Imiriel, Der Continent der Vier Reiche

Aus How to be a Hero
Dies ist die aktuellste Version dieser Seite. Sie hat keine bestätigte Version.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Wo ist das Setting angesiedelt?: Die Fiktionale Welt Imiriel
  • In welchem Genre spielt das Setting?: Fantasy
  • Nach welchen Regeln ist das Setting aufgebaut?: Grundregeln
  • Welche zusätzlichen Module sind nötig?: Zauberei
  • Welche bereits vorhandenen Abenteuer sind in dem Setting möglich?: The Tomb of Keldir Barnipus

Überblick

Die Vier Reiche

Module

Währung

1 Dukate 10 Silbertaler 100 Heller

Ein Brot kostet 2 Heller, ein Bier 1 Heller, eine Übernachtung in einer einfachen Taverne 1-2 Silbertaler und eine Heilung bei einem Fahrendem Heiler kostet 1 Dukate.

Völker (Spielerklassen)

Volk Bonus Malus LP
Elfen Handeln +10/Wissen +10 Soziales -15 100
Menschen Normale Menschen haben keine Bonusse oder Malusse, spielt sich normal nach dem Regelwerk «HTBAH». Können aber auch Zauberei erlernen. - 100
Zwerge Mehr LP/Handeln +10 Soziales -10 120
Ork Mehr LP/Handeln +20 Wissen -20/Soziales -20 150

Elfen

Elfen oder auch Elben genannt werden generell unterschieden in Drei Unterarten die Mondelfen die Waldelfen und die Dunkelelfen.

Mondelfen

Die meisten Mondelfen leben im Tal Folduin oder dem Tempel Cereldon jedoch gibt es in so gut wie jeder Stadt (aus genommen Viggskjald) einzeln kleinere Communitys aus Mondelfen. Diese Nehmen meist die rollen von Politikern, hohen Magiern oder wichtiger Gelärter ein sie sind in den Sozialen Strukturen besonders großer Städte wie dariphenix oder Merrifort meist Bevorzugt oder nehmen Hohe Positionen innerhalb der Stadt ein. Sie beten meist zu Nuula dem Gott des Wissens.

Waldelfen

Waldelfen sind in so gut wie jedem Wald vertretten doch die meisten von ihnen leben im Dorf Bogova. Waldelfen beten zu den Göttern des Šumski bogovi (Dem Pantheon der Waldgötter) sie erfüllen oft die Aufgaben eines Druiden der den Wald Inn schuss hällt und Wanderer mit Heilung unter stützt, eines Rangers der sich um die Tiere des Waldes kümmern oder eines Mönch der im ein klang von Geist und Natur lebt und den Wald von Übeln befreit. Eine Tiefe Verbundenheit mit der Natur und besonders mit den Waldgöttern ist für Waldelfen alles.

Dunkelelfen

Die letzte Elfen Unterart sind die Dunkelelfen diese leben nur noch in der Verbotenen Stadt Branous seit sie In den Elfenkriegen von den Mond und Waldelfen vom Kontinent gejagt wurden und die Mondelfen den ehemaligen Dunkelelf Tempel Cereldon nun selbst nutzen. Die Dunkelelfen beten die Todes Göttin Jiludros an einer Sage nach wurde der Hexenzirkel von Jiludros von einer Dunkelelfin gegründet. Es ist allgemein Bekannt das die Dunkelelfen die Bösartigste art der Elfen sind ihre liebe für Zerstörung und Leid ist fast unendlich. In der Vergangenheit hatten die Dunkelelfen zwar ein angebot von Terus ausgeschlagen sich im und seiner Arrme von Orks anzuschliessen jedoch nicht aus gutmütigkeit sondern weil Terus ein abtrünniger Dämon war und sich im Anzuschliessen ein Verat an ihrer Göttin wäre.

Menschen

Zwerge

Hügelzwerge
Gebirgszwerge

Orks

Stein Orks
Ag'thamir Orks / Ozrakun

Götter und deren Reiche

Icleros

Nuula, Der Gott der Weisheit

Imiriel

Der Pantheon der Waldgötter (Šumski bogovi)

Der Pantheon der Waldgöttern besteht wie der Name schon sagt aus verschiedensten Natur Göttern deren größte Anhänger sind die Elfen aus dem Dorf Bogova und die Mönche aus dem Waldtempel Flödande spark.

Tammi (Eiche)
Kusarn (Tanne)
Koivu (Birke)
Piikkejä (Dornen)
Peura (Hirsch)

Terus, Der König der Orks

Ag'thamir

Jiludros, die Gottin der Toten

Die todes Göttin, ihre untertannen ist der Hexen zirkel der nach ihr benannt ist und war der Necromant Keldir Barnipus der erste mit dem sie auch ein Kind hatte genannt Keldir Barnipus der zweite

Die Herachie von Ag'thamir

ganz unten stehen die Menschlichen Seelen dann kommen die Unheimischen von Ag'thamir wie die Inkutz, Ozuraks oder Duergar dann kommen die Dämonen, die Vorletzte Sticht sind die 9 Mehrarmigen und als letztes kommen die 3 Dämonenfürsten die direkt Jiludros unterstehen.

Die 9 Vielamigen

Der 1 Armige: Der ein Armige ist einer der 5 Vielamigen die sich in Imiriel selbst befindet um genau zu sein ihn Merrifort. Er ist bekannt dafür sich mit seinem einen Arm an Sachen fest zuklammern und mit seinen Bein anzugreifen.
Der 2 Armige: Der zwei Armige hällt sich ihn Folduin auf. Er hat eine besondere Vorliebe für das abreisen der Arme seiner magischen Gegner um deren Mächte gegen sie zu verwenden dadurch hat er auch den Spitznamen der "Collector" oder "Sammler".
Der 3 Armige: Dieser Vielarmige nutz seine Fähigkeit seinen Dritten Arm überall an seinem Körper heraus wachsen zu lassen um seinen Gegner im Richtigen Moment zutreffen.
Der 4 Armige: Der Vier Armige befindet sich in Lamaterra. Er nutzt ein Katana in dem er sich mit seinen anderen Armen abstößt um so schnell wie möglich auf seinen Gegner zu zusprinten außerdem nutzt er seine "Leeren" Arme um seinen Gegner abzulenken.
Der 5 Armige:
Der 6 Armige:
Der 7 Armige:
Der 8 Armige:
Der 9 Armige: Der Neun Armige Befindet sich im Schloss von Jiludros selbst. Er ist kein Kämpfer sein Gesicht hat keine Augen seine 8 Augen befinden sich auf 8 seiner Neun Armen den Neunten nutzt er um sachen zu greifen und im notfall anzugreifen dabei nutzt er eine leicht abgewandelte Version der Technik die der 3 Armige benutzt, bei dieser Version der Technik ist es so das der Neun Armige Dunkle Magie nutzt um seinen einen Arm nicht nur überall an seinem Körper heraus wachsen zu lassen sondern er kann das an allem nicht Lebendem was er sehen kann.

Organisationen

Offene

Der Rat der Mythanar

Der König von Lamaterra

Die Allianz der Zwerge (Suthradir)

Der Mogaoth/Terus gesannter

Verborgene

Der Ebdarus Klan

Der Hexenzirkel von Jiludros

Die Kinder des Terus

Orte

Folduin

Das Elfental Folduin

Der Leuchtturm

Merrifort

Bogova

Der Tempel des Flödande Spark

Das Herz des Waldes

Cereldon

Die Bibliothek von Nuula

Die verbotene Stadt Branous

Lamaterra

Dariphenix

Der Turm des Erzmagus

Nawrin

Die Taverne zum Grünen Wolf

Die Taverne zum Grünen Wolf ist eine kleine Taverne in der Nähe des Grabes des Nekromanten Keldir Barnipus.

The Tomb

Darton Keep

Dulgran

Viggskjald

Die Tore Dulgran's

Thormir

Die Ruinen von Ebdarus

Emdahr

Olorak

Zurpigig

Ohulhug

Wuglat's Wachturm

Terus Auge

Tor nach Icleros

Geschichten

Terus der König der Orks

Die Elfkriege

Der Nekromant

Keldir Barnipus war ein Nekromant, der im Norden des Waldes Mauwent auf der Spitze des Berges Scartague lebte, er war der Sohn des Alten Nekromanten Keldir Barnipus der Erste und der Dunklen Göttin Jiludros.

Er wurde von seinem Vater großgezogen und sollte genauso wie sein Vater und der Hexenzirkel von Jiludros es schon waren untertane von ihr werden, doch er wendete sich von ihr ab und verbrachte seine Zeit lieber damit Abenteuer zu challengen.

Er gab ihnen im er eine Chance ihn zu töten, nur glaubte er nicht das die Abenteurer es schaffen würden, bis eines Tages ein unbekannter Erdmagier es schaffte ihn in einem Akt wo er sein eigenes Leben verlor mit einer Mine töten konnte.

Nach diesem Ereignis hatte Keldir seine Lektion jedoch nicht gelernt.

Da sein Turm nun Zerstört war ließ Keldir sein Restlichen untoten seine Asche Sammeln und ließ die Hälfte seiner Seele in dieser asche und übernahm mit der anderen Hälfte seiner Seele den toten Körper des Erdmagier weshalb er nur umzubringen ist wenn man den Teil seiner Seele die in einem Körper ist aus diesem Körper holt in dem Man den Körper tötet oder bewusstlos schlägt und den teil seiner Seele die in der Asche ist Licht aus setzt (es muss nicht Sonnenlicht sein eine Fackel reicht).

Er ließ nach all dem von seinen Untoten Dienern sein Grab bauen um das Grab anständig zubauen angagierte er einen Architekten namens Gary Gygax als dieser Merkte was er bauen sollte wollte er fliehen und den Wachen bescheid sagen doch Keldir sperrte ihn in seine eigene Axt und verzauberte diese so das er mit der Axt auf Garys Architektur Wissen zugreifen konnte.

Nun gestaltete er sein Grab genau wie er wollte, mit Fallen und Rätseln und einem Haufen Gold drin versteckt.

Nach Fertigstellung des Dungeons ging er immer noch im Körper des Magiers in die Taverne zum Grünen Wolf und streute die Gerüchte über dieses Grab.

Die Geschichte der Jahreszeiten