Alle Übersetzungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gib einen Nachrichtennamen ein, um alle verfügbaren Übersetzungen anzuzeigen.

Nachricht

Es wurden 2 Übersetzungen gefunden.

NameAktueller Text
 V Deutsch (de){| class="wikitable sortable center"
|-
! Begriff                !! Alternativer Begriff                          !! Bedeutung                       
|-
| Abenteuer  ||    || Geschichte, die man unter Leitung des Spielleiters erlebt   
|-
|  Begabung    ||    || Fasst eine Gruppe von Fähigkeiten zusammen und gibt das allgemeine Können in diesem Fähigkeitsfeld an
|-
| Charakterbogen    || Steckbrief    ||  Übersichtliche Auflistung wichtiger Daten eines Charakters
|-
| Fähigkeit  || (aktiviertes) Talent, Skill      || Tätigkeit, die ein Charakter explizit gelernt hat
|-
| Fähigkeits-/Begabungswert    ||      || Ein Wert, der zur Orientierung des Könnens eines Charakters in einer Begabung/Fähigkeit dient
|-
| Handeln  ||    || Alle Fähigkeiten mit hauptsächlich physischem/körperlichen Schwerpunkt
|-
| Kritischer Treffer  ||Kritten      || Ein sehr gutes oder sehr schlechtes Würfelergebnis, das Auswirkungen auf das Abenteuer hat
|-
| Loot || Drop || Eine Bezeichnung jeglicher Beutestücke, welche Gegner zurücklassen bzw. gefunden werden
|-
| MacMuffin || || Mehr oder weniger beliebige Objekte oder Personen, die eine Handlung auslösen oder vorantreiben
|-
| Nicht-Spieler-Charakter  ||NSC, NPC        || Charakter, der vom Spielleiter verkörpert wird
|-
| One-Shot      ||          ||Abenteuer, welches dafür ausgelegt ist, die Dauer von einem Abend nicht zu überschreiten
|-
| Probe ||Fähigkeitsprobe, Begabungsprobe, Talentprobe        || Ein vom Spielleiter geforderter Wurf auf den Wert einer Fähigkeit oder Begabung
|-
| Setting    ||Welt        || Umgebung, in der das Abenteuer spielt (Zeit, Ort, etc.)
|-
| Spielercharakter  ||      || Charakter, der nicht vom Spielleiter verkörpert wird
|-
| Soziales  ||      || Fähigkeiten mit hauptsächlich zwischenmenschlichem Schwerpunkt und die kein wissenschaftliches Wissen vorausetzen (z.B. Gassenschläue)
|-
| Vor-/Nachteil  ||    || Meist Eigenschaft eines Charakters, der in Absprache mit dem Spielleiter Vor-/Nachteile für den Spielercharakter bringen
|-
| Wissen    ||    || Fähigkeiten mit hauptsächlich intellektuellem und analytischem Schwerpunkt
|-
| [[Würfelarten{{#translation:}}|W100]]      || [[Würfelarten{{#translation:}}|D100]] || Bezeichnung für einen hundertseitigen Würfel, meist durch zwei zehnseitige Würfel dargestellt
|-
| Zeit im Spiel    ||  Ingame Zeit  || Die Zeit, die in der fiktiven Welt des Abenteuers vergeht (So können Tage im Abenteuer Stunden in der Realität sein und anders herum)
|-
| EXP || Erfahrungspunkte, experience points || Erfahrungspunkte Rollenspielen 
|}
 V Englisch (en){{filler}}