Im Schatten des Paktes

Aus How to be a Hero
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Work in Progress

  • Wo spielt das Abenteuer?: In einer düsteren, nebligen Stadt, deren Architektur an das viktorianische Zeitalter erinnert.
  • Wann spielt das Abenteuer?: Gegenwart
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln; Der verborgene Pakt Setting
  • Für wie viele Spieler ist es gemacht?: 2-4
  • Schwierigkeit für den Spielleiter: tba
  • Schwierigkeit für die Spieler: tba
  • Spieldauer: tba


Allgemeines

Vorbereitung

Module und Regeln

Das Regelwerk ist das hiesige HTBAH-Regelwerk mit dem "Der Dunkle Pakt" Setting. Die folgenden Anpassungen sind für das Abenteuer zu beachten:

Hintergund

Die Stadt wird von übernatürlichen Kräften heimgesucht, die nur durch den „Verborgenen Pakt“ im Zaum gehalten werden. Die Spielercharaktere (SCs) gehören zu einem geheimen Orden, der den Pakt beschützt und dafür sorgt, dass die normalen Bürger von der Wahrheit nichts erfahren.

Das Abenteuer selbst

Die SCs erhalten also einen mysteriösen Auftrag: Eine alte Freundin des Ordens, Elisabeth Dornenmantel (ehemalige Paktmagierin) hat plötzlich den Kontakt abgebrochen. Ein anonymer Hinweis deutet darauf hin, dass sie den Pakt verraten und eine mächtige dunkle Kreatur beschworen hat, die nun die Stadt bedroht.

Ihr Ziel ist es daher Elisabeth zu finden und die Wahrheit über ihre Absichten ans Licht zu bringen. Sie können die Beschwörung stoppen oder sie zerstören, falls sie unkontrollierbar geworden ist.

SCs - Ideen und Vorschläge

„Die Suchende“

   Rolle: Der Detektiv des Ordens
   Fähigkeiten: Ermittlung, Pistolen, Verbindungen zur Unterwelt
   Hintergrund: Ein ehemaliger Polizist, der nach einem okkulten Erlebnis dem Orden beigetreten ist. Er vertraut nur auf Beweise und Logik.

„Die Flamme“

   Rolle: Magierin des Ordens
   Fähigkeiten: Feuer- und Lichtmagie, Arkane Kenntnis
   Hintergrund: Sie wurde von klein auf im Paktmagier-Orden ausgebildet um das Gleichgewicht zwischen Magie und der normalen Welt zu wahren.

„Der Hammer“

   Rolle: Kämpfer des Ordens
   Fähigkeiten: Nahkampf, Stärke, Widerstandsfähigkeit
   Hintergrund: Der Schmied des Ortes, der nach einem übernatürlichen Zwischenfall den Orden unterstützt. Er beschützt seine Kameraden mit Leib und Seele.

„Die Schattenklinge“

   Rolle: Die Assassinin des Ordens
   Fähigkeiten: Heimlichkeit, Dolchkampf, Schnelligkeit
   Hintergrund: Einst eine Diebin, wurde sie von einem Paktmagier gerettet und schwor dem Orden ihre Dienste. Sie arbeitet still und effektiv.

NPCs

Schlüsselszenen:

   Die Verlassene Bibliothek:
   Die SCs durchsuchen Elizas ehemalige Bibliothek. Sie entdecken alte Aufzeichnungen und ein unvollständiges Ritualbuch. Hinweise deuten auf den alten Friedhof der Stadt, wo das Ritual vervollständigt wurde.
   Der Alte Friedhof:
   Inmitten der Nebelschwaden stoßen die SCs auf merkwürdige Runen im Boden und Anzeichen eines dunklen Rituals. Doch bevor sie das Ritual unterbrechen können, erscheinen Geisterwächter, die Elizas dunkle Kreatur schützen.
   Die Konfrontation:
   Die SCs treffen auf Eliza in einer unterirdischen Krypta. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Loyalität zum Pakt und der Versuchung, die Macht der beschworenen Kreatur für eigene Zwecke zu nutzen. Die SCs müssen entscheiden: Helfen sie ihr, die Kreatur zu kontrollieren, oder zerstören sie beide?


Zusatzmaterialien

Anmerkungen