Weihnachtsmann?: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Vorbereitung ===
== Vorbereitung ==
Ein paar Würfel in W10 und W100, Stift und Zettel, los gehts!
Ein paar Würfel in W10 und W100, Stift und Zettel, los gehts!



Version vom 24. Dezember 2018, 00:18 Uhr

  • Wo spielt das Abenteuer? in einem kleinen Dorf in den Voralpen (Deutschland)
  • Wann spielt das Abenteuer? In der Gegenwart
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?How to be a Hero Grundregeln
  • Für wie viele Leute ist es gemacht? 2-5
  • Schwierigkeit für den Spielleiter einfach
  • Schwierigkeit für die Spieler einfach
  • Spieldauer: 2-4 Stunden

Allgemeines

Vorbereitung

Ein paar Würfel in W10 und W100, Stift und Zettel, los gehts!

Module und Regeln

Grundsätzlich ist dieses Abenteuer mit dem Grundregelwerk spielbar. Module sind möglich, für dieses Einstiegsabenteuer aber nicht konzepiert.

Die Spieler sind Kinder im Alter von 6-12 Jahren und gehen zusammen auf die Schule im kleinen Dorf. Außerdem wohnen alle in der selben Straße, der Kohlebergstraße und kennen sich untereinander. Sie haben 100 LP und 400 Punkte, sind aber anfälliger für Motivation und Demotivation.

Prolog

Es ist der 24.Dezember, Weihnachten. Eure Mütter haben euch rasugeschickt, damit ihr noch ein bisschen an die frische Luft kommt und sie alles fertig vorbereiten können. Da steht ihr nun, auf der Straße vor euren Häusern und wisst nichts mit euch anzufangen, als ihr vom Wald den Berg hoch erst ein lautes Knacken und dann einen Schrei hört. Was ist da wohl passiert?

Infos für Spielleiter: Schrei von einem Mann, wenn die Kinder ihre Eltern verständigen wollen, glauben die Eltern nichts und schicken sie wieder spielen

Geschichte

Anfang

Das ist grundsätzlich kein Railrodingabenteuer sondern einfach ein paar Orte, an denen Sachen passieren. Die Spieler können also entscheiden, an welche Ort sie gehen wollen und der Spielleiter kann darauf reagieren


Wenn hier ein paar Infos nicht stehen, einfach improvisieren!

Einflüsse, die während des Abenteuers passieren

1. Tagesverlauf

Das Abenteuer beginnt am Morgen und erstreckt sich über den gesamten Tag. Nachmittags dämmert es natürlich schnell und wenn die Kinder abends in der Dunkelheit nicht wiederkommen, machen sich die Eltern Sorgen und rufen dann schließlich die Polizei, die die Kinder suchen und bei Aufeinandertreffen das Abenteuer gezwungenermaßen beenden.

2. Schneefall

3. Wölfe/ Wolfsgeheul

Orte

Der Wald

Die Lichtung

Hütte 1 (freistehend)

Hütte 2 (am Waldrand)

Die Bergstraße

Das kleine Revier des Dorfpolizisten

Die Kirche

Endteil

1.Erfolg

2.teilweiser Erfolg

3.Niederlage

Die Kinder finden bis zum Beginn des Heiligabends nicht genug Beweise und nicht den Weihnachtsmann oder sie werden von der Polizei nach Hause gebracht. Die feiern ein ganz normales Weihnachten und grübeln, was wohl wirklich passiert ist oder ärgern sich über die dummen Erwachsenen.