Knochenjob

Aus How to be a Hero
Dies ist die aktuellste Version dieser Seite. Sie hat keine bestätigte Version.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Setting ist in Arbeit und noch nicht spielbar


  • Wo ist das Setting angesiedelt?: Eine fiktive Insel die von den Einwohnern nur als "Heimat" betitelt wird
  • Wann ist das Setting angesiedelt?: Steinzeit
  • In welchem Genre spielt das Setting?: Abenteuer mit Dinos
  • Nach welchen Regeln ist das Setting aufgebaut?: Basisregelwerk


Allgemeines

Das Setting "Knochenjob" spielt auf einer fiktiven Insel, genannt "Heimat". Die Menschen jener Insel sind auf dem technischen Stand der Steinzeit und dadurch nur wenig technisch versiert. In "Heimat" leben jedoch nicht nur Menschen, sondern auch Dinosaurier, die das Kernstück dieses Settings darstellen. Diese Dinosaurier sind in der Regel ähnlich clever wie jedes andere Tier. Daher sind die Riesenechsen nicht in der Lage mit den nebenan wohnenden Menschen zu kommunizieren. Dinosaurier sind zwar dümmer als die menschlichen Einwohner der Insel, aber auch die meisten Menschen sind dem Fortschritt der Evolution geschuldet nicht unbedingt die hellsten Leuchten. Doch trotzdem ist das auf der Insel lebende Völkchen vor allem in der Gemeinschaft den Dinosauriern überlegen, weshalb Fleischfresser das Dorf meiden und wenn überhaupt sich ihre Beute getrennt von der Herde schnappen. Außerdem fürchten sich Dinosaurier vor Feuer, welches die Menschen vom ewigen Feuer im Osten der Insel beziehen. Die meisten Menschen können selbst kein Feuer machen und wenn es dann mal jemand schafft wird er skeptisch beäugt oder mit selbigem gleich in Brand gesetzt und dem Gott des Himmels und des Lichts geopfert.

Orte

Das Setting spielt auf einer Insel, die von den Einwohnern nur "Heimat" genannt wird.


IMG-1055.png

Diese Karte ist nur eine grobe Darstellung der Insel und nicht besonders aussagekräftig hinsichtlich Proportionen und Detailgenauigkeit. Trotzdem konnte das Kind, das sie anfertigte, gut mit dem Kohlestück malen, was es nur bedauerlicher macht, dass es kurz darauf von einer Gruppe Raptoren beim Spielen am Strand vor den Augen seiner Familie in Stücke gerissen und verspeist wurde.


Auf folgender Seite sind Beschreibungen zu den einzelnen Örtlichkeiten der Insel zu finden:

  • Noch kein Eintrag vorhanden

NPCs/NSCs

Folgende Seiten listen die Nicht-Spieler-Charaktere dieses Settings auf: