Von Orthopäden, Octopeden und Kollateralschäden: Unterschied zwischen den Versionen

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Alle Spieler starten in ihrem eigenen Aquarium. Sie wachen alle auf und erinnern sich nur noch daran, dass sie im Meer von einem Netz erfasst wurden.
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Ihr erwacht. Jeder von euch ist einem eigenen Aquarium und befindet sich in einem Gebäude. Zwar könnt ihr euch nicht sehen, aber X(''Person die lesen kann'') findet in seinem/ihrem Aquarium einen Zettel. Etwas versteckt und eingequetscht zwischen zwei Steinen steht dort Folgendes:
  
 
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Version vom 14. Januar 2020, 21:23 Uhr

  • Wo spielt das Abenteuer?
  • Wann spielt das Abenteuer?
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?
  • Für wie viele Leute ist es gemacht?
  • Schwierigkeit für den Spielleiter
  • Schwierigkeit für die Spieler
  • Spieldauer

Allgemeines

Sonderbedingungen

In diesem Abenteuer spielen die Spieler Octopeden. Zu Octopeden seien 3 Dinge gesagt. Sie haben 8 Tentakeln, sie sind sehr süss und können sich durch jede Öffnung quetschen, durch die auch eine Walnuss durchpasst. Zudem brauchen die Spieler Wasser zum überleben und können sich daher nur maximal 1 Stunde ausserhalb des Wassers aufhalten. Regeltechnisch verhalten sich Octopeden sonst wie herkömmliche Charaktere, 400 Punkte, 100 Leben und 1d10 Basisschaden. Allerdings haben sie alle die Fähigkeit, durch Wasserschwingungen über relativ weite Distanzen zu kommunizieren. Zu Anfang befindet sich jeder Spieler in einem Aquarium (es gibt jeden Stock ausser im Sechsten eines). Diese Aquarien sind durch Wasserleitungen miteinander verbunden, so dass sich die Spieler zwischen den Aquarien hin und her bewegen können.

Für die Spieler

Mögliche Fähigkeiten der Octopeden
Handeln Wissen Soziales
2 Lesen/Schreiben 4

Anmerkungen für den Spielleiter

Texte zum Vorlesen sind blau markiert.

Vorschläge für Proben sind kursiv.

Eingerückte Stellen sind Hinwiese für den Spielleiter und dienen der Erklärung einer Szene. Sie enthalten oft Wissen, dass die anwesenden Charaktere nicht haben können.

Intro

Ihr erwacht. Jeder von euch ist einem eigenen Aquarium und befindet sich in einem Gebäude. Zwar könnt ihr euch nicht sehen, aber X(Person die lesen kann) findet in seinem/ihrem Aquarium einen Zettel. Etwas versteckt und eingequetscht zwischen zwei Steinen steht dort Folgendes:

Tag 1

Nacht 1

Tag 2

Nacht 2

Tag 3

Nacht 3

Ende

Option 1 - Flucht

Option 2 - Kampf gegen die Russin

Option 3 - Tod durch Octopusvernichtungsmittel(Rohrreiniger)

Orte

Erdgeschoss

1. Stock

2. Stock

3. Stock

4. Stock

5. Stock

6. Stock

Hier wohnt die alte Russin mit Rohreininger.

Keller

Charaktere

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