Master City
Work in Progress
Wie das Setting aussieht:
- Wo ist das Setting angesiedelt?: Fiktives New York namens Master City
- Wann ist das Setting angesiedelt?: 21. Jahrhundert
- In welchem genre spielt das Setting?: Superhelden
- Nach welchen Regeln ist das Setting aufgebaut?: Basisregelwerk + How to be a Superhero
- Welche Einschränkungen gibt es für die Spieler in der Wahl ihrer Charaktere?: Superhelden, Sprache: Englisch
- Welche zusätzlichen Module sind nötig?: How to be a Superhero + NPCs
- Welche bereits vorhandenen Abenteuer sind in dem Setting möglich?: Superheros?!
Vorwort
Willkommen in Master City einer New York ähnlichen Stadt im 21. Jahrhundert nur das in dieser welt exsistieren Superhelden die Spieler sind in dieser Welt bereits etablierte Superhelden sie können selber entscheiden ob sie eine geheime Identität haben oder nicht.
Orte
Dock: 9
Die Dunkelste Ecke von ganz Master City hier treffen sich alle Menschen die irgendwas mit kriminalität zu tun haben.
Das Korralenriff
Das Geheime Untergrund Casino des Gangster bosses Shark.
Intrand Institut
Das Intrand Institut ist die renomierteste Forschungs Einrichtung in Master City geführt wird sie von Dr. Dr. Dr. Prof. Gregor Intrand dem Sohn von dem Gründer des Instituts Dr. Dr. Prof. Peter Intrand. Das Institut erhällte, trotz den Mengen an Unfällen die in diesem Institut passiert sind die zur erschaffung von Bösewichten führten, eine menge Geld vom Staat. Vieleicht haben ein paar der Spieler ihre Fähigkeiten von hier.
Rathaus Straße
Die Älteste und Prestigeprächtigste Straße von Master City
Das Rathaus
Das Rathaus von Master City gehört zu ältesten und größten Gebäuden von Master City hier hat der Bürgermeister sein Büro und das Parlament Tagt hier.
Mount Hero
Der größte Berg im umland von Master City er wird von vielen Superhelden als Basis genutzt.
Kratong Prison
Bevölkerung und Fähigkeiten
In Master City leben zum größten Teil normale Menschen doch exsistieren eine menge Superhelden und Bösewichte.
Badguys
Dave Johnson (Stone head)
- Aussehen: Ein Mann mitte dreißig er trägt zerissene Büro Kleidung und sein Kopf besteht aus Stein
- Info: Dave Johnson war mit Arbeiter einer Bau Firma die den von Harvey Wildot geforderten Tunnel bauen sollte der abfälle aus dem Intrandt Institut direkt in die Müllhalden bringen sollte jedoch wurde durch einen System Fehler bereits Abfälle durch dieses Rohr geschickt als Dave Johnson noch dran Arbeitete und so wurde er dann zu Stone head. Er macht Harvey Wildot für diesen Unfall verantwortlich.
- Fähigkeiten: Er kann Stein Kontrollieren und sein Kopf ist unverwundbar.
- Werte: Leben: 120
Handeln: 15 | Wissen: 8 | Soziales: 7 | |||
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Geistesblitzpunkte: 2 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | |||
Stein Wurf (1w10): | 50+15=65 | Steinarten: | 80+8=88 | Einschüchtern: | 70+7=77 |
Stein Wand (4w10): | 30+15=45 | ||||
Springen: | 70+15=85 |
Thinker
- Aussehen: Ein Groß gebauter Mann mit glatze in seinen Dreißigern der nur eine Leder Hose trägt
- Info: Jev Honte hat sollange seinen Geist Trainiert das er Psycho Kräfte entwickelte und nun geht er auf die Jagd nach Menschen die er nicht für lebens Würdig hällt zu diesen Personen gehören auch die Spieler.
- Fähigkeiten: Schweben, Psycho Strahlen Schiessen, Energie Schilde formen
- Werte: Leben: 150
Handeln: 11 | Wissen: 9 | Soziales: 8 | |||
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Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | |||
Psycho Strahl: | 60+11=71 | Psyche: | 90+9=99 | Überzeugen: | 60+8=68 |
Energie Schild: | 50+11=61 | Lügen: | 20+8=28 |
Shark
- Aussehen: Ein kleiner dicklicher Mann er trägt einen frack
- Info: Bei dem Shark handelt es sich um einer der größten Gangster bosse von Master City. Er bennent alle seinen Handlanger nach Fischen. Er ist der "Besitzer" des Koralllenriff's. Sein richtiger Name ist nicht bekannt.
- Werte:
Handeln: 6 | Wissen: 13 | Soziales: 15 | |||
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Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 | |||
Rennen | 30 + 6 = 36 | Gossenschleue | 55 + 13 = 68 | Verhandeln | 60 + 15 = 75 |
Schlagen (2w10+3) | 25 + 6 = 31 | Schätzen | 40 + 13 = 53 | Lügen | 45 + 15 = 60 |
Preisstruktur | 30 + 13 = 43 | Mennschenkenntnis | 40 + 15 = 55 |
Pufferfisch
- Aussehen:
- Info:
- Fähigkeiten:
- Werte:
Octupus
- Aussehen:
- Info:
- Fähigkeiten:
- Werte:
Control
- Aussehen: Ein Großgebauter 45 Jahre Alter Mann
- Info: Bei Control handelt es sich aktuell um den stärkste Gangster Boss von master City seine wahre Identität ist nicht bekannt.
- Fähigkeiten: Gedanken Kontrolle, Energie Strahlen, Energie Waffen
- Werte: Leben: 300
Handeln: 16 | Wissen: 10 | Soziales: 22 | |||
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Geistesblitzpunkte: 2 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 | |||
Gedanken Kontrolle: | 50+16=66 | Stadtwissen: | 80+10=90 | Authorität: | 90+22=112 |
Energie Strahl (7w10): | 40+16=56 | Psyche: | 20+10=30 | Einschüchtern: | 70+22=92 |
Energie Waffen (4w10): | 70+16=86 | Verschleiern: | 60+22=82 |
Goodguys
Dr. Dr. Dr. Prof. Gregor Intrand
- Aussehen: Ein Mann anfang 40.
- Info: Gregor Intrand ist der Sohn von Peter Intrand, dem Gründer vom Intrad Institut, und führender Wissenschaftler vom Intrad Institut.
- Werte:
Bürgermeister Harvey Wildot
- Aussehen:
- Info: Harvey Wildot ist der Bürgermeister von Master City er gehört zu den beliebtesten Bürgermeistern die Master City je hatte, Er ist dafür Verantwortlich das das Intrand Institut die förderung bekommt die es bekommt und dadurch ist er indirekt für die erschaffung vieler Bösewichte Verantwortlichen.
- Werte:
Officer John Gered
- Aussehen: Ein Abgehalfteter älterer kleinerer Mann
- Info: John Gered ist seit fast zwanzig Jahren Chef der Master City Polizei und hat schon oft mit den Spielern zusammen gearbeitet.
- Werte: Polizist