Settings:Parallels

From How to be a Hero
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Geschehnisse und Begebenheiten

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Parallels bietet viele Möglichkeiten des Wanns? und auch unzählige Wos? sind möglich. Während einer stürmischen Nacht mit außergewöhnlich vielen Blitzen "trifft es unsere Spieler wie ein Schlag". Jeder einzelne hat eine Traumvision, die der Vision der anderen bis ins kleinste Detail gleicht. Ein bekannter Weg, ein Brunnen. Ein Glockenschlag. Der Blick auf die Uhr zeigt den 20. Februar 1998 (Datum frei verlegbar), 17.00 Uhr. Es ist ein Freitag. Wie magisch zieht der Brunnen jeden einzelnen Spieler zu sich. Kurz bevor Sie hinenstürzen, wachen alle Spieler auf. Schweißgebadet sitzen Sie in Ihren Betten und schauen auf den Kalender. Es ist der 19. Februar 1998, kurz vor Mitternacht. Am Nächsten Morgen treffen sich alle Spieler am Brunnen, da Sie der Traum nicht mehr losgelassen hat. Hier beginnt das Kennenlernen und die ersten Ermittlungen.

Zeit

Im Brunnen befindet sich ein Portal in verschiedene Parallelwelten. Die Welten sind eigentlich ganz ähnlich der "realen Welt", allerdings mit kleinen Unterschieden die durch wichtige Entscheidungen verändert wurden. Es ist auch möglich in einer anderen Zeit zu landen. Ein Beispiel: In der Parallelwelt gab es niemals eine Dampfmaschine, sodass die Industrialisierung deutlich später und weniger stark stattgefunden hat - fertig ist das Setting für dieses Einzelabenteuer. Neben der eigentlichen Geschichte gilt es für die Spieler die Unterschiede zur Realen Welt und deren Ursachen zu erkennen. Nur so kann der Rückweg berechnet werden.

Ort

Das Portal - also der Brunnen befindet sich an einem festen Ausgangsort. Am Besten ein Ort mit dem sich alle Charaktere gut identifizieren können oder in dem Sie beheimatet sein könnten. Ein geschichtsträchtiger Ort eignet sich besonders zum spinnen von neuen Abenteuern und Interessanten Parallelen und Unterschieden. Das Portal selber garantiert nicht die Ankunft am Selben Ort, so dass die Abenteuer selber an immer wechselnden Orten geschehen können.

Charakterbogen

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Abenteuer

Wild West Washington

Unsere Spieler gehen / fallen das Erste mal durchs Portal, landen im Washington der jetzigen Zeit. Die Menschheit ist seltsam hoch entwickelt. Die Luft ist Rein, Ihr hört keinen Autolärm. Die meisten Leute um Sie herum tragen Ihr Haar lang und zu einem Zopf gebunden. Die Frauen sind mit Federn von Wildvögeln geschmückt. Die Kleidung sieht - nicht abfällig gemeint - nach Fairtrade aus. Unsere Spieler wundern sich und wollen gerade eine Diskussion darüber anfangen, als sich die Ereignisse überschlagen. Unsere Protagonisten werden entdeckt und nach kurzer, argwöhnischer Betrachtung nähern sich einige Einheimische...

Unsere Spieler sind in einer Welt gelandet, in denen Amerika niemals wie in unserer Geschichte entdeckt wurde. Es gab keinen Krieg zwischen Indianern und Pionieren. Amerika wurde friedlich Besiedelt und die Indianer bilden eine kulturelle Mehrheit der Bevölkerung.

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Personen

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Module

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