The Awakening

From How to be a Hero
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Work in Progress! Noch nicht Spielbar!

Allgemeines

  • Wo spielt das Abenteuer?:Unbekannt
  • Wann spielt das Abenteuer?: In der Jetztzeit
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln.
  • Für wie viele Leute ist es gemacht?: 3 bis 6 Leute
  • Schwierigkeit für den Spielleiter: 2,5/5
  • Schwierigkeit für die Spieler: 1,5/5
  • Spieldauer:


Was wird für dieses Abenteuer benötigt?

1 oder mehrere W 100

Spaß an einem PnP.

Module und Regeln

How to be a Hero Grundregelwerk (Kategorie:Regelwerk)

Module (Optional): Statuseffekte,Vergleichsprobe,Genauere Einteilung von Proben

Kurze Anleitung für den Spielleiter

Hinweise, die nur für den Spielleiter sind, sind in ROT

Hinweise, die auch Spieler herausfinden können sind in GRÜN

Für die Geschichte komplett Optionales ist in BLAU

Trailer

Die Frage, wer oder was man eigentlich ist, ist in diesem Abenteuer einer der Fragen, die man klären muss. Je nach Spielern gibt es verschiedene Rätsel und Gegner zu studieren und zu lösen. Alles beginnt mit der Frage, wie bin ich eigentlich in dieser Situation gelandet?...

Auf dem weg durch einen unbekannten Ort scheitet man mit den anderen durch die Dunkelheit und versucht sich und die anderen zu ergründen. Erfüllt man seine eigenen Ziele oder opfert man sich für die Gruppe? Hier kannst du deinen ganz eigenen Weg gehen.


Auch gegen die anderen Spieler und dich selbst.

ACHTUNG❗️ Alle Spieler*innen sollten ab hier nicht weiterlesen❗️




Grundsätzliche Erklärung des Settings!

(Achtung SPOILER!! Bitte nur als Spielleiter weiterlesen!)

Die Spieler sind 4 selbstständig denkende KIs, die vom Professor: siehe (=Professor=) (LINK) als Prototypen erschaffen wurden.

Dabei könnte ihnen so einiges auffallen, wenn de Spieler darauf achten:

- Die Kommunikation unter KIs und auch vom Profeessor mit den KIs findet oft über simple Chatnachrichten statt. Für die KIs (Spieler wirkt es so, als würden sie wirklich etwas hören, aber dabei ist das natürlich nicht so. Es ist wie Stimmen im Kopf. Ohren zuhalten hilft dagegen recht wenig.

- Beim Sprechen bewegt sich der Mind natürlich auch überhaupt gar nicht. (wenn man darauf achtet) Man redet quasi in Gedanken. Aber diese Gedanken kommen natürlich unmissverständlich an.  

Kapitel 1: Das Erwachen

Der Titel des Abenteuers ist gleichzeitig auch der Anfang dieser Geschichte

Wichtige Info an die Spieler vor dem Intro: Die Spieler werden einschlafen und können zu bestimmten Punkten dagegen nichts mehr unternehmen. Wenn man sagt "Du schläfst ein!" Dann schläft der Spieler ein.


Szene 1: Irgendwie noch müde

Würfele vorher aus welcher Spieler, wann aufwacht. Du kannst einmal alle einen W 100 werfen lassen und dann von kleinster zu größter Zahl gehen. Es ist tatsächlich random wer zuerst und wer zulezt aufwacht.

Zum Vorlesen: Ihr seid alle in einem schlafzustand. Um euch fühlt es sich wie eine kühle Briese an trotzdem aber relativ kuschlig und warm.

Charaktere

"Der Professor"

Lebenspunkte: 100

Handeln Wissen Soziales
5 26 13
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 3 Geistesblitzpunkte: 1
Messerkampf: 50 + 5 = 55 Software:55 + 26 = 81 AI Verständnis: 80 + 13 = 93


 Robotik: 55 + 26 = 81 Ablenkung 50 + 13 = 63



Maschienenbau: 35 + 26 = 61




Wahrnehmung: 55 + 26 = 81


Inventar
Schraubenschlüssel
Schlüsselkarte Sicherheitsstufe 3
Smartphone

Richtiger Name: Prof. Dr. Chris A. Brown (A= Alfred)

Frederick

Lebenspunkte: 40

Handeln Wissen Soziales
13 4 5
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 1
Funktion AN/AUS: 87 + 13 = 100 Wahrnehmung 41 + 4 =45 AI Kenntnis 50 + 5 = 55
Schießen: 42 + 13 = 55

Hinweis: Frederick ist ein Drucker!