Prepare for Trouble and make it Double: Unterschied zwischen den Versionen

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| '''Effekt:''' || Aussetzer blockiert die zuletzt eingesetzte Attacke des Ziels für 4 Runden, das heißt, dass das Ziel so lange die Attacke nicht benutzen kann. Die Blockade kann durch Austauschen aufgehoben werden. Stehen dem Ziel keine anderen Attacken zur Wahl, muss es Verzweifler einsetzen.
des Ziels für 4 Runden, das heißt, dass das Ziel so lange die Attacke  
nicht benutzen kann. Die Blockade kann durch Austauschen aufgehoben werden.  
Stehen dem Ziel keine anderen Attacken zur Wahl, muss es Verzweifler einsetzen.
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| '''Effekt:''' || Würfe 1w100 ist der Wurf unter Zehn ist das Ziel für 1w10 Paralysiert. Ist ein Pokémon paralysiert, beträgt seine Initiative im Kampf nur noch ein Viertel seines ursprünglichen Wertes.
Ist ein Pokémon paralysiert, beträgt seine Initiative im Kampf nur noch ein Viertel seines  
ursprünglichen Wertes.
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| '''Effekt:''' || Richtet eine schwere Vergiftung an, die für 1w10 Runden hällt deren angerichteter  
| '''Effekt:''' || Richtet eine schwere Vergiftung an, die für 1w10 Runden hällt deren angerichteter Schaden mit 1w10+Level startet und mit jeder Runde um 1w10 erhöht wird.  
Schaden mit 1w10+Level startet und mit jeder Runde um 1w10 erhöht wird.  
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Version vom 8. Juni 2022, 22:29 Uhr

  • Wo spielt das Abenteuer?: Kanto Region (Pokemon Universum)
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: Grundregeln + Pokemon-Modul
  • Für wie viele Leute ist es gemacht?: 2-4
  • Schwierigkeit für den Spielleiter:
  • Schwierigkeit für die Spieler:
  • Spieldauer:

Allgemeines

Die Pokemon spiele gehören zur Kindheit von vielen von uns und eine sache verfolgt uns nun schon seit anfang an durch unsere Pokemon Erfahrung natürlich rede ich von Team Rocket unser absoluten Lieblings Gangsterbande und nun gibt es die möglichkeit mit diesem Pen and Paper ein teil von Team Rocket zu werden. Eure Aufgabe als Team Rocket rüpel ist es einem Deserter auf die Spur zu kommen der anscheinen Plant den Standort des Versteckts unter dem Rocket-Gamer Paradise an die Polizei weiter zu geben sollten die Bullen nämlich von dieser Base Wind bekommen wird euer Boss euch mit verandwortlich machen und da habt ihr gar keinen Bock drauf

Vorbereitung

Eigentlich ist es egal was für Pokemon die Spieler besitzen sie müssen jedoch Level 20 sein doch natürlich sind sie Team Rocket Rüpel und deswegen habe ich hier bereits die standard Team Rocket Pokemon spiel bereit vor bereitet

Beispiel Pokemon

Rattikarl

Level: 20 (Fähigkeitenpunkte: 500)
Leben: 120 Initative: 80

Handeln: 18 Wissen: 5 Soziales: 5
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1
Stärke 40 + 18 = 58 Attackenkunde 20 + 5 = 25 Menschenkenntnis 50 + 5 = 55
Zähigkeit 40 + 18 = 58 Sinneschärfe 30 + 5 = 35
Geschicklichkeit 50 + 18 = 68
Heimlich 50 + 18 = 68


Sonderfertigkeiten:

  • Vital I
    • Die gesamten Leben des Pokemon steigen um 20.
  • Vital II
    • Die gesamten Leben des Pokemon steigen um weitere 20.
  • Gepanzert I
    • Jeder Schaden, der durch physische Attacken oder waffenlosen Nahkampf verursacht wird, sinkt um 5 Punkte. Der Schaden aus anderen Quellen (Statuseffekte, Spezial-Attacken, ...) wird nicht reduziert.
Attacken: 18
Geistesblitzpunkte: 2
Tackle 60+18=78
Ruckzuckhieb 70+18=88
Hyperzahn 50+18=68

Attacken

Tackle
Typ: Normal
Schadensklasse: Physisch
Schaden: 2w10+Level/2
AP: 35
Ruckzuckhieb
Typ: Normal
Schadensklasse: Physisch
Schaden: 4w10+Stärke/10
AP: 30
Hyperzahn
Typ: Normal
Schadensklasse: Physisch
Schaden: 6w10+(Level-14/2)
Effekt: Würfel 1w100 bei einem Wurf unter 10 kann das Ziel Pokemon in der Nächsten Runde nicht Angreifen
AP: 15

Zubat

Level: 20 (Fähigkeitenpunkte: 500)
Leben: 85 Initative: 80

Handeln: 16 Wissen: 14 Soziales: 0
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 0
Stärke 5 + 16 = 21 Attackenkunde 45 + 14 = 59
Geschicklichkeit 40 + 16 = 56 Sinnesschärfe 40 + 14 = 54
Zähigkeit 80 + 16 = 96 Naturkunde 50 + 14 = 64
Heimlich 30 + 16 = 46


Attacken: 23
Geistesblitzpunkte: 1
Blutsauger 50+18=68
Superschall 70+18=88
Biss 60+18=78

Attacken

Blutsauger
Typ: Käfer
Schadensklasse: Physisch
Schaden: 2w10+10
Effekt: +Schaden/2
AP: 15
Superschall
Typ: Normal
Schadensklasse: Status
Schaden: Würfel 1w10+Level/10 für die anzahl der

Runden die das Ziel nun Verwirrt ist

Effekt: Würfel 1w100 am Beginn der Runde des Ziels (solang der Effekt Hält) ist der Wurf unter 50 kann das Pokemon diese Runde nichts tun.
AP: 20
Biss
Typ: Unlicht
Schadensklasse: Physisch
Schaden: 4w10+(Level/2)
Effekt: Würfel 1w100 bei einem Wurf unter 30 kann das Ziel Pokemon in der Nächsten Runde nicht Angreifen
AP: 25

Sleima

Level: 20 (Fähigkeitenpunkte: 500)
Leben: Initative:

Handeln: 18 Wissen: 10 Soziales: 0
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 0
Stärke 20 + 18 = 38 Menschenkunde 30 + 10 = 40
Zähigkeit 100 + 18 = 118 Attackenkunde 70 + 10 = 80
Geschicklichkeit 60 + 18 = 78


Sonderfertigkeiten:

  • Gepanzert I
    • Jeder Schaden, der durch physische Attacken oder waffenlosen Nahkampf verursacht wird, sinkt um 5 Punkte. Der Schaden aus anderen Quellen (Statuseffekte, Spezial-Attacken, ...) wird nicht reduziert.
  • Kontinuierliche Heilung
    • Das Pokemon kann einmal pro Szene 1W10 Leben regenerieren. Dies geht nur außerhalb von Kämpfen.
  • Vital I
    • Die gesamten Leben des Pokemon steigen um 20.
Attacken: 15
Geistesblitzpunkte: 2
Aussetzer 40+15=55
Klaps 20+15=35
Donnerblitz 60+15=75
Toxin 30+15=45

Attacken

Aussetzer
Typ: Normal
Schadensklasse: Status
Effekt: Aussetzer blockiert die zuletzt eingesetzte Attacke des Ziels für 4 Runden, das heißt, dass das Ziel so lange die Attacke nicht benutzen kann. Die Blockade kann durch Austauschen aufgehoben werden. Stehen dem Ziel keine anderen Attacken zur Wahl, muss es Verzweifler einsetzen.
AP: 20
Klaps
Typ: Normal
Schadensklasse: Physisch
Schaden: 3w10+Level/2
AP: 35
Donnerblitz
Typ: Elektro
Schadensklasse: Spezial
Schaden: 5w10
Effekt: Würfe 1w100 ist der Wurf unter Zehn ist das Ziel für 1w10 Paralysiert. Ist ein Pokémon paralysiert, beträgt seine Initiative im Kampf nur noch ein Viertel seines ursprünglichen Wertes.
AP: 15
Typ: Gift
Schadensklasse: Status
Effekt: Richtet eine schwere Vergiftung an, die für 1w10 Runden hällt deren angerichteter Schaden mit 1w10+Level startet und mit jeder Runde um 1w10 erhöht wird.
AP: 10

Smogon

Rettan

Module und Regeln

Hintergund

Das Abenteuer selbst

NPCs

Zusatzmaterialien

Anmerkungen