangriffe möglich)<br>
<span style="font-size: 18pt;">'''Endkampf:'''</span>&nbsp;
<br>'''KP des Ätherdämons:''' 1000 (600*)&nbsp;<br>'''KP Feuer, Wasser, Luft, Erde:''' 800 (400*)&nbsp;<br>''''''
'''Äther/Licht:''' 1 w100 + 1 w50 Schaden Ue Attacke**)&nbsp;<br>''''''
'''Luft:''' 1 w60 (1 w20) Schaden Uede Attacke**)&nbsp;<br>''''''
'''Erde und Wasser:''' 1 w80 (1 w20) Schaden Uede Attacke**)
'''Feuer:''' 1 w100 (1 w20) Schaden Uede Attacke**)&nbsp;
<br>* bei Zeitmangel oder Anfänger-Spielern<br>** Werte der verschiedenen Angriffe verschieden, damit Trefferquote
*Charakterbögen Werte der befreiten Geister
*(Kugel des Sehers: 2 Runden Paralyse des Dämons) [hier sogar menschliche Angriffe möglich]<br>
= Endings =
'''<span style="font-size: 18pt;">Bad Ending:</span>'''
*Falls Spieler keinen Geist rufen können: Seher erscheint in letzter Minute, bevor Äther Dämon die Spieler zerschmettern kann, verlangt seine Kugel zurück (sofern die Spieler die Kugel noch besitzen), mithilfe eines mächtigen Zauberspruchs in seine Kugel beschwört er eine Illusion eines dunklen Dämon hervor, der noch ein Stück größer, als der Äther Dämon ist
*ohrenbetäubender Lärm ertönt über die ganze Insel und der Äther Dämon verschwindet
*Seher meint, er hätte einen Deal mit dem Dämon getroffen, sagt aber nichts weiteres zum Deal (Spieler werden zurück ins Flugzeug vor dem Absturz geschickt, bekommen damit eine zweite Chance, dafür werden die Dämonen zurück auf die Insel gebannt)
*Spieler erwachen im Flugzeug in der ersten Klasse auf dem Weg in den Urlaub, nach Hawaii
*damit endet dieses Abenteuer<br>
<span style="font-size: 18pt;">'''Good Ending:'''</span>
*sobald Spieler mit Hilfe der Elementgeister Ätherdämon besiegt haben: Eteru (erlöster Äthergeist) erhält seine ursprüngliche Form zurück und bittet um Gnade, sei unter dem selben Fluch gewesen, wie die anderen Geister
*Letzte Entscheidung: Eteru mit gebündelter Element-Energie töten oder Eteru verschonen&nbsp;
'''Eteru töten:'''
*Gebündelte Element-Energie trifft den Lichtgeist am Boden und in einer gigantischen Lichtexplosion erlischt ihre Existenz
*schwarz wird es um die Spieler herum und sie werden bewusstlos, wachen in Helikopter auf, der sie zum Festland fliegt
*damit endet dieses Abenteuer<br>
'''Eteru verschonen:'''
*Eteru überschüttet euch mit Dankesworten, die Inselgeister kehren zurück zu euch auf die Insel (falls geflohen vor dem Endkampf) und ein großes Fest wird gefeiert, ein riesiges Elementar-Feuerwerk strahlt am Himmel auf, die Insel ist gerettet
*Entscheidung: auf der Insel bleiben bei Professor, Seher, Voodoo Mama, Co. und Element-Geistern und Urlaub machen o. mit Hubschrauber evakuiert werden, ans Festland geflogen
*bei Abschied als Geschenk für die Rettung: Geist des entsprechenden Elements nimmt Element-Amulett an sich -Spieler kann es jetzt jederzeit los werden o. behalten und neue Fähigkeiten des Steines nutzen<br>
'''Feuer:''' kleinere Stichflammen, schwache Feuerbälle
'''Wasser''': Wasserstrahl&nbsp;<br>
'''Erde: '''leichte Erdbeben, leichten bis mittelfesten Boden durchbrechen&nbsp;<br>
'''Luft:''' kleinere Windhosen und Luftstöße&nbsp;
<span style="font-size: 18pt;"></span>
*der Co-Pilot des Rettungshubschraubers teilt den Spielern mit, dass der Absturz des Flugzeugs 7 Jahre her ist, ihr und alle Passagiere des Schiffes seid vor 7 Jahren für Tod erklärt worden, nachdem man einen Funkrufruf gehört hat, wurde die Insel entdeckt, die bisher auf keiner Karte kartografiert war-&gt; Glückwunsch zum entdecken einer neuen Insel&nbsp;<br>
*damit endet dieses Abenteuer
= NPCs =
=== <span style="font-size: 18pt;">Bewohner des Hotels<br></span> ===
'''Seher'''
Name: unbekannt
Alter: Ende 30
Funktion im Abenteuer: Seher, der von den Spielern einen hübschen Hut haben will im Tausch gegen seine Kristallkugel, die Dämonen und Geister paralysiert (für 2 Runden pro Kampf); Falls die Spieler keinen Geist rufen können im Endkampf: Seher erscheint in letzter Minute, bevor Äther Dämon die Spieler zerschmettern kann, verlangt seine Kugel zurück (sofern die Spieler die Kugel noch besitzen), mithilfe eines mächtigen Zauberspruchs in seine Kugel beschwört er eine Illusion eines dunklen Dämon hervor, der noch ein Stück größer, als der Äther Dämon ist, Seher trifft einen Deal mit dem Dämon, Spieler werden zurück ins Flugzeug vor dem Absturz geschickt, bekommen damit eine zweite Chance, dafür werden die Dämonen zurück auf die Insel gebannt[[Datei:Seher NoroiIsland.jpg{{!}}mini{{!}}alternativtext=Seher{{!}}Seher]]
'''Professor'''
Name: unbekannt
Alter: Mitte 50<br>
Funktion im Abenteuer: weiß von dem Rätsel in den Bergen, kennt aber keine Lösung, schickt die Spieler in die Berge und schenkt Batterien, im Kanibalendorf Mitgefangener und Übersetzer für die Sprache der Kanibalen<br>[[Datei:Professor.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Professor{{!}}Professor]]
'''Stumme Frau'''
Name: Klara
Alter: Ende 20<br>
Funktion im Abenteuer: stumme, sehr attraktive Frau, versucht die Spieler zu verführen, Spieler müssen&nbsp; Charme der Frau zu widerstehen, spricht nur mit weiblichen Spielern, weiß wer alles im Hotel in den verschlossenen Zimmern ist <br>[[Datei:Stumme Frau.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Stumme Frau{{!}}Stumme Frau]]
'''Voodoo Lady (Corina)'''
Name: Corina
Alter: Anfang 40<br>
Funktion im Abenteuer: kennt die vier Geister/Dämonen der Insel, verrät dass im Hotel, im Vulkan, in den Bergen und im Urwald jeweils ein Geist ist und die Namen der Elementgeister - Feuer, Wasser, Erde, Luft<br>[[Datei:VoodooLady.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Voodoo Lady{{!}}Voodoo Lady]]
'''Ängstlicher Soldat'''
Name: Ronny
Alter: Anfang 30<br>
Funktion im Abenteuer: kann mit gutem Wurf auf Überzeugen o. ähnliches als Mitglied angeheuert werden, nachdem er beruhigt wurde, 5 w10 Schaden jede Runde an Gegner (Maschinengewehr), stirbt beim ersten Angriff eines Dämons, MG zerstört nach Tod von Soldat <br>[[Datei:Aengstlicher Soldat.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Ängstlicher Soldat{{!}}Ängstlicher Soldat]]
'''Hotel-Kanibale'''
Name: unbekannt
Alter: unbekannt<br>
Funktion im Abenteuer: Kanibale, der die Spieler angreift, bis er mit einem Gegenstand als Geschenk beruhigt oder getötet wird [10 Pkt. auf jeden Angriff, 1 w10 Schaden -2] Waffe: Speer/spitzer Stock<br>[[Datei:Kanibal Hotel.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Hotel Kanibale{{!}}Hotel Kanibale]]
<span style="font-size: 18pt;">''''''</span>
=== <span style="font-size: 18pt;">Dämonen</span> ===
'''Ēteru (Ätherdämon/Lichtdämon)&nbsp;'''
[[Datei:LichtAetherDaemon.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Eteru{{!}}Ēteru (Ätherdämon/Lichtdämon) ]]
Name: Ēteru (Ätherdämon/Lichtdämon)<br>
Erscheinung: weiblich<br>
KP: 1000<br>
Werte<br>
Relevante Skills:<br>
Lichtschlag (5 mal einsetzbar): 100<br>
Solarstrahl: 95<br>Gebündelte Energie: 80<br>Blenden/Erblinden (1 Runde Paralyse des Gegners): 55<br>Brennen: 45[[Datei:LichtAetherDaemon erloest.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Ēteru (erlöst){{!}}Ēteru (erlöst)]]
<br>
<br>
'''Hi (Feuerdämon)'''
Name: Hi (Feuerdämon)<br>
Erscheinung: weiblich<br>
KP: 800<br>
Werte<br>
Relevante Skills:<br>
Feuerschlag (5 mal einsetzbar): 100<br>
Feuerball: 84<br>Feuersturm (Koop Luft): 44<br>Magmafessel (1 Runde Paralyse des Gegners): 74<br>Brennen: 54<br>
<br>
''''''
[[Datei:FeuerDaemon.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Hi (Feuerdämon){{!}}Hi (Feuerdämon)]]
[[Datei:FeuerDaemon_erloest.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Hi (erlöst){{!}}Hi (erlöst)]]
.
'''Mizu [Miesä] (Wasserdämon)'''
Name:Mizu (Wasserdämon)<br>
Erscheinung: weiblich<br>
KP: 800<br>
Werte<br>
Relevante Skills:<br>
Wasserschlag (5 mal einsetzbar): 100<br>
Flut: 84<br>Fontänen (Koop Luft): 74<br>Dampfschwall (1 Runde Paralyse des Gegners): 54<br>Fischattacke: 44<br>[[Datei:WasserDaemon.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Mizu (Wasserdämon){{!}}Mizu (Wasserdämon)]]
.[[Datei:WasserDaemon erloest.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Mizu (erlöst){{!}}Mizu (erlöst)]]
<br>
'''<br>''''''Kūki [Küki] (Luftdämon)'''
[[Datei:LuftDaemon.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Kūki (Luftdämon){{!}}Kūki (Luftdämon)]]
Name:Kūki (Luftdämon)<br>
Erscheinung: weiblich<br>
KP: 800<br>
Werte<br>
Relevante Skills:<br>
Lufthieb (5 mal einsetzbar): 100<br>
Tornado: 85<br>Luftschwall/stoß: 55<br>Sturm (1 Runde Paralyse des Gegners): 75<br>Eissplitter (Koop Wasser): 55[[Datei:LuftDaemon erloest.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Kūki (erlöst){{!}}Kūki (erlöst)]]
<br>
.
'''<br>''''''Dìmiàn [Dsimä] (Erddämon)<br>'''Name:Dìmiàn (Erddämon)<br>
Erscheinung: männlich<br>
KP: 800<br>
Werte<br>
Relevante Skills:<br>
Gesteinsfaust&nbsp;(5 mal einsetzbar): 100<br>
Felsgrab: 71<br>Felswurf: 51<br>Steinfessel (1 Runde Paralyse des Gegners): 51<br>Spitze Steine (Koop Wasser): 41[[Datei:ErdDaemon.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Dìmiàn (Erddämon){{!}}Dìmiàn (Erddämon)]]
[[Datei:ErdDaemon erloest.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Dìmiàn (erlöst){{!}}Dìmiàn (erlöst)]]
== <span style="font-size: 18pt;">Sonstige Inselbewohner</span> ==
'''Rezeptionistin'''
[[Datei:LuftDaemon rezeptionist.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Rezeptionistin{{!}}Rezeptionistin]]
'''Alter Wanderer'''
[[Datei:ErdDaemon wanderer.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Alter Wanderer{{!}}Alter Wanderer]]
'''Mädchen am Fluss'''
[[Datei:WasserDaemon spielendesKind.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Mädchen am Fluss{{!}}Mädchen am Fluss]]
'''Vulkan-Priesterin'''
[[Datei:FeuerDaemon vulkanpriesterin.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Vulkan-Priesterin{{!}}Vulkan-Priesterin]]
'''Kanibalen-Häuptling'''
[[Datei:KanibalenHaeuptling.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Kanibalen Häuptling{{!}}Kanibalen Häuptling]]
'''Kanibalen Version 1<br>'''
[[Datei:Kanibal 1.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Kanibal 1{{!}}Kanibal 1]]
'''Kanibalen Version 2<br>'''
[[Datei:Kanibal 2.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Kanibal 2{{!}}Kanibal 2]]
'''Kanibalen Version 3<br>'''
[[Datei:Kanibal 4.png{{!}}mini{{!}}alternativtext=Kanibal 3{{!}}Kanibal 3]]
'''''
= Begleiter-Tiere =
'''<br>'''<span style="font-size: 16pt;" >''Spielleiter platziert Begleiter-Tiere an passenden Stellen im Abenteuer - Begleiter-Tier taucht hinter oder vor Spielern auf und kann von Spielern mittels geeigneter Werte (Tierzähmung, Tierflüstern, Dressur, etc.) gezämt und zum Begleiter gemacht werden.''</span><br>
'''Chameleon'''
'''Hund (Chihuahua)<br>'''
'''Frosch'''
'''Tucan'''
'''Papagei'''
'''Schlange (Natter)<br>'''
'''Affe (Pavian)<br>'''
'''Fuchs'''
'''Dreiköpfiger Affe (Achtung! Hinter dir!)'''
[[Kategorie:Bestätigte Abenteuer]]

Version vom 12. Dezember 2022, 23:41 Uhr