Vorlage:Chars vom Help.exe-Stream

Aus How to be a Hero
Dies ist die aktuellste Version dieser Seite. Sie hat keine bestätigte Version.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es ist möglich die folgenden vorgefertigten Charaktere zu nehmen und mit diesen das Abenteuer zu bestreiten. Dies ist jedoch optional. Es können auch selbst erstellte Charaktere von den Spielern verwendet werden.

Dipl. Ing. Dr. Egorias Refug

Dipl. Ing. Dr. Egorias Refug
Geschlecht: M Alter: 35 Leben: 100
Statur: Stämmig Religion: Tafel
Beruf: Mechaniker / Ing. Familienstand: ledig

Handeln: 30 Wissen: 3 Soziales: 8
Geistesblitzpunkte: 3 Geistesblitzpunkte: 0 Geistesblitzpunkte: 1
Reparieren 60 + 30 = 90 Wahrnehmung 30 + 3 = 33 Einschüchtern 45 + 8 = 53
Ringen 45 + 30 = 75 Diplomatie 30 + 8 = 38
Prügeln 65 + 30 = 95
Heben / Tragen 30 + 30 = 60
Werfen 45 + 30 = 75
Bauen 50 + 30 = 80


Inventar: Werkzeuggürtel mit diversen Standartwerkzeugen

Beschreibung: Sein wohl häufigster Satz ist: "Mir ist vor 5 Jahren mal ne Tafel auf den Kopf gefallen" und das beschreibt seine Lebensgeschichte sehr eingehend. Dr. Egorias Refug war einer der besten Ingenieure, den die Milchstraße je hervorgebracht hat. Allerdings löste sich während einer Vorlesung, die er an der Reinhold-Messner-Universität auf dem Planeten Duplos hielt, eine Schraube an der Tafel und diese fiel ihm auf den Kopf. Das löste leider auch bei ihm die ein oder andere Schraube, sodass er zunächst nicht mehr wusste wer er war. Nach einigen Versuchen mit neuartigen, medizinischen Verfahren an ihm konnte ein Teil seines Gedächtnisses zurückgeholt werden. Daher weiß er wieder, wie man Dinge repariert oder baut, aber erklären was er da eigentlich tut, kann er nicht. Er kann es halt einfach. Die Beule von dem Vorfall hat er noch immer. Außerdem besitzt er ein gutes Herz und schließt mit seiner gutgläubigen, hilfsbereiten Art schnell Freundschaften, hat sich jedoch auch schon einige Feinde gemacht, da er gern Dinge aus anderen Dingen baut und sein Gegenüber es mitunter gar nicht witzig fand, dass er den Antrieb für die Lichtgeschwindigkeit in ein High-Speed-Kochtopf umgewandelt hat, der jedes Essen in nur einer Sekunde fertig kocht.

Abgesehen davon ist er nur in der Lage andere Leute einzuschüchtern, wenn er wütend ist, und er mag es überhaupt nicht Eichhörnchen oder Einhörnchen genannt zu werden.

Zusätzliche Information: Was (zumindest anfangs) nur der Spielleiter weiß ist, dass Knierpes, der Kontakt der Helden auf Rathrorah, ein alter Freund von Egorias Refug ist. Dieser kann sich jedoch leider nicht mehr daran erinnern, den ihm ist da vor 5 Jahren mal eine Tafel auf den Kopf gefallen.

Grund für die Teilnahme an der Mission: Wie das Leben manchmal so spielt, sollte eigentlich der berühmte Prof. Dr. Dr. Dregorias Refug zu dieser Mission bestellt werden. Leider gab es hier eine kleine Verwechslung, sodass die Gruppe nun mit einem anderen hochkarätigen Mechaniker vorlieb nehmen muss, dem allerdings einmal eine Tafel auf den Kopf gefallen ist.

Jay Honson "Jhonny" Kappa

Jay Honson "Jhonny" Kappa
Geschlecht: M Alter: 25 Leben: 100
Statur: Schlank Religion: Keine
Beruf: Ex-Kleinkrimineller Familienstand: Ledig

Handeln: 23 Wissen: 11 Soziales: 6
Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 1
Messern 60 + 23 = 83 Elektronisches Grundwissen 20 + 11 = 31 Menschenkenntnis 20 + 6 = 26
EMP 70 + 23 = 93 Organisiertes Verbrechen 40 + 11 = 51 Provozieren 40 + 6 = 46
Schleichen 50 + 23 = 73 Tierkunde (Erde) 50 + 11 = 61
Parkour 50 + 23 = 73


Inventar: Tierlexikon der Erde

Beschreibung: Der gewiefte Jay Honson Kappa, der von den meisten einfach nur "Jhonny" genannt wird, war eine Zeit lang Mitglied einer kriminellen Organisation, die in der ganzen Galaxis nur unter dem Namen "Die Milchstraßenbande 1337" bekannt und gefürchtet ist. Allerdings wurde er von einigen der Leute hintergangen, die er einst seine Freunde nannte. Anders wäre es selbst dem Staat mit einen umfassenden Mitteln wohl kaum möglich gewesen DEN Jay Honson Kappa jemals dingfest zu machen.

"Jhonny" kennt sich bestens in den Gefilden des organisierten Verbrechens aus und beherrscht mehr Tricks als manch erfahrener Bandenboss. Dazu zählt unter anderem an der in seinem Arm verbaute EMP, der von seiner Zeit als Versuchskaninchen in einem Labor herrührt. Dieser schädigt ihn jedoch auch selbst (Bei gelingen 5 Leben), sollte ihm der Einsatz dieser Fähigkeit nicht gelingen (1W10). Er hat schon viel gesehen und erlebt, was ihn vielen Dingen gegenüber hat gleichgültig werden lassen. Außerdem hat er die Coolness mit der Muttermilch aufgesogen und hat eine besondere Vorliebe für die Tiere der Erde, die manch einer vielleicht als anstößig empfinden würde. Doch was schert das Jhonny?

Zusätzliche Information: Wenn Jhonny Kappa in der Gruppe ist und diese den Raumhafen auf Rathrorah erreicht, dann erinnert er sich daran, dass er hier mit der Milchstraßenbande 1337 einmal einen großen Deal mit einer anderen Bande von Weltraumpiraten abschließen wollte. Diese haben ihn jedoch verraten und sie mussten unter schwerem Beschuss fliehen. Die Überbleibsel dieses Kampfes sind noch immer deutlich sichtbar, auch wenn die Reparaturen gut voran geschritten sind.

Grund für die Teilnahme an der Mission: Jhonny wird von der Regierung gezwungen an dieser Mission teilzunehmen und von mehreren Wachen in das Empfangsgebäude geschleppt. Diese lassen erst von ihm ab, wenn die Empfangs-Schnecke ihm den Stempel auf den Handrücken gedrückt hat.

Mik Vidai "V"

Mik Vidai "V"
Geschlecht: W Alter: 25 Leben: 100
Statur: 1,65m Religion: Skeptikerin
Beruf: Hackerin Familienstand: Ledig

Handeln: 11 Wissen: 17 Soziales: 12
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1
Hacken 70 + 11 = 81 Allgemeinbildung 70 + 17 = 87 Lügen 50 + 12 = 62
Schießen 40 + 11 = 51 Politik 50 + 17 = 67 Manipulieren 70 + 12 = 82
Medizinisches Wissen 50 + 17 = 67


Inventar: IT-Brille und ein Tablet

Beschreibung: Ursprünglich kommt Mik Vidai von der Intergalaktischen Akademie Alexandria. Wahrscheinlich wäre sie wie ihre Eltern auch eine Wissenschaftlerin dort geworden, wenn nicht einige Institutsleiter dort der Meinung gewesen wären gewisse Informationen lieber unter Verschluss zu halten. Daher lernte sie sehr schnell sich alle interessanten Informationen selbst zu beschaffen, was aus ihr bald eine hervorragende Hackerin machte, während die wissenschaftliche Karriere immer mehr auf der Strecke blieb. Kein System war vor ihr sicher. Allerdings erkannte dies auch die Regierung und entschied daher die Fähigkeiten von Frau Vidai für ihre Zwecke zu nutzen. Auf diese Weise schlug sie ihre aktuelle Laufbahn bei der Regierung ein. Im Netz ist sie nur als "V" bekannt.

Mik Vidai ist eine sehr wissensdurstige Person, die es nicht ertragen kann etwas nicht zu wissen - eine Eigenheit, die ihr auch schon manches Mal zum Verhängnis wurde. Um ihre Neugier zu befriedigen, tippt sie ständig auf ihrem Tablett herum und versucht über alle legalen oder vielleicht nicht so ganz legalen Wege herauszufinden, was sie wissen möchte. Andere Menschen können dabei schon einmal in den Hintergrund geraten. Zudem ist sie sehr fokussiert auf was auch immer ihr nächstes Ziel ist. Dabei ist ihr Tablet ihr ein und alles, da es ihre Verbindung, ihr Portal in das intergalaktische Netz bedeutet. Ohne es ist sie kein richtiger Mensch mehr.

Grund für die Teilnahme an der Mission: Sie wurde von der Regierung beauftragt sich dieser Mission anzuschließen, da sie eine ungeschlagene Expertin auf ihrem Gebiet der Informationsbeschaffung ist.

Schwester Katharina

Schwester Katarina
Geschlecht: W Alter: 33 Leben: 100
Statur: etwas fraulich Religion: katholisch
Beruf: Kampfnonne Familienstand: mit Jesus verheiratet

Handeln: 12 Wissen: 18 Soziales: 11
Geistesblitzpunkte: 1 Geistesblitzpunkte: 2 Geistesblitzpunkte: 1
Lanpeitsche 70 + 12 = 82 Beten 65 + 18 = 83 Führen 60 + 11 = 71
Schnitzen 50 + 12 = 62 Bibelwissen 50 + 18 = 68 Menschenkenntnis 45 + 11 = 56
Kräuterkunde 40 + 18 = 58
Medizin 20 + 18 = 38


Inventar: eine Lanpeitsche (Reichweite: 5 Meter lang), ein Nonnengewand, ein Schnitzmesser, 200 Sticker mit der Aufschrift "Gott war hier"

Beschreibung: Schwester Katharina, ist eine speziell ausgebildete Nonne, die für gefährliche Missionen besonders geeignet ist. Besonders gefürchtet ist sie führ ihren Umgang mit Peitschen, gleichwohl sie diese nur im äußersten Notfall zur Hand nimmt. Was jedoch ein Notfall ist, wenn es um das Seelenheil andere Menschen oder Wesenheiten geht, ist eine Auslegungsfrage. Für gewöhnlich ist sie eine sehr ausgeglichene, rechtschaffene und ruhige Person, die allerdings selten einen Zweifel daran lässt, wer her der Herr im Hause ist. Sollte es jedoch jemand wagen ihren Glauben zu beleidigen, dann Gnade Gott dieser armen Seele, denn die Schwester wird keine Gnade walten lassen.

Zudem hat sie eine Vorliebe dafür, ihren Glauben auf eine spezielle Art zu verbreiten: Nämlich mit den Stickern, die sie immerzu mit sich führt und bei jeder passenden Gelegenheit auf alles klebt, dass sich nicht spontan in Luft auflöst oder bereits einen Sticker hat, aber so ein zweiter Sticker kann ja auch nicht schaden ...

Grund für die Teilnahme an der Mission: Sie wurde als offizielle Vertreterin der Kirche auf diese Mission beordert, um die Interessen des Glaubens zu wahren. Sie selbst würde sagen: "Ich bin hier, um die richtigen Ziele zu verfolgen. Ob dies die Ziele der Gruppe sind? Wir wissen es noch nicht."