Von Orthopäden, Octopeden und Kollateralschäden: Unterschied zwischen den Versionen

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==Allgemeines==
==Allgemeines==
===Sonderbedingungen===
===Sonderbedingungen===
In diesem Abenteuer spielen die Spieler Octopeden. Zu Octopeden seien 3 Dinge gesagt. Sie haben 8 Tentakeln, sie sind Süss und sie können sich durch jede Öffnung quetschen, durch die auch eine Walnuss durchpasst. Zudem brauchen die Spieler Luft und können sich daher nur maximal '''1 Stunde''' ausserhalb des Wassers aufhalten.
In diesem Abenteuer spielen die Spieler Octopeden. Zu Octopeden seien 3 Dinge gesagt. Sie haben 8 Tentakeln, sie sind Süss und sie können sich durch jede Öffnung quetschen, durch die auch eine Walnuss durchpasst. Zudem brauchen die Spieler Luft und können sich daher nur maximal '''1 Stunde''' ausserhalb des Wassers aufhalten. Regeltechnisch verhalten sich Octopeden sonst wie herkömmliche Charaktere, 400 Punkte, 100 Leben und 1d10 Basisschaden.


===Für die Spieler===
===Für die Spieler===

Version vom 14. Januar 2020, 20:41 Uhr

  • Wo spielt das Abenteuer?
  • Wann spielt das Abenteuer?
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?
  • Für wie viele Leute ist es gemacht?
  • Schwierigkeit für den Spielleiter
  • Schwierigkeit für die Spieler
  • Spieldauer

Allgemeines

Sonderbedingungen

In diesem Abenteuer spielen die Spieler Octopeden. Zu Octopeden seien 3 Dinge gesagt. Sie haben 8 Tentakeln, sie sind Süss und sie können sich durch jede Öffnung quetschen, durch die auch eine Walnuss durchpasst. Zudem brauchen die Spieler Luft und können sich daher nur maximal 1 Stunde ausserhalb des Wassers aufhalten. Regeltechnisch verhalten sich Octopeden sonst wie herkömmliche Charaktere, 400 Punkte, 100 Leben und 1d10 Basisschaden.

Für die Spieler

Mögliche Fähigkeiten der Octopeden
Handeln Wissen Soziales
2 Lesen/Schreiben 4

Anmerkungen für den Spielleiter

Texte zum Vorlesen sind blau markiert.

Vorschläge für Proben sind kursiv.

Eingerückte Stellen sind Hinwiese für den Spielleiter und dienen der Erklärung einer Szene. Sie enthalten oft Wissen, dass die anwesenden Charaktere nicht haben können.

Intro

Tag 1

Nacht 1

Tag 2

Nacht 2

Tag 3

Nacht 3

Ende

Option 1 - Flucht

Option 2 - Kampf gegen die Russin

Option 3 - Tod durch Octopusvernichtungsmittel(Rohrreiniger)

Orte

Erdgeschoss

1. Stock

2. Stock

3. Stock

4. Stock

5. Stock

6. Stock

Hier wohnt die alte Russin mit Rohreininger.

Keller

Charaktere