Nach dem Einschlag

Aus How to be a Hero
Dies ist die aktuellste Version dieser Seite. Sie hat keine bestätigte Version.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


  • Wo spielt das Abenteuer?: In einer von mutierten Kreaturen bevölkerten Erde
  • Wann spielt das Abenteuer?: 2050
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln.
  • Welche Module werden verwendet?: unklar
  • Für wie viele Leute ist es gemacht?:2-4
  • Schwierigkeit für den Spielleiter: unklar
  • Schwierigkeit für die Spieler: unklar
  • Spieldauer:  unklar

    


Es ist das Jahr 2050. Etwa 25 Jahre, nach dem Einschlag.
Die Menschheit wurde auf einen Bruchteil dezimiert, oder hat sich auf der Suche nach Unterschlupf, Nahrung und ähnlichem selbst dem Erdboden gleich gemacht.
Doch parallel zu der Verrohung der Gesellschaft, bildete sich über die letzten Jahre eine Gilde. Die Gilde der Jagt. Ursprünglich wurde die Gilde gegründet von Handwerkern, Berufsschützen, Jägern und Fleischern. Die Gilde sollte das Überleben derjenigen sichern, die sich ihr verschrieben haben und ihren Teil für die Gemeinde beitragen wollen, können und auch müssen!
Nachdem Geld an Relevanz verlor, wurden Dienstleistungen und Tauschhandel wieder das Zahlungsmittel Nr.1.
Von der Gilde wurden die Monster lediglich Critter genannt. Critter waren die Folge des  Einschlags. Am 14.06.2025 schlug ein riesiger Felsbrocken auf der Erde ein. Es dauerte keine 2 Wochen und es war klar, dass dieser Meteorit vermeintlich kleine und ungefährliche Wesen in gefährliche, zum Teil gigantische Kreaturen verwandelt hat.

Zitadelle Kettwig

Wir befinden uns In einem kleinen Jägerdorf am Rhein, ehemals in Essen. Genau genommen in Essen Kettwig, beim ehemaligen Mühlenberghof. Vor dem Einschlag, war hier ein Golfplatz, welcher früher der Mühlenberg war und nur für die Golfanlage begradigt wurde. Ironischer Wiese wurde eben dieser Golfplatz von einem gigantischen Maulwurf zu einem Hügel aufgestapelt. Dieser wurde durch die Jäger getötet.

Anschließend wurde die Zitadelle Kettwig auf dem durch die Kreatur erschaffen Hügel erbaut. Teile des Maulwurfs finden sich heute noch in Wänden, Zäunen und Türmen der Zitadelle…