Winterabenteuer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
()
Zeile 1: Zeile 1:
=== Aktuelle Notizen ===
=== Grundidee ===


'''''Das Ziel für unser Abenteuer''''': 
Wir wollen gemeinsam mit euch ein Abenteuer schreiben. Dazu bekommt ihr von uns eine Seite im Wiki, den Prolog und die Quest von Dr. Santana Claus sowie den Apparatus SKADE.
Geplant ist, das alle die mitmachen wollen, einen festen Tag zugewiesen bekommen an dem sie ungefähr 10-30 Sätze im Abenteuer schreiben dürfen. Das ganze geht dann wie eine Satzgeschichte von Person zu Person weiter. 
Ob du weiter am Handlungsstrang arbeitest oder aber einen NPC ausarbeitest oder einen Ort im Abenteuer erstellst bleibt dir überlassen.


'''''Wir benötigen''''':
- klare Struktur, also welches Dokument, wie weiterschicken? Erklärdokument
- Wiki
3 Held*innen von Insta, Twitter und Discord
1 Held*in von der Redaktion, Möglichkeit NPC ( C3PO)




Zeile 20: Zeile 13:
Rey auf Discord von Teresa
Rey auf Discord von Teresa


-Chars: '''''liebstes Hobby/Beschäftigung aka Bullshittalent''''' - Welche Hobbies/ Lieblingsbeschäftigung hat der Char? Auswahlmöglichkeiten Ideen: Kochen, Sport, Politik, Mode
'''''Körperliche Features''''' - Statur wie hager, breit, groß, klein, dick, Grübchen, Haarfarbe, Haarlänge






'''''Fähigkeiten ''''' -  
'''''Fähigkeiten ''''' -  
Klettern
Rennen
Schlagen
Treten
Schießen
Schneidern
Kochen
Heben
Tischlern
Angeln
Holzschnitzen
Verstecken
Deutsch
Polnisch
Englisch
Latein
Modedesign
Geographie
Spuren lesen
Politik
Mathematik
Literatur
Fauna
Flora
Programmieren
Wahrnehmung
Feilschen
Lügen
Menschenkenntnis
Manipulieren
Betören
Beeindrucken
Unterhalten
Einschüchtern
Begeistern
Beruhigen
'''''Vorlieben und Abneigungen'''''
Angst vor Wasser, Spinnen, Allein sein, Enge, Höhe
Mag Tiere, Aquaristik, Bogenschießen, bestimmte Instrumente
Aus welchem Lande: Küstenlande, Bergenlande, Wüstenlande, Waldlande
'''''Erklärtext für Social Media für Satzabenteuer und Charerstellung --> großen Wikiartikel '''''
Text für Charerstellung:
Liebe Community, Anlässlich unseres Winterevents brauchen wir noch 3 Spieler/ Spielerinnen Charaktere, die wir gemeinsam mit unseren einzelnen Social-Media-Kanälen erstellen wollen. Hier findet ihr unsere drei Heroes: Beteiligt euch einfach an den bestehenden Umfragen oder bringt eigene Vorschläge mit ein. Lasst eurer Kreativität freien Lauf, wir freuen uns auf eure Ideen. Weitere Einzelheiten zu unserem Winterevent und wie ihr dabei mitmachen könnt folgen in kürze auf allen unseren Kanälen.




Zeile 94: Zeile 28:


-Leitfaden: Regelerklärung für alle (wie z.B. nur 2 mal mit dem SKADE springen können. (edited)
-Leitfaden: Regelerklärung für alle (wie z.B. nur 2 mal mit dem SKADE springen können. (edited)
-Grafik abklären --> Pief macht mit
-bis zu 21 Personen, weil Schluss am 21.12. also Wintersonnenwende


- selbstständiger künstlicher apparatus dimensionaler Einsätze - SKADE
- selbstständiger künstlicher apparatus dimensionaler Einsätze - SKADE
==== Zeitplan: ====
27. fertig sein --> 14.11. Social Media raushauen und ca. eine Woche laufen lassen
dann von z.B. Pief die Chars zeichnen lassen (SKADE und Santana früher anfangen)

Version vom 28. November 2022, 20:55 Uhr

Grundidee

Wir wollen gemeinsam mit euch ein Abenteuer schreiben. Dazu bekommt ihr von uns eine Seite im Wiki, den Prolog und die Quest von Dr. Santana Claus sowie den Apparatus SKADE. Geplant ist, das alle die mitmachen wollen, einen festen Tag zugewiesen bekommen an dem sie ungefähr 10-30 Sätze im Abenteuer schreiben dürfen. Das ganze geht dann wie eine Satzgeschichte von Person zu Person weiter.  Ob du weiter am Handlungsstrang arbeitest oder aber einen NPC ausarbeitest oder einen Ort im Abenteuer erstellst bleibt dir überlassen.


Kim auf Insta betreut von Anna

Güven auf Twitter von Talah

Rey auf Discord von Teresa



Fähigkeiten -


-Winter Intro:

Der Wintereinbruch ist nun seit 5 Jahren ausgefallen und die Erinnerung an Schnee und Winterfreude schwindet immer weiter. Dr. Santana Claus erkannte diese Problematik als Erstes und stellte ein Team aus Profis zusammen. Nach harter Arbeit erstellten sie gemeinsam einen Apparatus , den sie "Selbstständiger Künstlicher Apparatus für Dimensionale Einsätze" kurz SKADE nannten. Mit diesem Apparatus soll das Team nun in die Dimension des Winters reisen und herausfinden was der Grund ist, warum wir seit 5 Jahren keinen Winter mehr haben.



-Leitfaden: Regelerklärung für alle (wie z.B. nur 2 mal mit dem SKADE springen können. (edited)

- selbstständiger künstlicher apparatus dimensionaler Einsätze - SKADE