Infinity:Offline-Modul

Aus How to be a Hero
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist ein Modul, welches speziell für das Infinity Projekt gedacht ist. Es beschäftigt sich mit der Frage, was eigentlich passiert wenn man mal nicht online ist.

Da es die Spieler einschränken würde und somit den Spielspass hemmen würde, haben wir uns dagegen entschieden, dass nur mit einem Charakter interagiert werden kann. Also verkörpert nun ein Spielleiter einen Charakter, wenn der Spieler nicht online ist. Das heisst nicht, dass eure Charaktere auf Abenteuer mitgehen, wenn ihr nicht da seit. Diese Regelung bezieht sich nur auf die Stadt und es ist nicht möglich einen Charakter aus der Stadt und näherer Umgebung zu führen, wenn sein Spieler offline ist. Aber falls euer Charakter beispielsweise einen Laden besitzt wird hier geregelt, wie der Laden geführt wird während eurer Abwesenheit.

Dazu dient eine Liste von Eventualitäten Reaktionsmöglichkeiten. Sie hilft dem Spielleiter den Spieler bestmöglichst zu verkörpern. Alles was nicht direkt angegeben wird wird vom Spielleiter bestmöglichst hergeleitet.

Wichtig Dafür! Die Dokumente in eurem persönlichen Drive bitte immer aktualisieren. Wenn ihr das nicht tut ist nicht gewährleistet, dass ihr richtig repräsentiert werdet. Wichtig ist auch, dass ihr eure Gegenstände immer anpasst nach dem Abenteuer.


Liste

Diese Liste werdet ihr auf eurem Drive finden.

Das sind nur Beispiele, bitte vor dem spielen ausfüllen

Generelle Einstellung:

aggressiv/friedlich/ängstlich/freundlich


Reaktionen auf:

Handelsanfragen - Ablehnen bis ich online bin

Aggressive Interaktion - Leicht einknicken/Gleich auffe Fresse/Um Hilfe rufen

Diebstahl - Hilfe rufen/Aggressiv/Gegenstand zurückfordern, aber 2 Dukaten geben/ignorieren

Jemand will etwas von mir geschmiedet haben - Ich leiste dem Folge und will 10 Dukaten dafür


Aktueller Aufenthaltsort:

Bibliothek/Mein Haus/Taverne/im nahen Wald Pilze sammeln/betreibt Laden


Beziehung zu anderen Personen oder Npcs

Alle hier nicht angegebenen Beziehungen sind neutral

Lissy, die Nervige - Ignorieren

Nette Oma von Nebenan - sehr Freundlich auftreten

Händler - Hat 10% Rabatt bei mir

Kackspieler - Dem schmied ich nix mehr

Eigene Läden/Dienstleistungen

Eigene Läden müssen erarbeitet werden. Dazu muss erst ein Haus gekauft werden und eventuelle Einrichtung und zu verkaufende Gegenstände.

Wer einen Laden erstellt, der muss sich vorher mit Planewalker, Glasauge oder murmelgrumpf zusammensetzen und Artikel über seine Person in Infinity:Persönlichkeiten und über seinen Laden in Infinity:Hafenstadt erstellen.