Fünfstufenmagie: Unterschied zwischen den Versionen

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In Arbeit - Planewalker
 
!Dieses Modul ist noch nicht fertig und für den Einsatz im Spiel derzeit noch ungeeignet!
 
Dieses Modul stellt eine Möglichkeit dar, wie Spieler in Abenteuern Magie wirken können.
 
==Voraussetzungen==
Um Magie wirken zu können, muss ein Spieler die Fähigkeit "Magie" in der Kategorie "Wissen" besitzen. Damit erhält er ein bestimmtes Kontingent an Zaubern, welches seinem Magiewert geteilt durch 5 entspricht.
Der Spieler kann dieses nun mit Zaubern befüllen.
 
==Zauber==
Zauber werden in fünf Stärkeklassen eingeteilt. Im Kontingent eines Spielers belegt ein Zauber Plätze entsprechend seiner Stärkeklasse.
 
Wenn ein Spieler einen Zauber wirkt, wird dieser aus seinem Kontingent entfernt. Hat der Spieler einen Zauber mehrfach vorbereitet, kann er ihn auch mehrfach nutzen.
Zauber können beim Ausruhen vorbereitet werden, wobei die Vorbereitung eines Zaubers unabhängig von seiner Stärke eine Stunde benötigt.
 
Einige Zauber setzen neben Zauberplätzen andere Dinge voraus. Es kann sich dabei um Ressourcen, Aussprüche oder besondere Gesten und Bewegungen handeln.
 
{| class="wikitable"
|+Zauber-Tabelle
!Bezeichnung
!Stärkeklasse
!Wirkung
!Voraussetzungen
|-
|Geringe Heilung
|1
|Der Wirker stellt bei sich selbst 1W10 Lebenspunkte wieder her
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|-
|Kerzenlicht
|1
|Der Wirker beschwört in seiner Hand für 1W4 Minuten eine kleine Flamme
|Eine freie Hand
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|Heilsame Kraft
|2
|Der Wirker stellt bei einem beliebigen Spieler 1W10 Lebenspunkte wieder her
|
|-
|Transmutation
|5
|Der Wirker verwandelt ein Gestein, Mineral oder Metall in ein anderes.
Für große Mengen kann dieser Vorgang mehrere Stunden beanspruchen.
|Es wird eine kleine Probe des Stoffes benötigt, in den der Ausgangsstoff verwandelt werden soll.
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|}
 
==Hinweise zum Balancing==

Version vom 6. Juli 2018, 14:08 Uhr

In Arbeit - Planewalker

!Dieses Modul ist noch nicht fertig und für den Einsatz im Spiel derzeit noch ungeeignet!

Dieses Modul stellt eine Möglichkeit dar, wie Spieler in Abenteuern Magie wirken können.

Voraussetzungen

Um Magie wirken zu können, muss ein Spieler die Fähigkeit "Magie" in der Kategorie "Wissen" besitzen. Damit erhält er ein bestimmtes Kontingent an Zaubern, welches seinem Magiewert geteilt durch 5 entspricht. Der Spieler kann dieses nun mit Zaubern befüllen.

Zauber

Zauber werden in fünf Stärkeklassen eingeteilt. Im Kontingent eines Spielers belegt ein Zauber Plätze entsprechend seiner Stärkeklasse.

Wenn ein Spieler einen Zauber wirkt, wird dieser aus seinem Kontingent entfernt. Hat der Spieler einen Zauber mehrfach vorbereitet, kann er ihn auch mehrfach nutzen. Zauber können beim Ausruhen vorbereitet werden, wobei die Vorbereitung eines Zaubers unabhängig von seiner Stärke eine Stunde benötigt.

Einige Zauber setzen neben Zauberplätzen andere Dinge voraus. Es kann sich dabei um Ressourcen, Aussprüche oder besondere Gesten und Bewegungen handeln.

Zauber-Tabelle
Bezeichnung Stärkeklasse Wirkung Voraussetzungen
Geringe Heilung 1 Der Wirker stellt bei sich selbst 1W10 Lebenspunkte wieder her
Kerzenlicht 1 Der Wirker beschwört in seiner Hand für 1W4 Minuten eine kleine Flamme Eine freie Hand
Heilsame Kraft 2 Der Wirker stellt bei einem beliebigen Spieler 1W10 Lebenspunkte wieder her
Transmutation 5 Der Wirker verwandelt ein Gestein, Mineral oder Metall in ein anderes.

Für große Mengen kann dieser Vorgang mehrere Stunden beanspruchen.

Es wird eine kleine Probe des Stoffes benötigt, in den der Ausgangsstoff verwandelt werden soll.

Hinweise zum Balancing