Infinity:Info

Aus How to be a Hero
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite wird euch erklärt was es mit dem Infinity-Projekt auf sich hat und wie es hier abläufft.

Allgemeine Infos

Alles muss mit dem Spielleiter abgesprochen weden.

Vor und Nachteile

Offtopic-Gathering

Hauskauf/bau

Magische Gegenstände erschaffen

Handel

Laden erstellen

Begleiter

Infinity Mechaniken

Wer nicht in einem Bett schläft, erste 2 Soziales- und erste 2 Handeln-Würfe um 8 erschwert.

Magie darf am Anfang nur 10 Punkte innehaben

Jeder muss neu auf die Insel kommen

Jeder hat einen persönlichen Gegenstand und kann ansonsten alltägliche Gegenstände mitnehmen

der Spielleiter benennt die Welt, nicht das Wiki

Auf jedes Talent dürfen anfangs maximal 65 Punkte vergeben werden.

Module

komplexes Levelsystem

Magie V2

Basteln

Infinity:Offline-Modul

Begleitermodul, allerdings ist die Anzahl der Punkte, die der Begleiter verteilen darf noch unklar

Statuseffekte

Drogen

Einfache Vergleichsprobe

Kombinationsprobe V2

Zähmen

Infinity:Mastertalente

Was passiert wenn ich nicht da bin?

Charaktere können bestimmten Tätigkeiten nachgehen und Dukaten oder Gegenstände erhalten, auch wenn ein Spieler gerade nicht online ist. Die entsprechenden Mechaniken stehen im Offline-Modul.

Kann ich mehrere Charaktere erstellen?

Vorerst nicht. Es wird später die Möglichkeit geben sich einen 2. oder 3. Charakter zu erstellen, dies ist allerdings noch nicht der Fall.

Darf ich Gegenstände über verschiedene Abenteuer hinweg behalten?

Charakterbogensammlung

Es wird eine Charakterbogensammlung auf Google Drive geben, in welcher der aktuelle Charakterbogen gespeichert wird. Ausserdem wird dort eine Liste gespeichert in die die verschiedenen Spieler eintragen, wie ihr Charakter reagieren soll, wenn sie mal offline sind.

Kann ich sterben?

Ja! Allerdings ist dann die Frage ob du wieder kommst. Denn wir arbeiten mit Todeswürfen. Bei einem Todeswurf wirfst du einen d10. Bei einer 10 Stirbst du endgültig. Bei allen anderen wird ein Todeserlebnis getriggert, welches dich unter einer Bedingung zurück in das Leben ruft. Die Schwere dieser Entscheidung wird durch einen d100 festgelegt, je höher desto besser

Grundlegende Dinge in dieser Welt

Es ist nicht üblich Lesen und Schreiben zu können

Es existiert Magie in dieser Welt

Elektronik existiert genau so wenig wie Schusswaffen in dieser Welt

Rechtssystem in Infinity

Die einfachste Form der Strafe ist die Geldstrafe. Hat ein Spieler das zu erbringende Geld nicht, so muss er es abarbeiten. Das gibt ihm für 1 Echtzeitwoche(bei Strafen über 300 Dukaten sogar 2 Wochen) nicht die Möglichkeit eine Offline-Tätigkeit zu vollbringen. Allerdings muss er in dieser Zeit nicht für Essen und Trinken sorgen. Nach dieser Woche hat er die Möglichkeit diese Tätigkeit als echten Beruf auszuüben. Es gibt auch einen Kerker in Infinity. Wer Scheisse baut und reinkommt, der bekommt seine nächsten 4 Würfe um 5*Anzahl der verbrachten Tage erschwert. Ausserdem kann er gegebenenfalls nicht an einem Abenteuer teilnehmen(Notitz hier: Infinity-Tage und Echtzeittage stimmen nicht überein). Je nach schwere des Verbrechens kann man auch an den Pranger gestellt werden. Dies hat die gleichen Folgen wie der Kerker, allerdings kriegt der Charakter den Statuseffekt "Als Verbrecher bekannt" für die nächsten 2 Echtzeit-Wochen. In sehr brenzligen Fällen kann auch die Todesstrafe verhängt werden. Deshalb bringt bitte nicht ohne Grund Player-Characters um.