Würfe & Proben (kritische Erfolge & Fehlschläge)

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel ist offiziell und somit von der HTBAH Redaktion mehrmals überprüft worden.

Alle Proben werden mit einem W100 durchgeführt, es sei denn das Spiel schreibt etwas anderes vor. Der Bereich des kritischen Erfolges/Misserfolges besteht aus 10% des Wertes einer Fähigkeit, bei Erfolgen nach unten zählend, bei Misserfolgen nach oben.

Klingt jetzt schwierig, oder?

Ist es aber nicht!

Am besten erklärt sich das an einem Beispiel:

Howky hat 70 auf Bäume fällen. 

10% seines Fähigkeitswertes sind also 7. Einen kritischen Erfolg erreicht er also nur, wenn er 0-7 Würfelt.

Und wie ist das dann bei Misserfolgen?

10% waren ja 7, wie wir wissen. Rechnen wir nun einfach 90 Plus 7, erhalten wir 97. 

Alle kritischen Fehlschläge sind demnach der Bereich zwischen 97 und 100.

Einfach, oder?