The Awakening

From How to be a Hero
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Work in Progress! Noch nicht Spielbar!

Allgemeines

  • Wo spielt das Abenteuer?:Unbekannt
  • Wann spielt das Abenteuer?: In der Jetztzeit
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln.
  • Für wie viele Leute ist es gemacht?: 3 bis 6 Leute
  • Schwierigkeit für den Spielleiter: 2,5/5
  • Schwierigkeit für die Spieler: 1,5/5
  • Spieldauer:


Was wird für dieses Abenteuer benötigt?

1 oder mehrere W 100

Spaß an einem PnP.

Module und Regeln

How to be a Hero Grundregelwerk (Kategorie:Regelwerk)

Module (Optional): Statuseffekte,Vergleichsprobe,Genauere Einteilung von Proben

Kurze Anleitung für den Spielleiter

Hinweise, die nur für den Spielleiter sind, sind in ROT

Hinweise, die auch Spieler herausfinden können sind in GRÜN

Für die Geschichte komplett Optionales ist in BLAU

Trailer

Die Frage, wer oder was man eigentich ist, ist in diesem Abenteuer einer der Fragen, die man klären muss. Je nach Spielern gibt es verschiedene Rätsel und Gegner zu studieren und zu lösen. Alles beginnt mit der Frage, wie bin ich eigentlich in dieser Situation gelandet?...

ACHTUNG❗️ Alle Spieler sollten ab hier nicht weiterlesen❗️


Kapitel 1: Das Erwachen

Der Titel des Abenteuers ist gleichzeitig auch der Anfang dieser Geschichte

Wichtige Info an die Spieler vor dem Intro: Die Spieler werden einschlafen und können zu bestimmten Punkten dagegen nichts mehr unternehmen. Wenn man sagt "Du schläfst ein!" Dann schläft der Spieler ein.


Szene 1: Irgendwie noch müde

Würfele vorher aus welcher Spieler, wann aufwacht. Du kannst einmal alle einen W 100 werfen lassen und dann von kleinster zu größter Zahl gehen. Es ist tatsächlich random wer zuerst und wer zulezt aufwacht.

Zum Vorlesen: Ihr seid alle in einem schlafzustand. Um euch fühlt es sich wie eine kühle Briese an trotzdem aber relativ kuschlig und warm.

Charaktere

"Der Professor"

Lebenspunkte: 100

Handeln Wissen Soziales
5 26 13
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 3 Geistesblitzpunkte: 1
Messerkampf: 50 + 5 = 55 Software:55 + 26 = 81 AI Verständnis: 80 + 13 = 93
Robotik: 55 + 26 = 81 Ablenkung 50 + 13 = 63
Maschienenbau: 35 + 26 = 61
Wahrnehmung: 55 + 26 = 81
Inventar
Schraubenschlüssel
Schlüsselkarte Sicherheitsstufe 3
Smartphone

Richtiger Name: Prof. Dr. Chris A. Brown (A= Alfred)

Frederick

Lebenspunkte: 40

Handeln Wissen Soziales
13 4 5
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 1
Funktion AN/AUS: 87 + 13 = 100 Wahrnehmung 41 + 4 =45 AI Kenntnis 50 + 5 = 55
Schießen: 42 + 13 = 55

Hinweis: