Kampf: Unterschied zwischen den Versionen

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Kämpfen ist relativ einfach. Zu Beginn eines Kampfes wird die Reihenfolge ausgewürfelt, es sei denn sie ist logisch durch die Situation vorgegeben. Dann wähle ich die Waffe aus, mit der mein Charakter kämpfen soll und würfele zum Attackieren bzw. Parieren jeweils eine Probe auf die dazugehörige Fähigkeit und das war es. Der verursachte Schaden hängt dann von der jeweiligen Waffe ab. Grundlegend gelten diese Werte als Richtwerte:
'''Kämpfen''' ist relativ einfach. Zu Beginn eines Kampfes wird die Reihenfolge ausgewürfelt, es sei denn sie ist logisch durch die Situation vorgegeben. Dann wird die Waffe ausgewählt mit der der Charakter kämpfen soll und jeweils eine Probe wird zum Attackieren bzw. Parieren auf die dazugehörige Fähigkeit gewürfelt und das war es. Der verursachte Schaden hängt dann von der jeweiligen Waffe ab. Grundlegend gelten diese Werte als Richtwerte:


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==Konter-Proben==
== Konter-Proben ==
Wenn ein Spieler versucht mit seiner Handlung einen anderen Spieler zu beeinflussen, so wird zunächst der eine Spieler eine Probe auf die betreffende Fähigkeit (bspw. Manipulieren, Überreden usw.). Dabei wird sein Wurf um den entsprechenden Fähigkeitswert seines Gegenübers oder einen vom Spielleiter als passend definierten Wert erschwert. (Zusätzlich bzw. abzüglich eventuell wirkender Boni/Mali)
Wenn ein Spieler versucht mit seiner Handlung einen anderen Spieler zu beeinflussen, so wirft zunächst der eine Spieler eine Probe auf die betreffende Fähigkeit (bspw. Manipulieren, Überreden usw.). Dabei wird sein Wurf um den entsprechenden Fähigkeitswert seines Gegenübers oder einen vom Spielleiter als passend definierten Wert erschwert. (Zusätzlich bzw. abzüglich eventuell wirkender Boni/Mali)


[[Kategorie:Buch]]
[[Kategorie:Buch]]

Version vom 17. Dezember 2017, 16:29 Uhr

Kämpfen ist relativ einfach. Zu Beginn eines Kampfes wird die Reihenfolge ausgewürfelt, es sei denn sie ist logisch durch die Situation vorgegeben. Dann wird die Waffe ausgewählt mit der der Charakter kämpfen soll und jeweils eine Probe wird zum Attackieren bzw. Parieren auf die dazugehörige Fähigkeit gewürfelt und das war es. Der verursachte Schaden hängt dann von der jeweiligen Waffe ab. Grundlegend gelten diese Werte als Richtwerte:

Waffe Schaden
Stock 5 Schaden
Hammer 10 Schaden
Messer 20 Schaden
Axt 40 Schaden
Schusswaffe 70 Schaden

Konter-Proben

Wenn ein Spieler versucht mit seiner Handlung einen anderen Spieler zu beeinflussen, so wirft zunächst der eine Spieler eine Probe auf die betreffende Fähigkeit (bspw. Manipulieren, Überreden usw.). Dabei wird sein Wurf um den entsprechenden Fähigkeitswert seines Gegenübers oder einen vom Spielleiter als passend definierten Wert erschwert. (Zusätzlich bzw. abzüglich eventuell wirkender Boni/Mali)