Superheros?!

Aus How to be a Hero
Dies ist die aktuellste Version dieser Seite. Sie hat keine bestätigte Version.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenfassung: Die Spieler sind in Master City bekannte und Gefeierte Superhelden und bekämpfen in diesem Abenteuer ein paar Badys als plötzlich ein neuer BBEG auftaucht den die Spieler bekämpfen müssen.

  • Wo spielt das Abenteuer?: Master City (New York mit Superhelden)
  • Wann spielt das Abenteuer?: 21. Jahrhundert
  • Für wie viele Leute ist es gemacht?: 2-4
  • Schwierigkeit für den Spielleiter: mittel
  • Schwierigkeit für die Spieler: leicht
  • Spieldauer: einen Abend


Allgemeines

Die Spieler sind Superhelden im 21. Jahrhundert. Jeder der Spieler hat ein Telefon mit dem er den Cheff der Polizei kontaktieren kann oder von im Kontaktiert werden kann.

Vorbereitung

Die Spieler können selber entscheiden welche Fähigkeiten ihre Superhelden haben und ob sie eine geheime Identität haben.

Module und Regeln

Für dieses Abenteuer wird das "How to be a Hero" Regelwerk und die Module How to be a Superhero und NPCs genutzt.

Hintergund

Willkommen in Master City einer New York ähnlichen Stadt im 21. Jahrhundert nur das in dieser welt exsistieren Superhelden die Spieler sind in dieser Welt bereits etablierte Superhelden sie können selber entscheiden ob sie eine geheime Identität haben oder nicht.

Das Abenteuer selbst

Einleitung

Master City ist eine wunderschöne Stadt wenn nicht gerade ein neuer Irrer Blut auf die Straßen schmiert, aber für solche Fälle seit ihr ja da, ihr seit die Strahlenden Helden die Aushänge Schilder von dieser Stadt die ihr eure Heimat nennt. Während ihr euren täglichen Geschäften nach geht bekommt ihr plötzlich mit das jemand vor dem Rathaus Randale macht. Da es euer Job ist solche Dinge zu unterbinden begebt ihr euch so schnell wie möglich zum Rathaus.

Kampf vor dem Rathaus

Die Spieler kommen am Rathaus an und sehen wie ein mann mit einem Stein Gesicht Steine umher wirbeln lässt und in Richtung Rathauses schreit "Komm raus du Feigling und Kämpfe ansta dich zu verstecken" bei der Person handelt es sich um Dave Johnson. Beide Seiten der Straße sind von Polizei Autos blockiert hinter denen Polizisten in Deckung gegangen sind die von dort aus Schiessen.

Sieg über Stone Head

Wenn die Spieler Dave Johnson besiegt haben dann stehen alle Polizisten auf und heben ihre Waffen während ihre Augen lila leuchten und sie beginnen im Monotonen choir zu sprechen "So hebet die Hände und gibt auf, sie sind im Namen von Control unter arrest" die Spieler können versuchen gegen sie zu kämpfen dann Würfele 20w10 für die Anzahl an Polizisten gegen die sie Kämpfen müssen oder Sie fliehen einfach.

Option 1. Kampf

Sollten sie alle dieser Polizisten besiegen so steht einer der Polizisten umgeben von einem Lilanen leuchten wieder auf und übergibt ihnen eine Einladung zum Lagerhaus: D am Dock: 9. Lacht während das Licht verschwindet und bricht dann zusammen.

Option 2. Fliehen

Sollten die Spieler Fliehen und nicht ins Rathaus gehen so erhalten sie kurze Zeit später einen Anruf von Officer Gered der sich für seine Polizisten entschuldigt ihnen mitteilt das ihnen nicht bewusst ist wie so die Polizisten auf sie Geschossen haben und sich die betroffenen Polizisten nicht daran erinnern können das sie überhaupt geschossen haben, außerdem bittet sie Offizer Gered um Hilfe da Thinker das Intrand Institut angreift. Sollten sie den Anruf ignorieren so sehen sie Rauch am Intrand Institut.

Option 3. Aufgeben

sollten die Spieler Aufgeben werden sie von den Polizist gefesselt kriegen einen Sack auf den Kopf und Wachen dann auf im LagerhausD.

Rathaus

Option 1. Laut Reinkommen

Sollten die Spieler sich entscheiden im Rathaus nach dem Rechten zu sehen treffen sie dort auf den Bürgermeister Harvey Wildot und Officer Gered beide bedanken sich für die Rettung und Bürgermeister Harvey Wildot gibt ihnen einen Brief der an sie adressiert ist mit den Worten "Dieser Brief hat mich kurz vor dem angriff dieses Terroristen [deutet Richtung Strasse] erreicht." In dem Brief Umschlag befindet sich eine Visitenkarte von Intrand Institut.

Option 2. Leise Reingehen

Die Spieler können Belauschen wie sich Officer Gered und Bürgermeister Harvey Wildot sich über die Situation unterhalten. die Spieler finden auf dem Schreibtisch von Bürgermeister Harvey Wildot einen Brief der an die Spieler adressiert ist in diesem Brief Umschlag befindet sich eine Visitenkarte von Intrand Institut.

Intrand Institut

Wenn die Spieler dort ankommen beschiesst der Thinker das Institut. Sollten die Spieler ihn besiegen gibt er den Spielern eine Einladung zum Lagerhaus D am Dock 9 Sollten sie ihn befragen so wird er ihnen Erzählen das er von einem Mann mit blauer Haut in einem Labor Kittel und mit Lila Augen dazu Bauftrag wurde erst mit den Spielern rum zu spielen und dann ihnen diese Einladung zu geben.

Lagerhaus: D

Wenn die Spieler im Lagerhaus D ankommen ist es erstmal Verschlossen die Spieler haben zwei Möglichkeiten in das Lagerhaus zukommen sie können durch das Haupttor gehen oder durch den Hintereingang

Option 1. Haupttor

Wenn die Spieler das Haupttor öffnen so können sie ein Labor sehen das im Lagerhaus ausgebreitet ist eine Version von Gregor Intrand mehr als Spieler laufen herum jeder von ihnen in einer anderen Farbe. Sie Bemerken die Spieler direkt und greifen diese an außer eine die rennt zu einem der Computer und schreibt eine E-Mail an Harvey Wildot Sollten die Spieler das nicht unterbinden so wird Control Sie erwarten wenn sie am Anwesen ankommen.

Option 2. Hintereingang

Die Spieler können im Labor herum schleichen müssen jedoch aufpassen das sie von keiner den Gregor Intrand's sieht sollte einer sie sehen so teilt der sich wieder in zwei sodass sich dann zwei mehr als Spieler im Lagerhaus befinden.

Option 3. Gefesselt

Sollten die Spieler von den Polizisten gefesselt werden Wachen die Spieler hier gefesselt und Gregor Intrand hat schon eine E-Mail an Contral geschickt.

Sieg über Doubler

Die Spieler können auf dem Hauptcomputer einen E-Mail verlauf zwischen Gregor Intrand und Harvey Wildot finden der beweist das der Bürgermeister plant die komplette Kontrolle über Master City zu erlangen und selber die Superkräfte hat Menschen zu Kontrollieren und so wohl hinter Stone Head als auch hinter den Polizisten.

Sollten die Spieler das Officer Gered Mitteilen wird dieser mit den Spielern und einer Polizei Einheit aus 10w10 Polizisten zum Anwesen von Harvey Wildot fahren.

Harvey Wildots Anwesen

Option 1. Die E-Mail wurde abgeschickt

Harvey Wildot steht vor seinem Anwesen und wartet auf die Spieler.

Option 1.1. Thinker wurde besiegt

Wenn der Thinker schon besiegt wurde wartet Harvey Wildot alleine vor seinem Anwesen.

Option 1.2. Thinker wurde nicht besiegt

In dem Fall befindet sich der Thinker vor der Tür des Anwesen und wartet auf Spieler während sich Harvey Wildot im Keller des Hauses befindet.

Option 1.3. Officer Gered wurde Informiert

Wenn die Spieler Officer Gered und die Polizei Informieren fährt Officer Gered mit einer Polizei Einheit aus 10w10 Polizisten und den Spielern zum Anwesen von Harvey Wildot. Dort wartet Harvey Wildot bereits auf sie und über nimmt die Kontrolle über die Polizisten und lässt diese die Spieler angreifen.

Option 2. Die E-Mail wurde nicht abgeschickt

Harvey Wildot befindet sich im Geheimen Keller seines Anwesens. Dieser lässt sich durch eine Klappe im Garten ereichen auf der ein Gartenzwerg (der einzige im Garten) steht wenn Mann den Gartenzwerg der sich nicht entfernen lässt drei mal dreht dann öffnet sich eine Klappe unter im und man Fällt in den Geheimen Keller

Option 2.1. Thinker wurde besiegt

Wenn der Thinker bereits besiegt wurde befindet sich Harvey Wildot alleine im Geheimen Keller seines Anwesens.

Option 2.2. Thinker wurde nicht besiegt

Wenn der Thinker nicht besiegt wurde befindeen sich Harvey Wildot und Thinker im Geheimen Keller des Anwesens.

Option 2.3. Officer Gered wurde Informiert

Wenn die Spieler Officer Gered und die Polizei Informieren fährt Officer Gered mit einer Polizei Einheit aus 10w10 Polizisten und den Spielern zum Anwesen von Harvey Wildot. Dort durch suchen die Polizisten das Gebäude finden Harvey Wildot jedoch nicht da dieser sich im Geheimen Keller des Anwesens befindent und wenn Polizisten mit in den Keller kommen so über nimmt Harvey Wildot diese und lässt sie die Spieler angreifen.

Sieg über Controll

Sobald die Spieler Harvey Wildot besiegt haben ist das Abenteuer vorbei nun müssen die Spieler entscheiden ob sie die Identität von Contol Veröffentlichen oder ob sie das Verschleiern wollen

Option 1. Veröffentlichen
Und so stand Officer Gered ihn einer Presse Konfferenz und Sagte auf euer geheis denn Satz: "Der Mann der hinter denn Vorfällen der letzten Tag steckt war unser all seits beliebter Bürgermeister Harvey Wildot" und mit diesem Satz endfachte es, Demonstrationen für eine Ausweitung der möglichkeiten des Parlaments. Dieser eine Satz brachte Master City in eine neue Zeit ob eine gute oder eine schlechte das können wir noch nicht sagen.
Option 2. Verschleiern
Und so stand Officer Gered ihn einer Presse Konfferenz und Sagte auf euer geheis denn Satz: "In den Vorfällen der letzten Tage wurde tragischer weise unser all seits beliebter Bürgermeister getötet" und so gab es am nächsten Tag eine große Beerdigung für jemanden der es eigentlich gar nicht verdient hatte. Doch dank eurer Aktionen war Master City wieder eine Sichere Stadt.

NPCs

Dave Johnson (Stone head)

Aussehen:

Ein Mann mitte dreißig er trägt zerissene Büro Kleidung und sein Kopf besteht aus Stein

Info:

Dave Johnson war mit Arbeiter einer Bau Firma die den von Harvey Wildot geforderten Tunnel bauen sollte der abfälle aus dem Intrandt Institut direkt in die Müllhalden bringen sollte jedoch wurde durch einen System Fehler bereits Abfälle durch dieses Rohr geschickt als Dave Johnson noch dran Arbeitete und so wurde er dann zu Stone head. Er macht Harvey Wildot für diesen Unfall verantwortlich.

Fähigkeiten:

Er kann Stein Kontrollieren und sein Kopf ist unverwundbar.

Werte:

Leben: 120

Handeln: 15 Wissen: 8 Soziales: 7
Stein Wurf (1w10): 50+15=65 Steinarten: 80+8=88 Einschüchtern: 70+7=77
Stein Wand (4w10): 30+15=45
Springen: 70+15=85

Dr. Dr. Dr. Prof. Gregor Intrand (Doubler)

Aussehen:

Ein Mann anfang 40 in seiner normal Form wenn er sich jedoch auf spaltet ändert sich jedoch sein Haut Farbe zu Blau, Rot, Grün, Gelb oder irgend einer anderen Farbe

Info:

Dr. Dr. Dr. Prof. Grgor Intrand experimentierete an der Clon Fähigkeit von Quallen als etwas gehörig schiff lief und er die Fähigkeit bekamm sich selber temporär zu Clonen

Fähigkeiten:

Temporeres Clonen

Werte:

Leben: 80 pro Clon

Handeln: 15 Wissen: 17 Soziales: 3
Schlagen: 40+15=55 Chemie: 90+17=107 Unterhalten: 30+3=33
Rennen: 50+15=65 Mathematik: 80+17=97
Ausweichen: 60+15=75

Thinker

Aussehen:

Ein Groß gebauter Mann mit glantze in seinen Dreißigern der nur eine Leder Hose trägt

Info:

Jev Honte hat sollange seinen Geist Trainiert bis er Psycho Kräfte Bekam

Fähigkeiten:

Schweben, Psycho Strahlen Schiessen, Energie Schilde formen

Werte:

Leben: 150

Handeln: 11 Wissen: 9 Soziales: 8
Psycho Strahl: 60+11=71 Psyche: 90+9=99 Überzeugen: 60+8=68
Energie Schild: 50+11=61 Lügen: 20+8=28

Bürgermeister Harvey Wildot (Control)

Aussehen:

Ein Großgebauter 45 Jahre Alter Mann

Info:

Harvey Wildot ist der Bürgermeister von Master City auch wenn er in Wahrheit plant die Stadt zu unterjochen

Fähigkeiten:

Gedanken Kontrolle, Energie Strahlen, Energie Waffen

Werte:

Leben: 300

Handeln: 16 Wissen: 10 Soziales: 22
Gedanken Kontrolle: 50+16=66 Stadtwissen: 80+10=90 Authorität: 90+22=112
Energie Strahl (7w10): 40+16=56 Psyche: 20+10=30 Einschüchtern: 70+22=92
Energie Waffen (4w10): 70+16=86 Verschleiern: 60+22=82

Officer John Gered

Aussehen:

Ein Abgehalfteter älterer kleinerer Mann

Info:

John Gered ist seit fast zwanzig Jahren Chef der Master City Polizei und hat schon oft mit den Spielern zusammen gearbeitet.

Werte:

NPCs

Polizisten

Werte:

NPCs

Anmerkungen

Was Die Spieler schon kennen

da die Spieler schon einige Jahre Master City schützen kennen sie Ein paar Personen und Dinge bereits

Menschen

In ihrer langen Zeit als Helden von Master City haben die Charaktere schon viele Menschen kennen gelernt die in der Stadt wichtig sind.

Bürgermeister Harvey Wildot

Harvey Wildot ist der Bürgermeister von Master City er gehört zu den beliebtesten Bürgermeistern die Master City je hatte, Er ist dafür Verantwortlich das das Intrand Institut die förderung bekommt die es bekommt und dadurch ist er indirekt für die erschaffung vieler Bösewichte Verantwortlichen.

Officer John Gered

John Gered ist seit fast zwanzig Jahren Chef der Master City Polizei und hat schon oft mit den Spielern zusammen gearbeitet.

Dr. Dr. Dr. Prof. Gregor Intrand

Gregor Intrand ist der Sohn von Peter Intrand, dem Gründer vom Intrad Institut, und führender Wissenschaftler vom Intrad Institut.

Thinker

Jev Honte hat sollange seinen Geist Trainiert das er Psycho Kräfte entwickelte und nun geht er auf die Jagd nach Menschen die er nicht für lebens Würdig hällt zu diesen Personen gehören auch die Spieler.

Orte

In Master City gibt es Orte die bekannt und Wichtig sind.

Intrand Institut

Das Intrand Institut ist die renomierteste Forschungs Einrichtung in Master City geführt wird sie von Dr. Dr. Dr. Prof. Gregor Intrand dem Sohn von dem Gründer des Instituts Dr. Dr. Prof. Peter Intrand. Das Institut erhällte, trotz den Mengen an Unfällen die in diesem Institut passiert sind die zur erschaffung von Bösewichten führten, eine menge Geld vom Staat. Vieleicht haben ein paar der Spieler ihre Fähigkeiten von hier.

Rathaus

Das Rathaus von Master City gehört zu ältesten und größten Gebäuden von Master City hier hat der Bürgermeister sein Büro und das Parlament Tagt hier.