Infinity:Persönlichkeiten

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In diesem Artikel werden die Persönlichkeiten des Infinity-Universums geschildert.

Prof. Dr. Farlot von und zu Garthram

Er ist vor gut 100 Jahren hier auf der Insel angelangt und somit eine der Personen, die die Insel recht genau kennt.

Ehemal. Professor und Autor.

Er lebt in einem kleinen Häuschen im Norden der Stadt. Man kann ihn nahezu immer in der antreffen und manchmal befindet er sich auch nachts vor seinem Haus und betrachtet die Sterne.

Vor 104 Jahren machte er seinen Abschluss an der Universität für Biologie, Astronomie und Mathematik in Merton. Er promovierte in den Fächern Mathematik, Tierkunde, Pflanzenkunde, Astronomie und bekam das Recht erteilt als Dozent an der Uni zu lehren. Dieses Recht wurde ihm allerdings vor 101 Jahren entzogen nachdem er sein zu dem Zeitpunkt erstes Werk veröffentlichte und dafür stark kritisiert wurde. Ein Jahr später wurde er dazu verurteilt sein restliches Dasein auf dieser Insel zu verbringen.


Werke:


Wade

Wade ist der Grundstein dieser Stadt. Er war schon hier als es die Hafenstadt noch gar nicht gab. 300 Jahre weilt er mindestens schon auf dieser Welt, doch das weiss keiner so genau. Als Beschützer steht er immer, Tag und Nacht am Einganstor der Stadt und bewacht diese. Zwar sieht er auf den ersten Blick wie ein alter gebrechlicher Greis aus, aber die Leute sagen er wäre die mächtigste Person auf dieser Insel. Es ranken sich auch ein paar Legenden um ihn.

Artikel



En Garde

Schwermeister

Skud Kring

Dichter und Denker

Bara i Biever

Barde