Morriton Manor Stories Die Villa
In Bearbeitung!
- Wo spielt das Abenteuer?: Außerhalb von London
- Wann spielt das Abenteuer?: 1876
- Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: Grundregelwerk (Betrunkenheit kann addiert werden muss aber nicht).
- Für wie viele Leute ist es gemacht?: 1-4
- Schwierigkeit für den Spielleiter: mittel
- Schwierigkeit für die Spieler: einfach
- Spieldauer: einen Abend
Algemeines
Dieses Pen and Paper spielt im Morriton Manor Stories Universum man muss die Pen and Paper von RBTV aber nicht kennen um zu verstehen was abgeht. Zur kurzen Zusammenfassung die Abenteuer des Morriton Manor Stories Universums spielen alle gegen ende des 1900 jahrhundert meist zwischen 1870 bis 1880, also in der hoch zeit der Industriellen Revolution. Dieses Arbenteuer findet wie die meisten Morriton Manor Storie Abenteuer in England nicht weit von London statt und beschäftigt sich neben den Problemen von den höher gestellten der Zeit auch mit ein paar übernatürlichen Dingen.
Vorbereitung
Ganz Morriton Manor klassisch ist es zu empfehlen das die Charaktere entweder selbst aus der gehobenen Geselschaft von London kommen oder zumindest verbindungen mit leuten dieser haben sollten, damit sie aus irgend einem Grund im Telefonbuch des Herren Theodore Franklin stehen sollten.
Hintergund
Die Spieler haben vor langer Zeit mindestens eine begegnung mit einem hohen Herren der Geselschaft namens Theodore Franklin gehabt, der vor einiger Zeit in London lebte bis er ins ländliche zog. Nun gehen die Spieler ihren Tätigkeiten als mitglieder oder Bekannte von Londons gehobener Geselschaft bis sie eines Tages einen Brief von dem eben erwähnten Theodore Franklin der sie auf sein Anwesen nicht weit von London einläd
Das Abenteuer selbst
Prolog
London 1876; In mitten der Industriellen Revolution eine blühende Stadt gezeichnet von den hohen Schornsteinen der Fabriken, fast verschwunden im Rauch der Öfen, und dem prasselnden Regen. Der übertöhnt wird vom klackern der Hufe und Schnattern der Menschen sowie dem Lauten platschen der schuhe im Dreck, über all dieser Innovation, Armut und Heckdig stehen die besser gestellten die diese Stadt von ihrem innersten und ihren Rändern beobachten, alle die Leute denen wir nun unsere Aufmerksamkeit witmen haben zumindest Kontakt mit die Schicht an Menschen gehabt oder sind sogar teil davon.
Tagesablauf
Tag 1
Uhrzeit und Aktivität | Personen |
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18:00 Uhr Ankunft | Don ist im Eingang, Fred ist an den Blumenbetten Am Eingang, Mary ist in der Küche |
19:00 Abend Essen | Die Bediensteten sind alle in der Küche |
19:30 Zigarren Im Kaminzimmer | Don und Fred sind im Kaminzimmer, Mary ist in der Küche |
20:00 Die Hausmädchen machen Feierabend | Don ist im Kaminzimmer, Mary ist in der Küche, Fred ist im Garten |
21:00 Die Hausdame macht Feierabend | Don ist im Kaminzimmer, Fred beginnt seinen Rundgang |
21:30 Fred beendet seinen Rundgang | Don ist im Kaminzimmer |
22:00 Die Statur aus dem Eingangs Bereich verschwindet | Don und Fred sind im Kaminzimmer |
23:00 Nachtruhe | Don und Fred sind in ihren Zimmern |
Uhrzeit und Aktivität | Personen |
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00:00 Geräusche aus dem Büro | Der Geist von John Franklin bewegt sich im Büro und im Schuppen umher, Der Geist von John Franklin bewegt sich im Büro und im Schuppen umher, Don und Fred sind in ihren Zimmern |
01:00 Theodore Franklin geht in die Küche | Der Geist von John Franklin verstummt, Don und Fred sind in ihren Zimmern, Theodore Franklin geht in die Küche, Die Statur im Eingang fehlt |
03:00 Fred beginnt seinen Rundgang | Don ist in seinem Zimmer, Die Statur im Eingang fehlt |
03:25 Schüsse aus dem Garten | Don erwacht, Die Statur aus dem Eingang und Fred sind im Garten, Fred wird verletzt (sollte in dem Moment der Waffenschrank leer sein so besteht die Möglichkeit, dass Fred stirbt) |
03:29 Die Statur verschwindet aus dem Garten | Don ist auf dem Weg in den Garten, Fred ist verletzt im Garten, Die Statur flieht |
03:31 Don kommt im Garten an | Don kommt im Garten an, Fred ist verletzt im Garten, Die Statur ist geflohen |
04:00 Die Statur kehrt zurück in den Eingang | |
08:00 Die Hausdame kehrt zurück | |
09:00 Die Hausmädchen kehren zurück | Mary ist in der Küche |
10:00 Frühstück im Esszimmer | Alle bediensteten sind in der Küche |
Räume:
Erd Geschoss
Eingang
- Info: Der Eingang ist ein prächtiger Raum voll mit schmuck an den Seiten stehen Sofas und in der Mitte eine beeindruckende Statur von einem Römischen Soldaten
- Hinweise: Verändernde Statur
Küche
- Info: Die Küche besitzt eine Tür zum Esszimmer im Norden. Neben der Tür zum Eingang steht ein Hocker an den Wänden hängen überall Koch Utensilien in der Mitte des Raumes befindet sich eine Koch Insel auf der Steht immer ein Topf mit essen drin das von einem kleinen Feuer im Herd immer warmgehalten wird.
- Hinweise: Topf mit Essen
Esszimmer
- Info: Das Esszimmer ist ein geschmackvoll eingerichteter Raum ausgelegt auf bis zu 20-30 Personen Mit einem großen Tisch in der Mitte auf dem immer zwei Teller stehen Bode am west Ende des Tisches einer der beiden Teller ist total verstaubt der andere ist leicht verstaubt
- Hinweise: Verstaubte Teller
Kaminzimmer
- Info: Das Kaminzimmer ist ein wohnlich eingerichteter Raum mit einem Kamin im Osten des Zimmers eines Sofas in der Mitte und einer Tür im Süden, die zur Terrasse führt
Terrasse
- Info: Die Terrasse ist aus Holz gebaut in der Mitte der Terrasse steht ein Tisch an dem zwei Stühle stehen einer total verstaubt der andere nur leicht.
- Hinweise: Verstaubte Stühle
Flur1
- Info: Im Süden des Flurs hängen Bilder der Familie Franklin im Norden und Osten sind Fenster zum Garten
Schuppen
- Info: Der Schuppen ist voll mit Garten Equipment. Doch in der Mitte des raumes ist ein Schwarzer Punkt auf dem Boden. Außerdem lässt sich in einer der Kisten ein Glas Blaue Tinte finden.
- Hinweise: Schwarzer Punkt auf dem Boden , Blaue Tinte
Flur2
- Info: Der Flur ist relativ kurz und ist geschmückt mit Bildern bekannter Autoren er führt zur Bibliothek und zur Treppe.
Bibliothek
- Info: Die Bibliothek ist ein großer Raum voll mit Bücherregalen mit Bücher zu jedem Thema was Jedoch heraus sticht ist die Ecke im Nordwesten dort liegen Kissen und Decken auf einem Teppich vor einem Regal mit Kinder Büchern diese Ecke ist außerdem extrem verstaubt.
- Hinweise: Verstaubte Leseecke
Gewächshaus
- Info: Das Gewächshaus ist voll mit Pflanzen doch wenn man das Regal voll mit Gewürzen im Norden des Gewächshauses bei Seite schiebt, kommt eine Leiter zum Vorschein die in den Keller führt.
- Hinweise: versteckte Lucke zum Keller
1. Stock
Flur3
- Info: Der dritte Flur führt zum Flur6 und zur Treppe, am ende des Flures ist ein kleines Fenster, das zum Garten führt.
Gästezimmer1
- Info: Das Zimmer in dem Leonidas von Lewenstein in dem sich ein Bett, ein Kleiderschrank und ein Schreibtisch stehen. Auf dem Schreibtisch liegt ein Brief von Leonidas von Lewenstein an Herrn Strauß und ein Revolver.
- Hinweise: Der Brief von Leonidas
Gästezimmer2
- Info: Ein kleines Zimmer mit mehreren Betten einem Kleiderschrank einem Schreibtisch mit Schreibzeug und einem Ausblick in den Garten.
Angestellten Zimmer1
- Info: Im Angestellten Zimmer1 lebt der Butler in dem raum steht ein Bett ein Schrank und ein Schreibtisch in einer abgeschlossenen Schublade des Schreibtischs kann man einen kleinen Revolver finden.
- Hinweise: Dons Revolver
Angestellten Zimmer2
- Info: Im Angestellten Zimmer2 lebt der Gärtner in dem Raum steht ein Bett ein Kleiderschrank ein Schreibtisch und ein Waffenschrank, in dem sich drei Schrottflinten plus Munition befinden.
- Hinweise: Waffenschrank
Flur4
- Info: Der vierte Flur ist ein langer Gang voll geschmückt mit Bildern von Blumen der zum Büro führt. Hinter dem Bild einer Sonnen Blume das vor dem Büro hängt befindet sich der Schlüssel zum Büro.
Büro
- Info: Das Büro von Theodore Franklin ist ein abgeschlossener runder Raum voll von Bücherregalen mit einem großen Tisch in der Mitte auf dem Briefe von einem Herrn Strauß liegen, der auf Einem Schwarzen Punkt steht und einer Treppe, die in Turmzimmer führt.
- Hinweise: Schwarzer Punkt auf dem Boden , Briefe von Herrn Strauß
Flur5
- Info: Der fünfte Flur ist weniger ein Flur, sondern ehr ein Raum, der zum zweiten Kaminzimmer und zum Bad führt.
Kaminzimmer2
- Info: Das zweite Kaminzimmer ist ein Raum, der aussieht als sei er früher öfter mal benutzt worden im Süden des Zimmers steht ein Kamin davor stehen zwei Sessel einer davon ist extrem verstaubt der andere nur leicht auf dem extrem verstaubten liegt aber ein altes Holz Spielzeug.
- Hinweise: Verstaubte Sessel , Altes Holz Spielzeug
Balkon
- Info: Der Balkon grenzt an das zweite Kaminzimmer an.
?(Das Kinderzimmer)
- Info: Das Kinderzimmer ist abgeschlossen. Im Zimmer steht ein Kinderbett und ein Kleider Schrank außerdem liegen überall Spielzeuge herum jedoch ist alles extrem verstaubt
- Hinweise: Verstaubtes Kinderbett
Flur6
- Info: Der sechste Flur ist abgeschlossen. Bei diesem Flur handelt es sich um einen Langen Gang an dessen Endes ein großes Fenster sich befindet außerdem ist dort alles leicht eingestaubt.
Schlafzimmer
- Info: Im Schlafzimmer von Theodore Franklin befindet sich ein Großes Bett das anders als der Rest in diesem Teil der Villa aussieht als würde es regelmäßig benutzt werden und ein kleiner Schreibtisch, auf dem sich jedoch ein Teller befindet in dem sich essen befand
- Hinweise: Benutztes Bett , Benutzter Teller
??(Galerie)
- Info: Die Galerie ist ein Raum gefühlt mit Staturen Direkt neben der Tür befindet sich ein Schreibtisch, auf dem sich Equipment zum Stein bearbeiten befindet. Inmitten der Staturen befindet sich eine Statur die Kaputt ist außerdem hat dieser raum einen Balkon
- Hinweise: Zerstörte Statur
Keller
Flur7
- Info: Der Flur 7 ist ein Keller Raum, der zum Flur 8 und zum Lager führt.
Lager
- Info: Das Lager ist einfach ein Lager für alles Mögliche von Essen bis hin zu Garten Utensilien.
Flur8
- Info: Der Achte Flur ist ein Feuchter Gang der Direkt in den Altarraum führt
????(Altarraum)
- Info: Der Altarraum ist ein Runder Feuchter Kellerraum In dessen Mitte sich ein Runder stein mit einem Roten Punkt in der Mitte befindet.
- Hinweise: Steinaltar
2. Stock
???(Turmzimmer)
- Info: Das Turmzimmer ist ein runder Raum an den Seiten stehen Bücherregale und in der Mitte Steht ein Runder Holzstamm mit einem Blauen Punkt in der Mitte auf dem ein Altes Buch liegt neben dem Altar steht eine Steinstatur von John Franklin.
- Hinweise: Holz Altar , Altes Buch , John Franklin Statur
Hinweise
Einladung
- Info: Die Einladung ist mit Blauer Tinte und mit ungeübter Handschrift geschrieben. Der Brief wurde vom von John Franklin bessenen Fred geschrieben.
Mein Alter Freund, Ich weiß wir haben uns lange nicht getroffen noch anders von uns gegenseitig etwas vernommen. Doch möchte ich dich trotz dessen um etwas bitten ich benötige deine Hilfe bei einer Sache, die ich jetzt nicht so einfach in Brief vorm erklären kann, also komme bitte unverzüglich zu mir auf mein Anwesen. Mit freundlichen Grüßen Theodore Franklin.
- Fundort: Erhalten im Prolog
Schlüssel Flur6
- Info: Der Schlüssel zum Nordost Flügel
- Erhalten: von Don
Kellerschlüssel
- Info: Schlüssel für die Lucke zum Keller
- Erhalten: von Fred
Schlüssel zum Kinderzimmer
- Info: Schlüssel zum Kinderzimmer
- Erhalten: von der Hausdame
Schlüssel zum Büro
- Info: Schlüssel zum Büro
- Erhalten: Hinter dem Bild neben dem Büro (Flur4 )
Verändernde Statur
- Info: Eine Statur eines Römischen Kriegers Die von einem Dämon besessen ist und deswegen auch zwischen 22 und 4 Uhr über das Gelände streift.
- Erhalten: im Eingang der Villa Beim zweiten Betreten des Raumes
- Werte: Lebende Statur
Topf mit Essen
- Info: Ein Topf mit Essen den die Hausdame auf Befehl des Butlers immer auf dem Herd stehen lässt, der am Abend voll und am Morgen leer ist.
- Erhalten: Küche
Verstaubte Teller
- Info: Zwei Teller wo von einer extrem verstaubt und der andere Leicht verstaubt sind. Der extrem verstaubte Teller gehörte John Franklin bevor dieser ums leben kam der leicht verstaubte Teller gehörte Theodore Franklin bevor sich dieser in den Nordost Flüge zurück zog.
- Erhalten: Esszimmer
Verstaubte Stühle
- Info: Zwei Garten Stühle wo von einer extrem verstaubt und der andere Leicht verstaubt sind. Der extrem verstaubte Stuhl gehörte John Franklin, bevor dieser ums Leben kam der leicht verstaubte Stuhl gehörte Theodore Franklin bevor sich dieser in den Nordost Flüge zurück zog.
- Erhalten: Terrasse
Schwarzer Punkt auf dem Boden
- Info: Die Schwarzen Punkte auf dem Boden sind Teil eines Rituals zur Beschwörung eines Dämons
- Erhalten: Büro und Schuppen
Blaue Tinte
- Info: Die Tinte mit der der Geist von John Franklin im Körper von Fred die Briefe an die Spieler geschrieben hat.
- Erhalten: Schuppen
Verstaubte Leseecke
- Info: Vor dem Regal mit den Kinderbüchern liegen ein paar Decken und Kissen hier hat Theodore Franklin seinem Sohn als dieser noch lebte immer Geschichten vorgelesen
- Erhalten: Bibliothek
Versteckte Lucke zum Keller
- Info: unter einem Blumen Regal im Gewächshaus befindet sich eine abgeschlossene Lucke die in den Keller führt.
- Erhalten: Gewächshaus
Dons Revolver
- Info: Ein kleiner Revolver der sich in einer der Schubladen von Dons Schreibtisch befindet. Don hat sich den Revolver geholt da nachts immer wieder eine Gestalt auf dem Anwesen gesichtet worden ist.
- Erhalten: Angestelltenzimmer1
Waffenschrank
- Info: In dem abgeschlossenen Waffenschrank befinden sich drei Schrottflinten plus Munition die Fred Besorgt hat nach dem er immer wieder eine Gestalt auf dem Anwesen gesehen hat.
- Erhalten: Angestelltenzimmer2
Der Brief von Leonidas
- Info: Ein Brief von Leonidas von Lewenstein an Herrn Strauß in dem dieser erklärt das alles nach Plan läuft und das der Dämon frei ist.
- Erhalten: Gästezimmer1
Blaue Tinte
- Info: Mit dieser Tinte hat der Geist von John Franklin im Körper von Fred die Einladung geschrieben sie liegt auf seinem Schreibtisch.
- Erhalten: Angestelltenzimmer2
Adressbuch
- Info: Ein einfaches Adressbuch auf der Aufgeschlagenden Adresse stehen die Adressen der Mitspieler.
- Erhalten: Büro
Briefe von Herrn Strauß
- Info: Das sind Briefe von einem Herrn Strauß aus Berlin in diesen Briefen um die Möglichkeit Tote wieder zu bringen und ganz oft kommt der Name Res Lapideas (Lat: Wesen aus Stein) vor.
- Erhalten: Büro
Verstaubte Sessel
- Info: Zwei Rote Sessel wo von einer extrem verstaubt und der andere Leicht verstaubt sind. Der extrem verstaubte Sessel gehörte John Franklin, bevor dieser ums Leben kam der leicht verstaubte Sessel gehörte Theodore Franklin bevor sich dieser in den Nordost Flüge zurück zog.
- Erhalten: Kaminzimmer2
Altes Holzspielzeug
- Info: Das alte Lieblingsspielzeug von John Franklin Personen wie der geist des Kindes oder Mr Franklin reagieren darauf emotional der Geist des Kindes würd einem folgen wenn man ihm das zeigt.
- Erhalten: Kaminzimmer2
Verstaubtes Kinderbett
- Info: Das Bett in dem John Franklin vor seinem Tod schlief
- Erhalten: ?(Kinderzimmer )
Benutztes Bett
- Info: Das Bett in dem Theodore Franklin schläft
- Erhalten: Schlafzimmer
Benutzter Teller
- Info: Der Teller den Theodore Franklin nutzt um sich nachts essen aus der Küche zu holen
- Erhalten: Schlafzimmer
Zerstörte Statur
- Info: Die Statur mit der John Franklin erschlagen wurde sie ist in der Mitte auseinandergebrochen.
- Erhalten: ??(Galerie)
Steinaltar
- Info: ein Runder Stein mit einem Roten Punkt in der Mitte der Teil eines Beschwörungs Rituals ist.
- Erhalten: ????(Altarraum)
Holzaltar
- Info: ein Rundes Stück Holz mit einem Blauen Punkt in der Mitte das Teil eines Beschwörungs Rituals ist.
- Erhalten: ???(Turmzimmer)
Altes Buch
- Info: Bei dem Alten Buch handelt es sich um ein Buch über Dämonen das auf Latein ist die Aufgeschlagene Seite Beschreibt wie man den Dämonen Res Lapideas Beschwört der tote Selen in Stein Staturen einfangen kann
- Erhalten: ???(Turmzimmer)
John Franklin Statur
- Info: Das ist eine Statur von John Franklin in die der Geist von John eigentlich fahren sollte, aber der wollte das nicht.
- Erhalten: ???(Turmzimmer)
NPCs
Don (Butler)
- Info: Don ist 62 Jahre alt und seit 23 Jahren der Butler der Familie Franklin er ist ein kleiner Dicklicher Mann und sehr auf die Privatsphäre der Familie Franklin bedacht.
- Infos:
- Der Sohn der Familie ist verschollen. Mr Franklin hält sich seit einiger zeit im Nordost Flügel auf.
- In der Nacht befinden sich Menschen auf dem Gelände die eigentlich nicht dort hindürfen (wenn man ihm seinen Kleinen Revolver zeigt).
- Der Schlüssel zum Büro befindet sich hinter dem Gemälde neben der Tür zum Büro.
- Vor kurzer Zeit lies Mr. Franklin einen Neuen Keller raum Bauen.
- Hinweise: Schlüssel zum Flur6
- Werte: LP: 100
Handeln: 6 | Wissen: 8 | Soziales: 21 | |||
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Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 | |||
Schusswaffen (Pistole) | 55 + 6 = 61 | Bekanntschaften | 80 + 8 = 88 | Authorität | 60 + 21 = 81 |
Feilschen | 70 + 21 = 91 | ||||
Unterhalten | 75 + 21 = 96 |
Fred (Gärtner)
- Info: Fred ist 27 und seit 5 Jahren der Gärtner und Bodyguard der Familie Franklin er ist ein kräftiger und groß gebauter Mann.
- Infos:
- Er hat vor einiger Zeit nachts im Schuppen einen Geist gesehen kann sic´h aber nicht wirklich an die Nacht erinnern.
- Er hat noch einmal seinen Waffenschrank aufgestockt der ehr nachts jemanden auf dem Anwesen gesehen.
- Vor kurzer Zeit lies Mr. Franklin einen Neuen Keller raum Bauen.
- Hinweise: Kellerschlüssel
- Werte: LP: 100
Handeln: 23 | Wissen: 8 | Soziales: 9 | |||
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Geistesblitzpunkte: 2 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | |||
Schießen (Mittelkaliber) | 57 + 23 = 80 | Bodenanalyse | 78 + 8 = 86 | Betören | 10 + 9 = 19 |
Rennen | 20 + 23 = 43 | Bedrohen | 80 + 9 = 89 | ||
Schlagen (1w10+5) | 35 + 23 = 58 | ||||
Gitarre | 60 + 23 = 83 | ||||
Lockpick | 60 + 23 = 83 |
Mary Steward (Hausdame)
- Info: Mary Steward ist 43 und seit 7 Jahren die Hausdame der Franklins sie ist eine kräftige Dame.
- Infos:
- Sie lässt auf den Befehl von Don immer den Topf mit dem Essen stehen und wenn sie morgens wieder kommt, ist der dann leer.
- Der Sohn der Familie ist bei einem Unfall umgekommen.
- Vor kurzer Zeit lies Mr. Franklin einen Neuen Keller raum Bauen.
- Hinweise: Schlüssel zum Kinderzimmer
- Werte: LP: 100
Handeln: 6 | Wissen: 13 | Soziales: 15 | |||
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Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 | |||
Rennen | 30 + 6 = 36 | Gossenschleue | 55 + 13 = 68 | Verhandeln | 60 + 15 = 75 |
Schlagen (1w10) | 25 + 6 = 31 | Schätzen | 40 + 13 = 53 | Lügen | 45 + 15 = 60 |
Preisstruktur | 30 + 13 = 43 | Menschenkenntnis | 40 + 15 = 55 |
Stella (Hausmädchen)
- Info: Stella ist 21 und seit 1 Jahr arbeitet sie als Hausmädchen für die Familie Franklin sie ist ein Hübsches Junges Mädchen mit Blonden Haaren.
- Infos:
- es gibt in der Villa bestimmte Punkte, die die Hausmädchen auf gar keinen Fall putzen dürfen.
- Sie Hat Mister Franklin bis jetzt nur zwei Mal gesehen.
- Vor kurzer Zeit lies Mr. Franklin einen Neuen Keller raum Bauen.
- Werte: LP: 100
Handeln: 6 | Wissen: 13 | Soziales: 15 | |||
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Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 | |||
Rennen | 30 + 6 = 36 | Gossenschleue | 55 + 13 = 68 | Verhandeln | 60 + 15 = 75 |
Schlagen (1w10) | 25 + 6 = 31 | Schätzen | 40 + 13 = 53 | Lügen | 45 + 15 = 60 |
Preisstruktur | 30 + 13 = 43 | Menschenkenntnis | 40 + 15 = 55 |
Lily (Hausmädchen)
- Info: Lily ist 24 und arbeitet seit 3 Jahren für Die Familie Franklin sie hat rote Haare und versucht jeder Konversation aus dem weg zu gehen.
- Werte: LP: 100
Handeln: 6 | Wissen: 13 | Soziales: 15 | |||
---|---|---|---|---|---|
Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 | |||
Rennen | 30 + 6 = 36 | Gossenschleue | 55 + 13 = 68 | Verhandeln | 60 + 15 = 75 |
Schlagen (1w10) | 25 + 6 = 31 | Schätzen | 40 + 13 = 53 | Lügen | 45 + 15 = 60 |
Preisstruktur | 30 + 13 = 43 | Menschenkenntnis | 40 + 15 = 55 |
Leonidas von Lewenstein
- Info: Ein Bankier aus Deutschland der Behauptet wegen Geschäften zwischen einer deutschen Bank und Theodore Franklin in England zu sein jedoch ist er in Wahrheit ein Angestellter von Herrn Strauß der Aufpast das alles in Franklin Manor nach Plan läuft.
- Infos:
- Er ist nun seit drei Tagen Gast im Haus von Franklin.
- Er hat Theodore Franklin noch nicht einmal in seiner Zeit als Gast gesehen.
- Er wurde von einem Herrn Strauß hier hin geschickt.
- Werte: LP: 100
Handeln: 8 | Wissen: 13 | Soziales: 15 | |||
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Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 2 | |||
Rennen | 30 + 8 = 38 | Dämonologie | 55 + 13 = 68 | Verhandeln | 60 + 15 = 75 |
Schusswaffen (Pistole) | 50 + 8 = 58 | Schätzen | 40 + 13 = 53 | Lügen | 45 + 15 = 60 |
Preisstruktur | 30 + 13 = 43 | Menschenkenntnis | 40 + 15 = 55 |
Theodore Franklin
- Info: Theodore Franklin Ist 56 und ein Feiner Herr
- Infos:
- Er schleicht sich jede Nacht um Punkt 1 aus dem Nordost Flügel um in der Küche essen zu holen.
- Sein Sohn wurde von einer seiner Staturen erschlagen.
- Er wurde von einem Herrn Straus davon überzeugt zu versuchen suchen seinen Sohn zurückzuholen.
- Werte: LP: 100
Handeln: 8 | Wissen: 10 | Soziales: 14 | |||
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Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | |||
Bildhauerei | 70 + 8 = 78 | Kunst Geschichte | 40 + 10 = 50 | Begeistern | 30 + 14 = 44 |
Prügeln (1w10+5) | 10 + 8 = 18 | Geselschaft | 40 + 10 = 50 | Beeindrucken | 40 + 14 = 54 |
Literatur | 20 + 10 = 30 | Betören | 30 + 14 = 44 | ||
Menschenkenntnis | 40 + 14 = 54 |
John Franklin's Geist
- Info: Der Geist von John Franklin
- Infos:
- Er hat die Briefe an die Spieler geschrieben.
- Er wurde durch eine Statur seines Vaters erschlagen.
- Er weigerte sich als Stein Statur zurück zu kehren und Spuckt nun im Büro und im Schuppen herum.
Lebende Statur
- Info: Die Statur eines Römischen Kriegers die von dem Dämonen Res Lapideas (Lat: Wesen aus Stein) bessesen ist.
- Werte: LP: 500
Handeln: 26 | Wissen: 0 | Soziales: 0 | |||
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Geistesblitzpunkte: 3 | Geistesblitzpunkte: 0 | Geistesblitzpunkte: 0 | |||
Speerkampf (7w10+10) | 70 + 26 = 96 | ||||
Rennen | 20 + 26 = 46 | ||||
Klettern | 50 + 26 = 76 | ||||
Abwehren | 60 + 26 = 86 | ||||
Schlagen (5w10+5 | 60 + 26 = 86 |
- Immunitäten und Resitenzen:
- Schaden durch Nahkampf Waffen ist Halbiert
- Waffenloser Kampf ist Wirkungslos
Der Plan von Franklin und Strauß
Theodore Franklin war ein bekannter Künstler bekannt für seine Marmor Staturen und seinen Perfektionismus er lebte mit seinem Sohn in Franklin Manor außerhalb von London da seine Frau kurz nach der Geburt John Franklins an Krebs starb. Bis an einem Tag an diesem Tag spielte John Franklin in der Galerie seines Vaters bis eine der Statur plötzlich in der Mitte durch brach und auf den armen Jungen kippte und ihn so erschlug nach diesem Ereignis fiehl Theodore Franklin in eine tiefe Depression und natürlich ging das alles durch die Presse und so hört auch ein gewisser Berliner namens Herrn Strauß davon dieser kontaktierte den gebrochenen Vater sofort und schlug im einen möglichkeit vor seinen sohn wieder zu beleben durch die Berschwörung eines Dämonen dem Res Lapideas (Lat: Wesen aus Stein) der die Fähigkeit besitzt die Seelen in stein Staturen einzufangen. Theodore begann direkt alles vor zu bereiten er baute eine Statur von John und lies einen weiteren Kellerraum bauen da für die Beschwörung von Res Lapideas man den tiefsten Punkt eines Grundstücks und den höchsten verbinden durch die Punkte auf den Böden dazwischen das Klappte auch alles ohne Probleme. Die Probleme begannen als Theodore Das Ritual durch führte er schaffte es Res Lapideas zu beschwören und Die Seele von John zu manifestieren doch diese weigerte sich in die Statur seiner selbst zu fahren und verschwand doch Res Lapideas war nun frei und nästete sich in der Statur eines Römischen Kriegers die im Eingang steht ein. Aus Angst vor der Seele seines Sohnes und dem Monster Sperrte sich Theodore selbst im Nord flügel ein. Außerdem schrieb der Geist John Franklins einen Brief an die Spieler da er ihre Adressen und Namen in dem Adressbuch im Büro gesehen hatte. Einige Tage bevor die Spieler nach Franklin Manor kammen kamm ein weiterer Gast auf Franklin Manor an Leonidas von Lewenstein ein als Deutscher Bankier getarnter Angestellter von Herrn Strauß desen aufgabe es ist zu überwachen das alles nach Plan läuft.