Waffensammlung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
()
()
Zeile 1: Zeile 1:
Hier findest du eine Sammlung an Waffen, die du in deinen Abenteuern verwenden kannst. Scheue dich nicht davor hier auch weitere hinzuzufügen.
Hier findest du eine Sammlung an Waffen, die du in deinen Abenteuern verwenden kannst. Scheue dich nicht davor hier auch weitere hinzuzufügen.
==Nahkampf==
<==Nahkampf==
{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
|+Beispiele als Richtwerte:
|+Beispiele als Richtwerte:
Zeile 19: Zeile 19:
|✔️
|✔️
|-
|-
|Baseballschläger
|Kurzschwert
|4W10 Schaden
|❌
|-
|Schwert/Machete
|5W10 Schaden
|✔️
|-
|Langschwert
|5W10+5 Schaden
|❌
|-
|Baseballschläger/Keule
|4W10 Schaden
|4W10 Schaden
|✔️
|✔️
Zeile 25: Zeile 37:
|Axt/Streitkolben
|Axt/Streitkolben
|4w10+3
|4w10+3
|✔️
|-
|Schwert/Machete
|5W10 Schaden
|✔️
|✔️
|-
|-

Version vom 15. April 2019, 11:06 Uhr

Hier findest du eine Sammlung an Waffen, die du in deinen Abenteuern verwenden kannst. Scheue dich nicht davor hier auch weitere hinzuzufügen. <==Nahkampf==

Beispiele als Richtwerte:
Waffe Berechnung Im Abenteuer gebalanced?
Improvisierte Waffen (Werkzeuge/Bretter)/waffenloser Kampf 1W10 Schaden ✔️
Stock 1W10 + 5 Schaden ✔️
Messer/Dolch 2W10 Schaden ✔️
Kurzschwert 4W10 Schaden
Schwert/Machete 5W10 Schaden ✔️
Langschwert 5W10+5 Schaden
Baseballschläger/Keule 4W10 Schaden ✔️
Axt/Streitkolben 4w10+3 ✔️
Kriegshammer/Kriegsaxt 6w10 Schaden ✔️

Fernkampf

Beispiele als Richtwerte:
Waffe Berechnung Im Abenteuer gebalanced?
Steinschleuder/Wurfwaffen 3W10 Schaden ✔️
Bogen/Armbrust 6W10 Schaden ✔️
Pistolen 7W10 Schaden ✔️
Gewehre 8W10 Schaden ✔️
normale Schrotflinte 9W10 Schaden (Schaden nimmt mit zunehmender Entfernung ab) ✔️
abgesägte Schrotflinte 10W10+5 Schaden (Schaden nimmt mit zunehmender Entfernung sehr stark ab)
Bombe/Granate/Miene/Raketenwerfer 10W10 Schaden ✔️

Rüstungen

Beispiele als Richtwerte:
Rüstung Berechnung Abnutzung Im Abenteuer gebalanced?
Kevlarveste Schüsse machen nur noch 10% des Schadens. Nahkampfangriffe nur noch 50% des Schadens