Morriton Manor Stories: Das Telegram
In Bearbeitung!
- Wo spielt das Abenteuer?: in London
- Wann spielt das Abenteuer?: 1876
- Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: Grundregelwerk (Betrunkenheit kann addiert werden muss aber nicht).
- Für wie viele Leute ist es gemacht?: 3-6
- Schwierigkeit für den Spielleiter: mittel
- Schwierigkeit für die Spieler: einfach
- Spieldauer: einen Abend
Algemeines
Dieses Pen and Paper ist ein möglicher Nachfolger anderer Morriton Manor teile es ist wichtig das die Spieler bereits begegnungen mit Herrn strauß selber oder zumindest seinem Namen hinter sich haben.
Vorbereitung
Alle Spieler Charaktere müssen aus der gehobenen Geselschaft Londons kommen
Module und Regeln
Für dieses Abenteuer wird nur 1w100 benötigt
Hintergund
Das Abenteuer spielt 2 Monate nach dem jeweils letzten Morriton Manor Abenteuer das die Charaktere erlebt haben. Die Charakter sind wieder in ihre Leben zurück gekehrt als sie ein Telegram einer gewissen Danielle Manketer ereicht die Berichtet das ihr Vater unter misteryiösen Umständen verschwunden ist und es Mögliche Verbindungen zum letzten Fall der Charaktere gibt.
Prolog
London 1876, 2 Monate nach eurem letzten Abenteuer ihr seit wieder in eure leben zurück gekehrt auch wenn die Ereignisse denn ein oder anderen nicht loslassen es hilft auch nicht das ihr in der Londoner Oberschicht Legenden Status ereicht habt und euer Kampf gegen denn Dämonen ist die go to Smalltalk Geschichte und so seit ihr alle nicht verwunden als euch ein Telegram ereicht von einer Danielle Manketer in dem es darum geht das ihr Vater vor knapp einer Woche spurlos Verschwunden ist und diese sache ziemlich Fischi scheint außerdem soll es verbindungen zu eurem letzten Fall geben. Frau Manketer lädt euch zu einem Abendessen in ihrem Ferienhaus ein um die Situation ein bisschen auf zu Klären.Da ihr an dem Besagten Tag alle Zeit habt (oder macht) und der Name Manketer allen von euch ein Begriff ist findet ihr euch alle am Besagten Tag vor dem Ferienhaus der Frau Manketer ein.
Orte
Das Ferienhaus von Danielle Manketer (A)
Ein schönes neu gebautes Holz haus in der Mitte von London. Danielle Manketer ist aktuell aufgrund des Verschwindens ihres Vaters in der Stadt. Ihr Mann Anthony ist aktuell auf einer Reise nach Amerika um dort ein Buch an dem er schreibt zu beenden.
Eg. (A)
Eingang (A)
- Info: Der Eingang des Hauses ist ein modisch eingerichteter Raum mit Bildern des Ehepaares Manketer an den Seiten.
Küche (A)
- Info: Eine kleine und saubere Küche.
Bad (A)
- Info: Ein kleines normales Bad.
Gästezimmer (A)
- Info: Ein Zimmer mit einem Bed, einem Schrank und einem Schreibtisch.
Schlafzimmer (A)
- Info: Ein großes Zimmer mit einem Ehebett und einem Kleiderschrank.
Flur (A)
- Info: Der einzigste Flur des Hauses. An dessen Ende ein großes Sofa steht.
Esszimmer (A)
- Info: Ein wirklich Geschmackvoll eingerichteter Raum mit einem großen Tisch in der mitte an dessen End zwei Stühle stehen.
Herrenzimmer (A)
- Info: Ein schönes Zimmer mit einem Kamin im Süden und Acht Ohrensesseln drumherum.
Büro (A)
- Info: Ein einfaches Büro mit einem großen Eichenschreibtisch in der mitte und Bücherregalen an den Seiten.
- Anmerkung: In der Einleitung kann man hier Herrn Strauß und Jeffrey Tonier antreffen.
Das Haus von Alfred Manketer (B)
Ein Altes Dunkles Haus in der Innenstadt von London.
Eg. (B)
Flur 1. (B)
- Info: Ein langer Flur mit Landschafts Bildern an den Seiten.
Esszimmer (B)
- Info: Ein schönes aber sehr altmodisch eingerichtetes Esszimmer.
Kaminzimmer (B)
- Info: Ein Typisches Altes Kaminzimmer.
Bad (B)
- Info: Ein kleines aber typisches Bad.
Küche (B)
- Info: Eine kleine etwas dreckige Küche mit einer Kochinsel in der Mitte und Schränken an den Seiten.
1. Stock (B)
Flur 2. (B)
- Info: Ein langer Flur mit Poträts der verschiedensten Personen an den Wänden.
Schlafzimmer (B)
- Info: Ein großes schlafzimmer mit einem Doppelbett und einem Kleiderschrank.
Bad (B)
- Info: Ein kleines aber typisches Bad.
Bibliothek (B)
- Info: Eine Privat Bibliothek mit Büchern zu verschiedenen Themen mit einem Schwerpunkt auf Kunst und Okultes. Außerdem hat der Raum einen Balkon.
- Anmerkungen: Bei einem Glückswurf über 70 kann man hier das Alte Buch finden
- Hinweis: AltesBuch
Gästezimmer (B)
- Info: Ein einfaches Gästezimmer mit einem Bett, einem Schreibtisch und einem Kleiderschrank.
2. Stock (B)
Flur 3. (B)
- Info: Ein langer Flur voll mit Bildern von Fabriken und Häusern.
Atelier (B)
- Info: Ein Raum voll gestellt mit Leinwänden und Bildern, die Wände voller Farbe es sieht schrecklich aus.
Herrenzimmer (B)
- Info: Ein Zimmer mit einem Kamin im Norden und einem Sessel davor die Wände sind voller Bücherregalen. Was auffällt ist eine Lücke im Bücherregal im Osten in der sich ein Schlüsselloch befindet.
- Anmerkungen: Wenn man den Schlüssel zum Geheimraum aus dem Buch im Büro ins Schlüsselloch steckt öffnet sich die Tür zu eben diesem Geheimraum.
- Hinweis: Die Geheimtür
Büro (B)
- Info: Ein großes Büro mit Bücherregalen an den Seiten Seiten einem Schreibtisch in der Mitte und einer Balkon Tür im Osten.
- Anmerkungen: auf dem Schreibtisch liegt ein Buch über Bildhauerei in dem sich Der Schlüssel zum Geheimraum befindet und ein Vertrag.
- Hinweis: Der Schlüssel zum Geheimraum , Der Vertrag
Geheimraum
- Info: Ein kleiner Raum mit einem Altar im Osten und abgebrannten Kerzen an den Seiten.
- Anmerkungen: Beim ersten öffnen werden die spieler von der verwandelten Hausdame Mary Fort angegriffen. Auf dem Boden des Geheimraum's liegt ein Ring des London Royalty Club's.
- Hinweis: Ring des London Royalty Club's
Die Manufaktur Tonier (C)
Eine große Uhren Manufaktur im ärmeren Teil London's. Doni Donavin läuft um das Gelände herum
Eg. (C)
Der "Legale" Teil der Manufaktur.
Fabrik Halle
- Info: Eine gigantische Halle mit mehreren tischen und Hochöfen in der Uhren Hergestellt werden.
Flur 1. (C)
- Info: Ein langer Gang der den Vorarbeitern vorgehalten ist.
Aufenthaltsraum (Vorsteher)
- Info: Ein kleiner Raum mit einem großen Tisch in der Mitte.
- Anmerkungen: An der linken wand hängt Der Kellerschlüssel .
- Hinweis: Der Kellerschlüssel
Lagerraum 1/2
- Info: Zwei einfache Lagerraume voller unbehandelten Metall oder schon fertig hergestellten Uhren
Vorsteher Büro
- Info: Ein einfaches Büro mit einem edelholz Schreibtisch ind der Mitte des Raumes und Bücherregalen an den Seiten
- Anmerkungen: Anmerkungen In einer der Schubladen liegt ein Amulett von Jeffrey Tonier und Danielle Manketer sn dem der Schlüssel zum Liebesnest hängt.
- Hinweis: Das liebes Amulett
Liebesnest
- Info: Ein kleiner dreckiger abgeschlossener Raum in dem nur eine durch genudelte Matratze und eine alte Komode stehen.
Kellereingang
- Info: Im hinteren Bereich der Fabrik hinter ein paar Büschen befindet sich eine Lucke die die Mitglieder des London Royalty Club's nutzen um in das Kellergewölbe zukommen.
U. (C)
Flur 2. (C)
- Info: Ein kleiner Lagerraum in einem Kellergewölbe.
- Anmerkungen: Sollten die Spieler die Treppe in diesem Raum wieder hoch gehen treffen sie auf Herrn Strauß.
Flur 3. (C)
- Info: Ein kleiner Kellerraum.
Büro (C)
- Info: Ein ungewöhnlich heimisch eingerichtetes Büro in einem Kellergewölbe mit einem großen Eichenholz Schreibtisch in der Mitte.
- Anmerkungen: Auf dem Schreibtisch liegt eine Anwesenheitsliste einer Party des London Royalty Club's und ein Rauchender Aschenbecher.
- Hinweis: Die Anwesenheitsliste , Der Rauchende Aschenbecher
Gefängnis
- Info: Ein gigantisches Kellergewölbe mit mehreren Kleinen gefängnissen in denen tote Körper oder Knochen liegen.
- Anmerkungen:
- * A1: Ein kleines Gefängniss in dem ein Ghul sitzt der auf die Beschreibung von Alfred Manketer past.
- * B1/2/3: ein kleines Gefängnis in dem ein Ghul sitzt
Altarraum (C)
- Info: Ein großer Raum mit einer großen Bühne und mehreren Bänken davor und einem großen Altar auf der Bühne.
Lounge (C)
- Info: Ein mit Holz verkleideter Raum mit einer Bar im Norden und mehreren Tischen.
Privatraum
- Info: Ein kleiner Raum in dem ein Bett, ein Kleiderschrank und ein Schreibtisch stehen.
- Anmerkungen: Auf dem Schreibtisch liegt ein Liebesbrief von Danielle Manketer an Jeffrey Tonier.
- Hinweis: Der Liebesbrief
London Royalty Club (D)
Ein sehr schönes etwas älteres Gebäude im Besten Teil London's. Die Tür zum Club ist verschlossen wenn man an der Tür Klopft öffnet sich eine kleine Lucke aus der Gregory Stein heraus kuckt zeigt man im den Ring des London Royalty Club's öffnet er die Tür.
Eg. (D)
Küche (D)
- Info: Eine kleine wenig benutzte Küche für den seltenen Anlass das im Club gekocht wird.
Lounge (D)
- Info: Ein auslandener mit Holz ausgekleideter Raum mit vielen kleineren Tischen
Bad (D)
- Info: Ein kleines doch sehr edeles Bad
Bar
- Info: ein größerer Raum mit einer großen Bar und mehreren kleineren Stehtischen.
Esszimmer (D)
- Info: Ein Prunkvoll eingerichtetes Zimmer das nur für die wichtigsten Partys genutzt wird.
1. Stock (D)
Billiardzimmer
- Info: Ein Zimmer wie der Name sagt voller Billiard (und Pole) Tischen.
Pokerraum
- Info: Ein Raum gefühlt mit allerhand Glücksspielen.
Herrenzimmer 1/2
- Info: Zwei Normale Herrenzimmer mit Kaminen, Vitrinen und Sesseln.
2. Stock (D)
Bibliothek (D)
- Info: Die private Bibliothek des Club's mit einem Schwerpunkt in Kunst.
Atelier (D)
- Info: Ein Teil des London Royalty Club's sind Maler diese können im Atelier ihrem schaffen nach gehen der Raum ist ehr dunkel und die Wände sind voller Farbe. Außerdem ist der Rau voll gestellt mit Leinwänden von Halb voll zu voll bis hin zu leer.
Lesezimmer
- Info: Ein gemütlich eingerichteter Raum mit einem Kamin im Süden und einem Balkon im Norden.
3. Stock (D)
Büro (D)
- Info: Ein großer abgedunkelter Raum mit einem Schreibtisch in der Mitte und Bücherregalen an den Seiten.
Klavierzimmer
- Info: Ein großes Zimmer mit einer Bühne im Osten auf der ein Flügel steht und 12 Ohrensessel davor.
- Anmerkungen: Auf dem Flügel liegt ein Notenblatt.
- Hinweis: Das Notenblatt
Versteigerungsraum
- Info: Ein Raum mit einer Bühne und einem Balkon im Osten und Bänken davor, auf der Bühne steht ein Rednerpult und ein leerer Käfig.
- Anmerkungen: Auf dem Rednerpult liegt ein Verkaufsverzeichnis in dem eingetragen wurde das in den letzten Tagen öfters sogenannte Ghule verkauft wurden.
- Hinweis: Das Verkaufsverzeichnis
Hinweise
Herrn Strauß's Stock
- Info: Ein Stock mit einem Gorgoyle Knauf der Herrn Strauß gehört.
- Fundort: Beim treffen mit Herrn Strauß
Altes Buch (Kopie)
- Info: Bei dem alten Buch handelt es sich um ein Buch über Dämonen das auf Latein ist.
- Fundort: Bibliothek (B)
Der Schlüssel zum Geheimraum
- Info: Ein Schlüssel der die Tür zu einem geheimen Raum in Alfred Manketer's Haus öffnet der in einem Buch über Bildhauerei versteckt ist.
- Fundort: Büro (B)
Der Vertrag
- Info: Ein Vertrag der die eigentum's Verhältnisse im Fall der Manufaktur Tonier regelt. Alfred Manketer hällt 60%, Jeffrey Tonier hällt 35% und ein Herrn Strauß hällt 5%.
- Fundort: Büro (B)
Ring des London Royalty Club's
- Info: Ein Ring den Mitglieder des London Royalty Clu's als Erkennungszeichen bei sich tragen.
- Fundort: Geheimraum
Der Kellerschlüssel
- Info: Der Schlüssel zum Keller der Manufaktur Tonier.
- Fundort: Aufenthaltsraum (Vorsteher)
Das Liebes Amulett
- Info: Ein Amulett von Jeffrey Tonier und Danielle Manketer an dem der Schlüssel zum Liebesnest hängt.
- Fundort: Vorsteher Büro
Die Anwesenheitsliste
- Info: Eine Liste von Personen die dem London Royalty Club angehören und bei einer der Zeremonien dabei waren. Außerdem steht auf dem Zettel auch die Adresse des London Royalty Club's
- Fundort: Büro (C)
Der Rauchende Aschenbecher
- Info: Ein Aschenbecher in dem eine frisch Aus gedrückte Zigarre liegt (diese ist von Herrn Strauß)
- Fundort: Büro (C)
Der Liebesbrief
- Info: Ein Liebesbrief von Danielle Manketer an Jeffrey Tonier.
- Fundort: Privatraum
Das Notenblatt
- Info: Ein Blatt auf dem ein Lied steht das aus Musikalischer sichtunspielbar scheint und wirklich schrecklich klingt, die Wahrheit ist das mit diesem Lied selbst Personen die eigentlich nicht die Macht haben Ghule zu kontrollieren sie Kontrollieren können wenn sie diese Lied spielen.
- Fundort: Klavierzimmer
Das Verkaufsverzeichnis
- Info: Ein Verzeichnis in das Eingetragen wurde das in den letzten Wochen öfters sogenannte Ghule verkauft wurden.
- Fundort: Versteigerungsraum
Der leere Käfig
- Info: Ein leerer Käfig in dem ein Ghul transporiert wurde
- Fundort: Versteigerungsraum
NPC's
Hauptcharaktere
Danielle Manketer
- Info: Die Tochter von Alfred Manketer und Ehefrau von Anthony Manketer. Sie ist 19 Jahre alt und ein schlancke Blonde und sehr hübsche Dame eigentlich lebt sie mit ihrem Mann in einer Villa außerhalb von London doch hällt sie sich aktuell in London auf und lebt in ihrem Ferienhaus da ihr Vater verschwunden ist.
- Infos:
- Ihr Vater war Maler verschwand jedoch vor knapp einer Woche.
- Ihr Vater interresierte sich sehr für Okultes.
- Geheimnis:
- Sie hat eine Affaire mit Jeffrey Tonier.
- Aufenthaltsort: Das Ferienhaus von Danielle Manketer
- Werte: LP: 100
Handeln: 6 | Wissen: 13 | Soziales: 15 | |||
---|---|---|---|---|---|
Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 | |||
Rennen | 30 + 6 = 36 | Gossenschleue | 55 + 13 = 68 | Verhandeln | 60 + 15 = 75 |
Schlagen (1w10) | 25 + 6 = 31 | Schätzen | 40 + 13 = 53 | Lügen | 45 + 15 = 60 |
Preisstruktur | 30 + 13 = 43 | Menschenkenntnis | 40 + 15 = 55 |
Jeffrey Tonier
- Info: Ein Fanzösischer Immobilien Makler und Manufaktur Besitzer. Er ist knapp 27 Jahre Alt Dünn aber groß gebaut mit einem feinen Schnäuzer und einer gut gegelten Frisur.
- Geheimnis:
- Er ist Vorsitzender des London Royalty Club's und ist mit für die Geschäfte mit Ghulen in diesem Club verantwortlich.
- Er hat eine Affaire mit Danielle Manketer.
- Er wird bessesen von dem Dämonen Ghulfastan.
- Aufenthaltsort:
- Am Anfang: Das Ferienhaus von Danielle Manketer
- Am Ende: London Royalty Club
- Werte:
In seiner Menschlichen form: LP: 100
Handeln: 8 | Wissen: 13 | Soziales: 15 | |||
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Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 | |||
Rennen | 30 + 8 = 38 | Dämonologie | 55 + 13 = 68 | Verhandeln | 60 + 15 = 75 |
Schusswaffen (Pistole) | 50 + 8 = 58 | Schätzen | 40 + 13 = 53 | Lügen | 45 + 15 = 60 |
Preisstruktur | 30 + 13 = 43 | Menschenkenntnis | 40 + 15 = 55 |
In seiner Dämonischen form:
LP: 200
Handeln: 15 | Wissen: 0 | Soziales: 0 | |||
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Geistesblitzpunkte: 2 | Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 0 | |||
Nahkampf (8w10+10) | 75 + 15 = 90 | ||||
Rennen | 70 + 15 = 85 |
- Immunitäten und Resitenzen:
- Schaden durch Fernkampf Waffen ist Halbiert
Alfred Manketer
- Info: Der Vater von Danielle Manketer ein ein Begnateter Künstler. Eugentlich hat er mit Herrn Strauß und Jeffrey Tonier zusammengearbeitet jedoch war er kein Freund des Verkaufens der Ghule an Reiche Personen und so wollte er diese ganze Operation Beenden doch Tonier und Strauß fanden das natürlich nicht so gut als verwandelten sie ihn selbst in einen Ghul und sperrten in im Keller der Manufaktur Tonier ein.
- Infos:
- Er ist oder war der Stellvertretende Vorsitzende des London Royalty Clubs.
- Er hat mit Tonier und Strauß eigentlich zussammen gearbeitet jedoch wollte er die Ghule nicht verkaufen weshalb Tonier und Strauß ihn selbst in einen Ghul verwandelten.
- Geheimnis:
- Er ist ein "Wahrer" Gläubiger und hat immer wieder Blutopfer in seinem eigenen "Altarraum" in seinem Haus erbracht.
- Aufenthaltsort: Die Manufaktur Tonier
- Werte: LP: 60
Handeln: 15 | Wissen: 0 | Soziales: 0 | |||
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Geistesblitzpunkte: 2 | Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 0 | |||
Nahkampf (8w10+10) | 75 + 15 = 90 | ||||
Rennen | 70 + 15 = 85 |
Herrn Strauß
- Info: Der Mysteriöse Berliner Herrn Strauß viel ist über ihn nicht bekannt nur das er anscheinend hinter all den Dämonischen Vorkommnissen mit denen die Spieler schon zu tun hatten steckte er ist extrem Aroggant und davon überzeugt das er besser als alle anderen Menschen ist außerdem hat er nicht Definierte Superkräfte wie erhöhte Agilität und Geschwindigkeit oder Teleportation.
- Hinweise: Herrn Strauß's Stock
- Aufenthaltsort: Das Ferienhaus von Danielle Manketer
Nebencharaktere
Mary Fort
- Info: Die Hausdame von Alfred Manketer sie wurde von Mitgliedern des London Royalty Clubs vor knapp einer Woche überfallen, in einen Ghul verwandelt und in das Geheimzimmer gesperrt.
- Infos:
- Sie wurde von Mitgliedern des London Royalty Clubs vor knapp einer Woche überfallen und in das Geheimzimmer gesperrt.
- Sie wusste vorher nichts von dem Geheimzimmer.
- Sie hat es geschafft einem ihrer angreifer einen Ring vom Finger zu Beißen.
- Hinweise: Ring des London Royalty Club's
- Aufenthaltsort: Das Haus von Alfred Manketer
- Werte: LP: 60
Handeln: 15 | Wissen: 0 | Soziales: 0 | |||
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Geistesblitzpunkte: 2 | Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 0 | |||
Nahkampf (8w10+10) | 75 + 15 = 90 | ||||
Rennen | 70 + 15 = 85 |
- Info: Einer der Vorsteher der Manufaktur Tonier er sieht sich selbst als "Wachmann" der Manufaktur und läuft die ganze Zeit um die Manufaktur herum wenn die Spieler an der Manufaktur ankommen fragt er sie warum sie dort sind hier können die Spieler gerne Kreativ sein um ihn zu überzeugen sie in die Manufaktur zu lassen
- Infos:
- Frau Manketer ist öfters in der Manufaktur.
- Herrn Tonier will die Manufaktur umbedingt Herrn Manketer abkaufen.
- Geheimnis:
- Er ist selber mitglied des London Royalty Clubs.
- Er weiß von den Sachen die im Keller der Manufaktur abgehen.
- Aufenthaltsort: Die Manufaktur Tonier
- Werte: LP: 100
Handeln: 6 | Wissen: 13 | Soziales: 15 | |||
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Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 | |||
Rennen | 30 + 6 = 36 | Gossenschleue | 55 + 13 = 68 | Verhandeln | 60 + 15 = 75 |
Schlagen (1w10) | 25 + 6 = 31 | Schätzen | 40 + 13 = 53 | Lügen | 45 + 15 = 60 |
Preisstruktur | 30 + 13 = 43 | Menschenkenntnis | 40 + 15 = 55 |
Gregory Stein
- Info: Der Türsteher des London Royalty Clubs er hällt sich die meiste Zeit in der Bar des Clubs auf.
- Infos:
- Tonier ist im obersten Stock.
- Strauß ist vor wenigen Minuten gefahren.
- Aufenthaltsort: London Royalty Club
- Werte: LP: 100
Handeln: 6 | Wissen: 13 | Soziales: 15 | |||
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Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 | |||
Rennen | 30 + 6 = 36 | Gossenschleue | 55 + 13 = 68 | Verhandeln | 60 + 15 = 75 |
Schlagen (1w10) | 25 + 6 = 31 | Schätzen | 40 + 13 = 53 | Lügen | 45 + 15 = 60 |
Preisstruktur | 30 + 13 = 43 | Menschenkenntnis | 40 + 15 = 55 |