Wo ist Waldemar?: Modulsammlung

Aus How to be a Hero
Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel ist offiziell und somit von der HTBAH Redaktion mehrmals überprüft worden.
Banner WiW.png

Motivation

Dieses Modul wurde speziell für die Handlung von Wo ist Waldemar geschrieben, kann aber problemlos auch in andere Abenteuer integriert werden. Die Motivation eines Charakters zeigt an, wie bereit er ist, zu handeln. In Wo ist Waldemar sind die Protagonisten Kinder. Und Kinder sind eben ... naja ... Kinder. Sie stürzen sich voller Motivation in ein Abenteuer, verlieren aber die Lust, wenn sie zu oft scheitern, bloßgestellt werden oder unangenehme Erfahrungen machen.

Alle Kinder starten mit dem Motivationswert 10.

Die Auswirkungen auf die Spieler sind wie folgt:

Motivationswert Auswirkungen
≤ 5 Alle Proben sind um 10 Prozent erschwert.
< 3 Alle Proben sind um 20 Prozent erschwert.
< 1 Der Charakter verliert gänzlich die Lust und geht schmollend nach Hause. Er scheidet aus dem Abenteuer aus.