NewWorld (Arbeitstitel)

Aus How to be a Hero
Dies ist die aktuellste Version dieser Seite. Sie hat keine bestätigte Version.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieses Setting ist noch nicht vollständig. Ein zugehöriges Abenteuer, oder eventuell mehrere, werden folgen. Das Setting soll an sich sehr offen gestaltet sein und den Abenteuern und Spielleitern Platz für Gestaltung geben.


Wo ist das Setting angesiedelt?

Der hauptsächlich ausgearbeitete Bereich des Settings ist die Stadt NewWorld. Die Stadt ist von einer riesigen Einöde umgeben, die hauptsächlich flach und nur von kleineren Hügeln durchzogen ist. Das Wort "Steinwüste" beschreibt die Einöde wohl am besten.

Wann ist das Setting angesiedelt?

Das Setting spielt in einer parallelen Zeitlinie im Jahr 2020.

Vielleicht entscheidest du dich auch für eine Zeit, die keine richtige Zeit ist. Das klingt vermutlich sehr esoterisch, aber ich meinte eher Beispiele wie einschlägige Fantasyliteratur, die in einer vollkommen eigenen Welt und vollkommen eigenen Zeit spielen.

In welchem Genre spielt das Setting?

Die Zivilisation ist auf Grund des Klimawandels weitgehend untergegangen. Das Setting spielt also in der Apokalypse.

Nach welchen Regeln ist das Setting aufgebaut?

Das Setting folgt den Regeln unserer normalen Welt. Daher gibt es weder Magie noch Fabelwesen oder ähnliches. Allerdings lässt das Setting den verschiedenen Abenteuern Platz, Regeln weiter auszugestalten. So existieren z. B. Schusswaffen an sich, auch wenn sie nicht in jedem Abenteuer auftauchen müssen. Denkbar ist auch, dass neue Erfindungen gemacht wurden, die in unserer Welt nicht existieren. Die Regeln werden also stärker von den einzelnen Abenteuern als vom Setting vorgegeben.

Welche Einschränkungen gibt es für die Spieler in der Wahl ihrer Charaktere?

Die Charaktere sollten Menschen oder Tiere sein, ansonsten herrschen keine Einschränkungen, die sich nicht durch die allgemeine Charaktererstellung ergeben. Abenteuer oder Spielleiter können natürlich weitere Einschränkungen formulieren.

Welche zusätzlichen Module sind nötig?

Es gibt momentan kein Modul, dass zwingend erforderlich ist. Mögliche Module wären beispielsweise die Module Geistige Gesundheit oder das Universalkampfsystem.

Welche Bereits vorhandenen Abenteuer sind in dem Setting möglich?

Momentan sind keine Abenteuer verfügbar. Es werden aber Abentuer folgen.