Spielleiterstammtisch

Aus How to be a Hero
Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel ist offiziell und somit von der HTBAH Redaktion mehrmals überprüft worden.
Stammtisch.png

Hallo liebe Community!

Bei einer wirklich tollen Spielleiterschulung haben sich einige von uns zusammengefunden und festgestellt: egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Vollprofi, (angehende) Spielleiter haben immer einen hohen Redebedarf. Die letzte Runde lief nicht wie geplant und Ihr wisst nicht warum? Wie bekomme ich meine Spieler dazu sich endlich mal mit den NSCs richtig zu unterhalten? Wie baue ich mehr Stimmung auf? Dies und viel mehr kann in diesem Rahmen geklärt werden. Und wenn es mal kein Thema gibt? Kein Problem, wir sind alle Rollenspieler und finden irgend ein anders Thema zum drüber Reden!

Kommt auf unseren Discord-Server!

Wir versuchen, uns einmal im Monat zu treffen. Wenn DU etwas hast, was dir unter den Nägeln brennt, dann schreibe es gerne hier auf. Dann kann sich evtl. sogar ein "Experte" für dieses Thema finden lassen. Du darfst aber auch gerne einfach so vorbei kommen und so deine Fragen, Sorgen und Nöte mitteilen.

Ihr seid also herzlich eingeladen! Kommt vorbei!


Datum Uhrzeit Themen
10.01.2019 20:15 Themenvorschlag: weniger Ablenkung am Spieltisch
07.02.2019 20:15 Fox's Anekdoten...
07.03.2019 19:00 (Spielleitern auf) Rollenspiel-Cons
04.04.2019 20:15 Noch keine Themen vorhanden. Über was möchtest du reden?

Themenwünsche:
- Visualisierung von Kämpfen
- Wie erziehe ich mir meine Spieler?
- Rollenspiel ohne Würfel