Spielleiter-Guide

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite ist für Pen&Paper Liebhaber um neuen und erfahrenen Spielleitern gleichermaßen zu helfen ihr Spielleitertum zu verbessern. Ich rufe dazu auf die Diskussionsseite zu nutzen und dann die Ergebnisse auf die eigentliche Seite zu übertragen. Ich bitte Tipps von anderen Leuten nicht zu löschen, sondern gehaltvolle Kritik anzuhängen. Dies sind keine Regeln sondern nur Tipps von Spielleitern für Spielleiter.

Wie erstelle ich ein Abenteuer

Hier erfährst du, wie man anfängt ein Abenteuer zu gestalten. Schritt für Schritt wird mithilfe dieser Punkte ein ganz neues Abenteuer geschaffen werden.

Wo und wann spielt mein Abenteuer?

Wie erstelle ich einen NPC?

Wie lege ich feste Events?

Tipps für Spielleiter von Spielleitern

Fühlt euch frei hier alles zu schreiben, was euch während Abenteuern über den Weg gelaufen ist. Was macht ihr wenn ein Spieler seinen Charakter Op machen will? Wie lenkt ihr euer Abenteuer in die Richtung in die ihr gehen wollt? War euer Abenteuer zu leicht/ zu schwer? Ist zu wenig passiert? Das sind alles Fragen, die ihr hier stellen und beantworten könnt. Teilt eure Erfahrungen und helft Andern.


Links zu eigenen Abenteuern

Hier könnt ihr eure Abenteuer einstellen. Wenn ihr Lust und Zeit dazu habt kommentiert sie selbst und reflektiert, was gut und was schlecht gelaufen ist. Bitte ändert die Abenteuer anderer nicht ab. Formale Fehler könnt ihr korrigieren, allerdings solltet ihr von allem anderen die Finger lassen. Jeder hat seine eigene Art ein Abenteuer zu schreiben.