NPCs: Unterschied zwischen den Versionen

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==Tiere==
==Tiere==
===Bär===
Bären finden sich vor allem in den tieferen Wäldern der Insel. Sie sind eher scheu, greifen aber auch an, wenn sie sich bedroht fühlen. Durch ihre Neugier kommen sie auch mit Menschen in Kontakt. Auch ein einzelner Bär sollte nicht unterschätzt werden.
Werte:
Schwierigkeit: 3
Lebenspunkte: 90
Nahkampf: 80
Waffen: Pranken (3W10)
===Wolf===
===Wolf===



Version vom 16. Oktober 2018, 21:59 Uhr

Hallo liebe How to be a Hero Spielleiter und Spieler. Hier ist eine Liste von Kreaturen, die im normalen Alltag oder settingsspezifisch auftreten können, und die man einfach so verwenden kann, wenn man grade keine Idee hat, was als Gegner hinter der nächsten Tür stehen könnte. Natürlich hat jeder Spieler, Spielerin und Spielleiter/in auch die Möglichkeit selbst Kreaturen hinzuzufügen, die er/sie mit drin haben möchte.

Charakterbogen Beispiel

Handeln: 13 Wissen: 23 Soziales: 4
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 0
Schiessen 45 + 13 = 58 Universalsprache 60 + 23 = 82 Überzeugen 40 + 4 = 44
Waffennahkampf 45 + 13 = 58 Raumfahrttechnik 60 + 23 = 83
waffenloser Nahkampf 40 + 13 = 53 Sternennavigation 60 + 23 = 83
Waffentechnik 50 + 23 = 73

Übersicht aller NPC's

Rasse Bezeichnung Wesen Setting Mythologie
Mensch Polizist Neutral Fast alle /
C C C
B B B

Menschen

Polizist

Lebenspunkte: 100

Handeln: 14 Wissen: 8 Soziales: 12
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1
Rennen 50 + 14 = 64 Polizeistruktur 40 + 8 = 48 Verhören 40 + 12 = 52
Pistole 45 + 14 = 59 (5w10+5) Kriminologie 35 + 8 = 43 Widerstandskraft 40 + 12 = 52
Kampfsport 40 + 14 = 54 (2w10+3) (mit Pistole 3w10) Menschenkenntnis 35 + 12 = 47
Inventar
Pistole
Kevlarweste
Dienstausweis
  • Vorteil Kevlarweste: Schüsse auf die Weste machen nur 10 % des Schadens, Schläge nur 50 % des Schadens

Tiere

Bär

Bären finden sich vor allem in den tieferen Wäldern der Insel. Sie sind eher scheu, greifen aber auch an, wenn sie sich bedroht fühlen. Durch ihre Neugier kommen sie auch mit Menschen in Kontakt. Auch ein einzelner Bär sollte nicht unterschätzt werden.

Werte:

Schwierigkeit: 3

Lebenspunkte: 90

Nahkampf: 80

Waffen: Pranken (3W10)

Wolf

Wilde Tiere, die vor allem Wälder durchstreifen. Ein einzelner Wolf stellt eine moderate Gefahr dar, ein Rudel kann unvorsichtige Abenteurer aber schnell in eine missliche Lage bringen. So lange Wölfe nicht ausgehungert sind, bleiben sie im Wald und greifen stärkere Lebewesen nicht an. Wölfe treten meist in Rudeln von 1W6 Tieren auf.

Werte:


Lebenspunkte: 50

Nahkampf: 70

Waffen: Biss (2W10)

Ausgehungerter Wolf

Dieser Wolf hat lange keine Beute mehr gemacht und ist dementsprechend etwas geschwächt. Dafür ist er aber deutlich aggressiver.

Werte:


Lebenspunkte: 30

Nahkampf: 90

Waffen: Biss (2W10+5)

Kreaturen

Griechische Mythologie

Chimaira/Chimäre

Die Chimaira (griechisch Χίμαιρα Chímaira, lateinisch Chimaera), eingedeutscht Chimära oder Chimäre ist ein Mischwesen. Der griechische Name bedeutet eigentlich „Ziege“. Der Begriff Chimäre wurde später verallgemeinert und auf andere Mischwesen ausgedehnt. Die Chimäre ist ein feuerspeiendes Mischwesen, das vorne wie ein Löwe, in der Mitte wie eine Ziege und hinten wie eine Schlange oder ein Drache gebildet ist. Nach Hesiod hatte sie hingegen die drei Köpfe der genannten Tiere.

Handeln Wissen Soziales
14 6 0
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 0
Schnelligkeit 45 + 14 = 59 Wahrnehmung 60 + 6 = 66
Verstecken 40 + 14 = 54
Feuer speien 35 + 10 = 49 (3w 10)
Giftzahn 20 + 10 = 34 (4w10)

40 Lebenspunkte

  • Stärken:
  • Schwächen:
  • Besonderheiten: