Inventarmodul

Aus How to be a Hero
Dies ist die aktuellste Version dieser Seite. Sie hat keine bestätigte Version.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einführung

Wer kennt es nicht, man schleppt alles mögliche mit sich rum und es macht eigentlich absolut keinen Sinn, weil man normalerweise hilflos überladen wäre? Dieses Modul schafft Abhilfe und soll ein realistischeres Inventar widerspiegeln. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, in­wie­fern man das für sich nehmen möchte. Die Werte hier sind auch nur Richtwerte und ich möchte selbst auch noch ausprobieren ob alles passt. Also bitte mit Vorsicht genießen.

Gewicht und Volumen

Hier in diesem Modul gehe ich auf zwei Dimensionen ein: Gewicht und Volumen natürlich könnte man Volumen noch aufteilen, aber das wäre zu Komplex und würde den Rahmen sprengen.

  • Grundsätzlich gelten folgende Einheiten im folgenen:
    • 1 Gewichtseinheit (GE) = 1 Newton oder 100 gramm
    • 1 Volumeneinheit (VE) = 1/8 von eimen dm^3 oder 5cm x 5cm x 5cm
  • -> Bedeutet 1 Liter Wasser = 10 GE und 8 VE
  • Der Einfachheit halber wird auf volle Zahlen aufgerundet
  • -> Bedeutet 50 ml Wasser ist trotzdem 1 VE und 1 GE

Beispielgegenstände

Materialien

Material Dichte (in N/dm^3) Volumen (in VE) Gewicht (in GE)
Stahl
Aluminium
Kupfer

Lebensmittel

Gegenstand Volumen (real) Volumen (in VE) Gewicht (real) Gewicht (in GE)

Waffen

Gegenstand Volumen (real) Volumen (in VE) Gewicht (real) Gewicht (in GE)

Grundsätzliche Tragekapazität

Grundsätzlich ist hier vieles unterschiedlich anzusetzen trotzdem versuche ich hier Werte festzulegen, die ungefähr hinkommen. Bitte probieren und Feedback geben

Volumen

Gewicht

Jeder Mensch kann unterschiedlich viel Tragen, deswegen hängt die Gewichtskapazität eines Menschen am Handeln Wert in der Gruppe

  • Max GE = 300 + Handeln Wert x 10

Zusätzliche Tragekapazität

Rucksack

Taschen

Beutel