SchwarzwälderTote

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo spielt das Abenteuer?: In einem Hotel im Schwarzwald, dem Mountain View

Wann spielt das Abenteuer?: Heutige Zeit

Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln, grundsätzlich erweiterbar

Für wie viele Leute ist es gemacht?: 3 bis 5 Spieler, ausgelegt und ideal ist das Abenteuer aber für 4 Spielende

Schwierigkeit für den Spielleiter: einfach (war mein erstes P&P als Meister)

Schwierigkeit für die Spieler: Für Anfägner: Mittel bis Schwer - Für Fortgeschrittene: Leicht bis Mittel

Spieldauer: 4 - 6 Stunden

Klappentext

Das Mountain View ist ein richtiges Luxus-Hotel und enthält die grösste Suite in Deutschland. Hier gehen die Schönen und vor allem die Reichen ein und aus. Speziell am Mountain View ist, dass es auf einem Felsplaton liegt und nur via Helikopter erreichbar ist. Es gibt weder Strassen noch Fusswege zum Hotel. Hier treffen unsere 4 Helden und Heldinnen zufällig zusammen. Sie werden Teil einer spektakulären Geiselnahme und müssen trotz ihrer Unterschiedlichkeit zusammenarbeiten um zu überleben. Während ihrem Abenteuer stellen sie aber nach und nach fest dass die Geiselnehmer nicht die einzigen Menschen im Hotel sind mit unlauteren Absichten...

ACHTUNG❗️ Alle Spieler*innen sollten ab hier nicht weiterlesen❗️


Hinweise für den Spielleiter

Das Abenteuer spielt in der jetzigen Zeit im Schwarzwald in unserer Welt. Es gibt vor allem am Anfang einige Ereignisse welche die Spielenden nicht verhindern können. Danach sind sie aber völlig frei, wie sie das Abenteuer meistern möchten. Wie in der echten Welt finden die Ereignisse statt unabhängig aber nicht unbeeinflussbar von den Spielenden. Also wenn in Raum X um 21:00 jemand erschossen wird geschieht das. Wenn die Spielenden vorher im Raum sind, entdecken sie nichts. Wenn sie während dem Ereignis im Raum sind, können sie es ggf. verhindern oder verändern. Wenn sie den Raum erst danach entdecken finden sie ggf. eine Leiche.

Die Spielenden können das Abenteuer auch überleben bzw. beenden ohne je mit der Hintergrund-Story in Kontakt gekommen zu sein.

Ich habe als Ersteller des Abenteuers ebenfalls Personenbeschreibungen für die Spielenden erstellt. Besonders Anfänger*innen sind froh um die Anhaltspunkte. Natürlich können die Spielenden auch eigene Charaktere erstellen, falls sie nicht vorgeschriebene Charaktere spielen wollen. In dem Fall muss sich der Spielleiter jedoch überlegen, wie er die Funktion der Rolle Anna Rast ersetzt, da diese als Einzige Rolle eine Verbindung zur Hintergrund-Geschichte hat. Natürlich kann aber auch eine andere Rolle die Schwester/Bruder/anderer Verwandter von Sam darstellen und von ihm kontaktiert worden sein (Siehe Grundlegende Hintergrund Geschichte und Personenbeschreibung von Anna Rast)

Personenbeschreibungen der Spielenden (falls sie keine selber erstelle Charaktere spielen wollen)

Leonhard Henckel von und zu Dommersmark (32)

Du bist Sohn einer sehr vermögenden deutschen Adelsfamilie. Deine Familie gehört zu den reichsten 100 der Welt. Allein auf deinen Konten liegen mehrere Milliarden. Du wurdest von deinen Eltern verwöhnt und hast noch nie im Leben gearbeitet. Jedoch hast du eine sehr gute Schule besucht und hast ein riesiges Allgemeinwissen. Deine Familie lebt nach dem Motto «Wissen ist Macht» und das Einzige was deine Eltern je von dir verlangt haben ist, dass du dich stets weiterbildest. Du kannst daher mindestens eine Fremdsprache sehr gut. Du behandelst alle Menschen arrogant von oben herab und variierst dabei nur ob du Beleidigungen offen aussprichst oder in deiner gehobenen Sprache versteckst. Du stehst gerne im Mittelpunkt. Wenn du den Raum betrittst soll das ruhig jeder Anwesende merken. Du sprichst in der Regel gehoben, die Zunge des Pöbels ist dir fremd. Zur Zunge des Pöbels gehören auch Dialekte wie Bayerisch, Schweizerdeutsch oder Österreichisch. Du sprichst und verstehst ausschliesslich Hochdeutsch. Du bist der festen Überzeugung aufgrund deines Reichtums besser und wichtiger zu sein als alle anderen Menschen. Die einzigen Menschen, denen du auf Augenhöhe begegnest, sind jene, die dir glaubhaft dein Eindruck vermitteln können, sie haben mindestens genauso viel Geld wie du. Du stehst auf Frauen, strebst aber keine Beziehung an. Im Gegenteil. Du bezeichnest Frauen oft als ein Hobby oder netten Zeitvertreib und behandelst sie auch so. Du lässt dich auf Frauen ein, die sich von deinem Auftreten beeindrucken lassen, lässt sie aber ausnahmslos alle nach einer Nacht links liegen. Die Namen der weiblichen Körper mit denen du dich vergnügst, merkst du dir nicht. Denn du sammelst nur nützliches Wissen. Aufgrund deiner vielen Tagesfreizeit machst du dir einen Spass daraus andere Menschen zu belehren und/oder für dich arbeiten zu lassen. Du kannst überzeugend sein und bist geübt im Manipulieren und Belügen von Menschen. Da dir oft langweilig ist, hast du nichts gegen etwas Nervenkitzel einzuwenden und suchst das Abenteuer.

Werte 1 Fremdsprache (Min 50); Manipulieren (Min 70); Lügen (Min 40) Wissen: Min. 3 Themengebiete Min 40

Inventar: Unmengen an Bargeld in verschiedenen Währungen. Mindestens 3 Kreditkarten; Neues Smartphone Beziehung zu den anderen Personen Du kennst keine der anderen Personen.

Kleidung: Du kleidest dich ausschliesslich elegant und vornehm. Der Massgeschneiderter Anzug ist deine Alltagskleidung. Sogar deine Unterwäsche und dein Schlafanzug sind massgeschneidert.

Ziele - Überlebe - Optionale Ziele o Amüsiere dich auf Kosten anderer o Finde Frauen mit denen du Sex haben kannst o Such den Nervenkitzel

Leonie Weber (25)

Du bist sehr attraktiv. Beruflich hast du lange im Detailhandel gearbeitet und in einer Papeterie Regale aufgefüllt und Kunden beraten. Doch dies gehört der Vergangenheit an. Du wurdest von mehreren Männern, mit denen du eine Beziehung hattest, tief verletzt und sinnst darum auf Rache. Die gestaltest du so dass du (vor allem reiche und arrogante) Männer verführst und dich als leicht zu haben ausgibst. Ausnahmslos alle diese Begegnungen laufen so ab, dass du die Männer verführst, ans Bett fesselst und ihnen den Inhalt ihres Portemonnaies stiehlst. Bei besonderer Unsympathie gibst noch einen Tritt in die Weichteile und dann bist du verschwunden. Natürlich nennst du nie deinen richtigen Namen beim Kennenlernen, damit keiner dieser Männer dich je wiederfindet. Von deiner Masche kannst du mittlerweile sehr gut leben. Du stammst aus einer ärmeren Familie, kannst dir mittlerweile aber auch einen etwas gehobeneren Lebensstil leisten. Du begegnest allen Männern eher misstrauisch und etwas arrogant. Erst wenn sich zeigt, dass die Männer weder Frauen benachteiligen noch in Frauen reine Sex-Objekte sehen, lässt du dich dazu herab, ihnen respektvoll zu begegnen. Frauen gegenüber bist du offen und liebevoll. Du gibst z.B. weiblichen Kellnerinnen immer doppelt so viel Trinkgeld wie männlichen Kellnern. Du kümmerst dich auch um Frauen, wenn diese Hilfe brauchen und bist Mitglied in 3 verschiedenen feministischen Vereinigungen.

Wenn du einen Raum betritts schauen viele Männer dir nach. Das ist dir bewusst und du weisst die Aufmerksamkeit für dich zu nutzen. Du kannst sehr gut flirten und Leute, besonders Männer, beeinflussen. Sei es, um dir beim Umzug zu helfen oder den Drink an der Bar gratis zu bekommen. Du wickelst fast alle um den kleinen Finger. Du hast ein normales Allgemeinwissen.

Werte: Beeinflussen Min 70; Flirten Min 30; Täuschen Min 70; Wissen über Papier; Stifte & Papeterie-Artikel. Min 40 Kicken Min 30

Inventar: Etwas Bargeld; Handschellen, 4 Halstücher (welche du i.d.R. als Fesselwerkzeug benutzt), 1 Beauty Case; Auto-Schlüssel, Smartphone

Beziehung zu den anderen Personen: Du kennst keine der anderen Personen.

Kleidung: Du kleidest dich ausschliesslich elegant. Du trägst stets ein elegantes Kleid und High Heels. Bei Kälte ergänzt du dies mit Strumpfhosen und einem vornehmen Mantel.

Ziele - Überlebe - Optionale Ziele o Finde Männer die auf deine Masche hereinfallen und stiehl ihnen Geld o Hilf anderen Frauen, wenn diese Hilfe brauchen.