Benutzer:Boerna

Aus How to be a Hero
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Die vererbte Schatzsuche

In Bearbeitung!
Dieses Pen&Paper ist noch nicht zum Spielen geeignet. Es ist mein erstes Pen&Paper und zudem der erste Artikel überhaupt, den ich in dieser Form verfasse. Ich probiere hier noch sehr viel rum und bin am Lernen. Der Artikel wird sich erst nach und nach füllen, ich bitte um Nachsicht. Falls ich jetzt schon etwas falsch gemacht haben sollte oder etwas nicht beachtet habe, schreibt mir gerne eine Nachricht :)

Grundriss

Wo spielt das Abenteuer?: Auf der Insel Takutea

Wann spielt das Abenteuer?: heutige Zeit

Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How-to-be-a-Hero-Grundregeln.

Für wie viele Leute ist es gemacht?: 2 Spieler

Schwierigkeit für den Spielleiter: Einfach (für Einsteiger)

Schwierigkeit für die Spieler: Einfach

Spieldauer: Max. 1,5 - 2 Std.

Klappentext

Euer kürzlich verstorbener Opa hat euch vor seinem ableben von einem Schatz erzählt der Versteckt auf einer Insel auf euch wartet und euch reich machen wird. Nach der Testaments Verkündung habt ihr lediglich einen Zettel erhalten auf den folgende Koordinaten stehen -19.812029, -158.288694 und auf der Rückseite ein euch unbekannter Name steht Salvador. Die Koordinaten weisen auf eine stelle im Meer hin jedoch ohne eines Anzeichens auf eine Insel oder ähnliches. Die Neugier und Abenteuerlust hat auch gepackt sodass ihr euch kurzfristig dazu entschließt diese Insel und vor allem diesen Schatz zu finden. Ihr Packt eure Rucksäcke und bucht euch einen Flug zu den Cook Inseln. Dort angekommen chartert ihr euch ein Boot gebt die Koordinaten ein und fahrt los. Nach sehr langer fahrt seht ihr eine Insel am Horizont. Ihr seid gespannt welche Überraschungen euch dort erwarten werdet.

Infos zu Charakteren

Wie in der Kategorie erwähnt Spielt alles zur heutigen Zeit , sodass man sich gerne einen Charakter aus der heutigen Zeit ausdenken kann oder man sich selbst spielen darf.

Die Motivation der Chraktere wurde im Klappentext vorgegeben.

Folgende Fähigkeiten sind nützlich, aber nicht zwingend notwendig:

Handeln Wissen Soziales
Handwerk Idetisches gedächtnis Menschenkenntnis
Fesseln/Entfesseln Karten Lesen Schwindeln
Heimlichkeiten Pflanzenkunde Überreden
Taschendiebstahl Fährten deuten Erkunden
Buddeln Orientierung Flirten
Basteln Wunden versorgen Einschüchtern
Tauchen/Luftanhalten Fremdsprache Ablenken
Rennen und Springen Tierkunde Schwimmen
Selbstverteidigung Messerkunde Ausfragen
Fallen stellen Edelsteinkunde Lügen

Darüber hinaus hat jeder Abenteurer einen Rucksack mit dabei indem Gegenstände mitgeführt werden dürfen. Gegenstände haben eine Gewicht und ein Rucksack hat eine Maximale Belastung von 15.

Hier eine Liste von Gegenstände und Ihr Gewicht:

Inventar Gewicht
Messer 2
Seil 2
Kompass 1
Pinsel 1
Flaschenöffner 1
Medikit 4
Enterhaken 6
Klettergeschir 7
Machete 5
Zelt 10
Pfefferspray 4
Angel 7
Portmonee 4
Pistole 7
Feuerzeug 2
Fakel 3
Knicklicht (3) 3
Leuchtpistole 6
Angelschnur 1
Munition 2
Smartphone 1

Falls Gegenstände gewählt werden, die nicht in der List vorkommen, müssen diese entsprechend eigeordnet werden.

NPC`s und Tiere

NPC`s

Castigo

Beschreibung

Castigo ist ein 70 Jähriger Mann der sehr verwahrlos aussieht. Er trägt eine alte aus gefranzte Jeans mit Löchern. Alte Lederflipflops Und ein zerrissenes Hawaihemd in einem ausgewaschenen Rot. Er hat dunkle blonde zerzauste und verfilzte Haare und einen Dichten Vollbart. Er scheint etwas verwirrt und zerstreut zu sein, jedoch scheint von Ihm keine Gefahr auszugehen, zumindest solange man ihm nichts böses will.

LP: 70 P

Handeln 17 Wissen 10 Soziales 3

Marmel das Kamel

Beschreibung

Marmel ist ein in die Jahre gekommenes Kamel. Er ist äußerst zutraulich und an Menschen gewohnt. Er lieb Kucheleinheiten und intensivel kraulen. Jedoch hat er sehr große Angst vor Schlangen und ergreift schlagartig die FLucht wenn er eine erblickt.

LP: 60 P

Handeln 18 Wissen 1 Soziales 11
Transportiren 100 Instinkt Schmusen 50
Laufen 80 x Lächeln 60


Gefährliche Tiere

Strand

Riffhai

LP 80

Ist nur im Meer anzutreffen

Angriffsschaden 30 - 60 LP

Chance anzutreffen: Min 20 (2W10)

Seeigel

LP 20

Lebensraum: Meer

Schaden 10-20 LP

Chance draufzutreten : (2W10) 15 - 16

Feuerqualle

LP 10

Lebensraum: Meer, Wasserkante

Schaden 30 LP

Chance draufzutreten : (2W10) 17-18

Rotfeuerfisch

LP 30

Lebensraum : Meer

Schaden 50 LP

Chance draufzutreten : (2W10) 19

Bereich Dschungel

Tiger

LP 80

Lebensraum : Dichter Dschungel

Schaden 70 LP

Chance anzutreffen : (2W10) 20

Giftschlange

LP 50

Lebensraum : Dschungel, Wege, Blätterbedeckter Boden, Hölen

Schaden 10 LP (- 20LP für jede weitere Spielrunde ohne Behandlung)

Chance draufzutreten : (2W10) 18

Würgeschlange

LP 40

Lebensraum : Dichter Dschungel

Schaden 30 LP (- 30LP für jede weitere Runde im Würgegriff)

Chance draufzutreten : (2W10) 19

Giftspinne

LP 30

Lebensraum : Dichter Dschungel, Hölen, Dörfer, Bäume

Schaden 0 LP (+ 20LP für jede weitere Runde Ohne Behandlung)

Chance draufzutreten : (2W10) 17

Bereich Wüste

Klapperschlange

LP 30

Lebensraum : Wüste

Schaden 10 LP (- 30 LP für jede weitere Spielrunde ohne Behandlung)

Chance anzutreffen : (2W10) 17 - 20

Skorpion

LP 20

Lebensraum : Wüste

Schaden 10 LP (- 20 LP für jede weitere Spielrunde ohne Behandlung)

Chance anzutreffen : (2W10) 15 - 16

Story Line

Small Bay

Zu findende Items

Flaschen Post

Wo ? : Small Bay Ruderboot Wie? : durch Erkunden/Absuchen Enthält : Karte der Insel

Teil 1 Karte der Insel

Wo? In Flaschenpost Wie? durch öffnen der Post Enthält: Zeichnung von Small Bay mit Eingang zum Dschungel Pfad.

Beschreibung

Small Bay ist wie der Name schon sagt eine kleine Bucht im Osten der Insel. Nördlich und Südlich der Bucht erheben sich große Berge. Westlich seht ihr große Kokospalmen am Strand die übergehen in einen Dichten Dschungel. Der Rosa Sandstrand umgibt die Bucht die mit Kristallklaren Wasser geflutet wird. Hinter dem Dschungel seht ihr eine Bergspitze hervorscheinen aus dem rauch aufzusteigen scheint.

Orte

Der Eingang zum Pfad um den Dschungel zu umgehen liegt im Nord-Westlich in der Bucht, dort wo der Dschungel zu enden scheint und sich die Berge erheben. . Der restliche Dschungel ist so dicht bewachsen, sodass man ihn nicht betreten kann. In Richtung Süden liegt ein kleines zerschelltes Ruderboot indem man eine Flaschenpost finden kann.

Dschungel Pfad

Beschreibung

Ihr habt den Pfad durch den Dschungel gefunden. Ein kleiner tritt Pfad bahnt sich den weg Zwischen Dschungel und Bergen Nord-Westlich der Bucht. Links von euch seht ihr dicht bewachsenen Dschungel aus dem diverse Tiergeräusche herausschallen. Rechts von euch hohe Bergwände die sich auf Gipfeln. Der Weg ist mit lauter Blättern bedeckt Liliane hängen an den Bäumen und Totholz liegt an den Rändern des Pfads.

Orte Wenn ihr dem Pfad folgt führt euch dieser durch den Dschungel, hin zum beginn der Wüste. Mögliche Ereignisse

Interaktion mit der Umgebung Begegnung mit gefährlichen Tieren

Wüstenpfad

Beschreibung

Der Wüstenpfad ist ein Trampelfahrt, der durch eine sehr Karge Wüste führt. Von dem Pfad aus könnt ihr den Berg nun in voller Größe sehen und erkennt deutlich den Rauch der über der Spitze aufsteigt. In weiter ferne seht ihr einige Palmenblätter sehen. jedoch liegen noch zahlreiche Dünen vor euch. Die Temperatur scheint rapide anzusteigen, da es hier keinerlei schatten gibt.

Orte Dschungeloase am Ende des Pfades

Mögliche Ereignisse

Sandsturm Begegnung mit gefährlichen Tieren Antreffen von Marmel dem Kamel

Die Oase

Beschreibung

Nach der anstrengenden Reise durch die Wüste kommt ihr endlich an der Dschungeloase an vor euch seht ihr eine Kleine improvisierte Hütte. Diese ist umringt von einigen Palmen und Sträuchern. Innere der Hütte : Es steht ein kleines Feldbett im inneren, Ein aus lehmhergestellter Ofen und ein selbstgebauter kleiner Tisch mit einem Hocker aus einem Holzstamm.


Mögliche Ereignisse

Antreffen von Castigo erhalten des 2. Teils der Karte Castigo Jagd euch davon

Der Wasserfall

Beschreibung

Nach der anstrengenden Reise durch die Wüste kommt ihr endlich an der Dschungeloase an vor euch seht ihr eine Kleine improvisierte Hütte. Diese ist umringt von einigen Palmen und Sträuchern. Innere der Hütte : Es steht ein kleines Feldbett im inneren, Ein aus lehmhergestellter Ofen und ein selbstgebauter kleiner Tisch mit einem Hocker aus einem Holzstamm.


Mögliche Ereignisse

Antreffen von Castigo erhalten des 2. Teils der Karte Castigo Jagd euch davon