Mafiarebellen auf dem Panzerfriedhof: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
()
()
Zeile 33: Zeile 33:
=== Auf dem Weg ===
=== Auf dem Weg ===


Was machen die Spieler?
=== Orte===
 
==== Kapelle des Paten====
 
==== Rentierhirten====
 
==== Dorf Nordpol====
 
==== Fischerhütte====
 
==== Panzerfriedhof====


=== Ende===
=== Ende===

Version vom 7. Januar 2019, 16:34 Uhr

In Arbeit!

  • Wo spielt das Abenteuer? in den kalten und stürmischen Weiten von Alaska
  • Wann spielt das Abenteuer? fiktive Zukunft,Jahr 2100
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?How to be a Hero Grundregeln
  • Für wie viele Leute ist es gemacht? 2-5
  • Schwierigkeit für den Spielleiter mittel
  • Schwierigkeit für die Spieler mittel
  • Spieldauer: 4-6 Stunden

Allgemeines

Vorbereitung

Ein paar Würfel in W10 und W100, Stift und Zettel, los gehts!

Module und Regeln

Grundsätzlich ist dieses Abenteuer mit dem Grundregelwerk spielbar. Module sind möglich, für dieses Einstiegsabenteuer aber nicht konzepiert. Ich verwende gern gemeinschaftliche Proben und Vergleichsproben als SL.

Setting

Prolog

Geschichte

Anfang

Auf dem Weg

Orte

Kapelle des Paten

Rentierhirten

Dorf Nordpol

Fischerhütte

Panzerfriedhof

Ende

Personen

Der Hausmeister

Ein älterer Mann, in einem Blaumann gekleidet. Er wirkt ungefährlich, nur ein wenig aufbrausend. Weiterhin redet er im bayrischen Dialekt.

100 Lebenspunkte

Handeln Wissen Soziales
18 7 15
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 2
Gärtnern: 80 + 18 = 98 Dämonologie: 70 + 7 = 77 Lügen: 70 + 15 = 85
Handwerken: 60 + 18 = 78
Ringen: 40 + 18 = 58


Gebäude und Räume