Yggdrasil:Religion

From How to be a Hero
Jump to: navigation, search

Yggdrasil:Religion

Dinge:
  • Schaden: - Schaden
  • Name: Nasdfgsdhame
  • Text: Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
  • Schlagwörter: - Abenteuerausrüstung - Lebend
  • Erwerb: - Erwerb
  • Kosten: - Geld

Dieser Artikel ist Teil des Yggdrasil-Settings. Falls du mehr darüber erfahren willst schau doch mal auf der Hauptseite vorbei.


Hier findest du die vershiedenen Götter, welche von den Äschern angebetet werden. Die Boni sind Beispiele für die Erleichterungen für das Göttermodul, falls du dieses benutzt. Hierzu sei noch gesagt, dass natürlich mehr Talente unter den Einflussbereich eines Gottes fallen, die hier genannten Talente sind nur Richttalente für Spieler und Spielleiter. Die Götter der Äscher teilen sich in zwei Geschlechter, die Asen und Wanen. Sofern nicht anders benannt handelt es sich bei einem Gott um einen Asen.

Hauptgötter:
Odin / Wotan / Wuodan Thor / Donar Frey / Freyr / Feyer Freya Loki / Ledur
Ägir Baldr / Baidur / Balder Bragi Foseti / Forseti Gefion / Ostard
Frigg / Frija Heimdall / Rig Hel Jörd / Hlödin / Hludana / Fjörgyn Hödr / Hödur
Idun / Iduna Nanna Njörd Nornen Sif
Tyr / Tiwaz / Tiu / Saxnot War

Hauptgötter

Odin / Wotan / Wuodan

Boni Führen / Weisheit / Motivieren
Odin, auch genannt der "oberste Schamane" ist der Göttervater, welcher durch seine Weisheit glänzt. Es ist allgemein bekannt, dass Odin selbst ab und zu auf Midgard umherstreift und aktiv in das Geschehen eingreift. Eine dieser Beispiele ist die //Yule//, zu der die Kinder der Äscher Heu für //Sleipnir//, das Pferd Odins, nach draussen stellen und dafür ein kleines Geschenk von Odin erhalten.

Thor / Donar

Boni Kraft / Elektrizität / Beeindrucken
Thor ist ein rauher, aber gutmütiger Gott, welcher viel Kraft beherbergt. Wenn er sich über etwas aufregt oder anderseits aufbrausend verhält bemerken die Bewohner von Midgard die Blitze und denn Donner, die durch den Himmel schiessen. Auch ist Thor dafür bekannt, dass ihm öfter Missgeschicke passieren, welche er aber immer durch seine immense Kraft ausgleicht.

Frey / Freyr / Feyer

Boni Fühlen / Lieben / Sympatie
Frey gehört zum Göttergeschlecht der Wanen. Er ist der Gott der Liebe und der Fruchtbarkeit. Trotzdem ist er durchaus kämpferisch. In der Schlacht reitet er auf seinem goldenen Eber //Hildiswin//.

Freya

Boni Botanik / Geschlechtsverkehr / Aberglaube
Freya ist die Tochter des Meergott Njörd und der Riesin Skadi. Freya ist die Göttin der Liebe, des Frühlings, der Fruchtbarkeit und des Zaubers.

Loki / Ledur

Boni Lügen / Flinkheit / Austricksen
Loki ist der Sohn von zwei Riesen, dennoch wird Loki dem Geschlecht der Asen zugerechnet. Besonders dem Odin ist er durch Blutsbruderschaft verpflichtet. Loki gilt als ein höchst zwiespältiger Gott, als ein Gott des Feuers. Listenreich und überaus wandlungsfähig holt Loki in brenzligen Situationen immer wieder die Kastanien für die Asen aus dem Feuer. Dennoch ist Loki nicht gut bei ihnen angesehen. Allzuoft spielt er den Göttern üble Streiche.

Ägir

Boni Zechen / Ausschenken / Alkohol
Ägir ist zwar ein Riese, ist allerdings mit den Asen freundschaftlich verbunden und zählt daher unter diese Kategorie. Er ist ein Meerriese, der vor allem durch seine Aufgabe, Bier zu brauen, bekannt ist.

Baldr / Baidur / Balder

Boni Schönheit / Leuchten / Süss aussehen
Balder ist der Sohn des Göttervaters Odin und seiner Gemahlin Frigg. Sein Zwillingsbruder ist der blinde Gott Hödur. Balder gilt als Gott der Reinheit, Tugendhaftigkeit, Schönheit und des Lichts.

Bragi

Boni Redekunst / Philosophieren / Literatur
Bragi ist ein Sohn von Odin und Frigg und ist der Gott der Dichtkunst. Bei den Äscher, hatt die Dichtkunst eine sehr hochgeschätzte Bedeutung: Dichtkunst ist heilig. Alles Wissen sowie alle historischen Ereignisse, ja ganze Familienchroniken werden so weiter vermittelt. Was der Nachwelt erhalten bleiben soll, muss in Gedichtform gebracht werden. Magie ist ein anderer Aspekt der Dichtkunst. Deshalb geniesst Bragii ein hohes Ansehen auf Midgard. Seine Gemahlin ist Idun.

Foseti / Forseti

Boni Moral / Richtig stellen / Beschützen
Foseti ist der Sohn des Lichtgottes Baldr und der Mondgöttin Nanna. Foseti ist der Gott der Gerechtigkeit, des Ausgleichs und des //Things//. Er ist es, der sich mit dem Gewissen meldet, er gibt den „Gerechtigkeitssinn“. Vor jedem //Thing// wird Foseti angerufen um zu gerechten Entscheidungen zu kommen. Dieser natürliche Sinn für Gerechtigkeit durch Foseti wohnt ursprünglich jedem denkenden Wesen inne. Im Laufe der Geschichte haben leider immer mehr von ihnen verlernt Foseti zu hören.

Frigg / Frija

Boni Zusammenbringen / Familie / Aufräumen
Frigg ist die Gemahlin des Göttervaters Odin und Mutter des Lichtgottes Baldr, des blinden Gottes Hödr, von Hermod und Bragi, Gott der Dichtkunst und auch die Mutter der Walküren. Frigg ist die Göttin des Hausstandes, der Sippe und der Familie. Sie ist Hüterin und Bewahrerin der göttlichen Ordnung, greift jedoch nicht, wie ihr Gatte Odin, in das Geschehen auf Midgard ein.

Gefion / Ostard

Boni Spriessen / Rebellieren / Schönheit
Gefion ist die Göttin der „Wilden Natur“ und Beschützerein all der Jungfrauen, die unvermählt sterben. Sie kennt das Schicksal von allem Lebendigen und sie ist auch die Göttin des Frühlings.

Heimdall / Rig

Boni Weisheit / Bewachen / Stehen
Heimdall ist der Wächtergott, er steht für Standhaftigkeit, Ehrhaftigkeit, Wachsamkeit und Kommunikation. Er gilt als ehernster der Asen und als fast so weise wie die Wanen. Als Wächter der //Bifröst//, der Regenbogenbrücke nach Asgard, verfügt er über das Gjalarhorn, ein Signalhorn, dass sobald er es benutzt, in allen neun Welten zu hören ist. Bei Ausbruch des //Ragnarök// wird er es blasen. Als Rig wandelte er durch Midgard und zeugte drei Söhne. Diese nahmen sich Weiber und wurden so die drei Stände der Äscher. Die //Jarle//, die //Karle// und die //Thralle//.

Hel

Boni Gedenken / Begraben / Töten
Hel ist die Totengöttin. Sie ist wie der //Fenriswolf// und die //Midgardschlange// eine Tochter von Loki. Ihr Reich, Hel, liegt unter den Wurzeln des Weltenbaum Yggdraasil.

Jörd / Hlödin / Hludana / Fjörgyn

Boni Bodenanalyse / Naturkunde / Geographie
Jörd ist am ehesten dem Geschlecht der Riesen zuzurechnen. Sie ist die Tochter der Riesin Nott und des Annar. Jörd gilt als die Erdgöttin und war durch Odin die Mutter des Donnergottes Thor.

Hödr / Hödur

Boni Wahrnehmung / Fühlen / Energiekörper
Hödr ist der Sohn des Göttervaters Odin und seiner Gemahlin Frigg. Sein Zwillingsbruder ist der lichte Gott Balder. Hödr gilt als Gott des "Sehens ohne Augen", dem erspüren der Dinge durch den Energiekörper. Er wird daher oft als Gott der Blinden gehandhabt, da er selbst auch blind ist.

Idun / Iduna

Boni Leben / Wachsen / Jung wirken
Idun wird dem Götter Geschlecht der Asen zu gerechnet, obwohl sie die Tochter eines Zwerges sein soll. Sie ist die Gemahlin des Dichtergottes Bragi. Ihr Zuständigkeitsbereich ist Jugend und Unsterblichkeit. Mit ihren goldenen Äpfeln versorgt sie die Götter und verhilft ihnen zu ewiger Jugendlichkeit.

Nanna

Boni Kreativität / Astronomie / Medizin
Nanna ist die Frau des lichten Gottes Baldr. Sie ist die Mondgöttin in allen Aspekten, welche dem Mond metaphysisch zugeordnet werden. Phantasie, Intuition und Gefühl, aber auch das Irrationale und der Rausch sind ihr Bereich. Das Blut und die Lebenssäfte werden ihr ebenso zugeordnet.

Njörd

Boni Segeln / Rudern / Schifffahrt
Njörd gehört zum Götter Geschlecht der Wanen. Er ist der Gott des Meeres und der Seefahrt. Auch die Meerestiere sind ihm zugeordnet. So wird sein amphibischer Wagen von zwei Walen gezogen, welche sich zu Lande in Ochsen verwandeln. Er herrschte in Noatun, der Halle am Meer. Da Njörds Gattin, die schöne Riesentochter Skadi, die Berge liebt, er jedoch die See, hielten sich beide abwechselnd im Gebirge und am Meer auf. Mit Skadi zeugt Njörd die Zwillinge Freya und Frey, die Liebesgötter. Mittlerweile lebt er mit seiner Frau bei den Asen in Asgard.

Nornen

Boni Überzeugen / Prophezeien / Vorraussagen
Die drei Schicksalsgöttinnen Urd, Werdandi und Skuld spinnen und weben, sitzend zu Wurzeln der Weltenesche, die Fäden des Schicksals. Selbst die übrigen Götter und Göttinnen, können das, von den Nornen gewebte Schicksal nicht beeinflussen. Diese Macht des Schicksals, von den Äschern Wyrd genannt, verflechtet die Geschicke des Universums, der Götter und der einfachen Sterblichen oft auf seltsame Weise sehr intensiv miteinander.

Sif

Boni Bezirzen /Botanik / Geil machen
Sif ist die Gemahlin von Thor. Sif gilt als eine sehr schöne Göttin mit goldenem Haar. Sie ist eine Göttin der Fruchtbarkeit und der Erotik, der Pflanzenwelt und der Lust.

Tyr / Tiwaz / Tiu / Saxnot

Boni Taktik / Nahkampf / Verantwortung
Tyr gehört zum Götter Geschlecht der Wanen. In Urzeiten wohl als Hauptgott angesehen, gilt er nun als Kriegsgott. So gibt es die Geschichte, dass der Alles vernichtende //Fenriswolf// gebunden werden sollte. Die Asen ließen von den Zwergen ein sehr filigranes jedoch unzerreißbares Halsband fertigen. Nun musste der Fenris davon überzeugt werden, dass dieses Halsbad für ihn harmlos sei, um es ihm überstreifen zu können. Darauf legte Tyr, als „Faustpfand“ seinen Arm in des Fenris Rachen. Wohl wissend, dass der Wolf seinen Arm verschlingen würde, sobald er sich der Fessel gewahr würde. So geschah es auch und Tyr opferte einen Arm um die Bestie zu binden. Sein Zeichen ist die Tyr- Rune und das Schwert, welches als generelles Zeichen der Verantwortung gilt.

War

Boni Schwören / Überzeugen / Überreden
Sie ist die Göttin der Eide. Ein Eid ist bei den Äschern heilig. Wer einen Eid bricht, wird meistens aus der Gemeinschaft ausgeschlossen. War und die Tatsache, dass ein Eid absolut eingehalten werden muss, sind Eins. Das Wort Wahrheit wird von ihr abgeleitet.

Nebengötter

Aesir

Bolverk

Bor

Buri

Day

Earth

Einherjar

Eir

Fulla

Gangnrad

Grimnir

Gullveig

Harbard

Hermod

Honir

Kvasir

Lofn

Magni

Mimir

Modgud

Modi

Moon

Narvi

Nott

Od

Ran

Rig

Rind

Saga

Sigyn

Sjofn

Skadi

Sun

Syn

Thrud

Ull

Vali

Walküren

Vanir

Ve

Vidar

Vili

Vor

Navigation

Flora‎RassenWikingerdorfBräuche und KulturenGötterLiteratur und Kunst‎PersönlichkeitenSonstigesFraktionen und GruppierungenMagische KreaturenGrundinfosVölkerFaunaOrteHauptartikel
Klicke auf das entsprechende Bild um direkt zum Artikel weitergeleitet zu werden und Clicke irgendwo anders hin um Zum Hauptartikel weitergeleitet zu werden.

Für Die mobilen Endgeräte:

Rassen Sonstiges Persönlichkeiten Fraktionen und Gruppierungen Götter Wikingerdorf Literatur und Kunst‎
Orte Bräuche und Kulturen Magische Kreaturen Völker Fauna ‎Flora Grundinfos