Schatten über Innsmouth

Aus How to be a Hero
Version vom 17. Februar 2020, 00:37 Uhr von Kalli (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:red;">'''In Bearbeitung!''' <br>Dieses Pen&Paper ist momentan noch nicht zum Spielen geeignet. Es können großflächig Änderungen auftret…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Bearbeitung!
Dieses Pen&Paper ist momentan noch nicht zum Spielen geeignet. Es können großflächig Änderungen auftreten oder Abschnitte Wegfallen.


ShadowOverInnsmouth Wallpaper.jpg

Das Abenteuer "Schatten über Innsmouth" basiert auf dem 1936 veröffentlichten Werk "The Shadow over Innsmouth" von H. P. Lovecraft und ist Teil des Cthulhu-Mythos und demnach der Horror-Literatur zuzuordnen. Das Abenteuer wurde zugunsten des Spielerlebnis so umfunktioniert, dass es von mehreren Personen gespielt werden kann. Da dieses Abenteuer nicht als "freies Abenteuer" deklariert werden kann, muss der Spielleiter das Abenteuer und die Geschichte sorgfältig durchgelesen haben, da es von seiten des Spielleiters ein gewisses Maß an Railroading (Railroading ist ein Spielstiel, bei dem das Abenteuer einem vorher festgelegten Plot relativ linear folgt und Abweichungen von der Handlungssequenz entweder nicht möglich sind oder zu keinem positiven Ergebnis führen können.) erfordert.

Im Ursprungswerk erzählt Lovecraft aus der Sicht eines jungen Mannes, der in der verfallenen und "vom Grauen überschatteten“ fiktiven Hafenstadt Innsmouth sonderbaren Ereignissen auf die Spur kommt. Da das Pen&Paper jedoch auf 3-5 Personen + Spielleiter ausgelegt ist, wurde die Hauptperson in 3-5 Geschwister aufgeteilt, welche sonst jedoch der gleichen Handlung wie die der Hauptperson im Originalwerk folgen.