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- Wo spielt das Abenteuer?: Kanto Region (Pokemon Universum)
- Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: Grundregeln + Pokemon-Modul
- Für wie viele Leute ist es gemacht?: 2-4
- Schwierigkeit für den Spielleiter:
- Schwierigkeit für die Spieler:
- Spieldauer:
Allgemeines
Die Pokemon spiele gehören zur Kindheit von vielen von uns und eine sache verfolgt uns nun schon seit anfang an durch unsere Pokemon Erfahrung natürlich rede ich von Team Rocket unser absoluten Lieblings Gangsterbande und nun gibt es die möglichkeit mit diesem Pen and Paper ein teil von Team Rocket zu werden. Eure Aufgabe als Team Rocket rüpel ist es einem Deserter auf die Spur zu kommen der anscheinen Plant den Standort des Versteckts unter dem Rocket-Gamer Paradise an die Polizei weiter zu geben sollten die Bullen nämlich von dieser Base Wind bekommen wird euer Boss euch mit verandwortlich machen und da habt ihr gar keinen Bock drauf
Vorbereitung
Eigentlich ist es egal was für Pokemon die Spieler besitzen sie müssen jedoch Level 20 sein doch natürlich sind sie Team Rocket Rüpel und deswegen habe ich hier bereits die standard Team Rocket Pokemon spiel bereit vor bereitet
Beispiel Pokemon
Rattikarl
Level: 20 (Fähigkeitenpunkte: 500)
Leben: 120
Initative: 80
Handeln: 18 |
Wissen: 5 |
Soziales: 5 |
Geistesblitzpunkte: 2 |
Geistesblitzpunkte: 1 |
Geistesblitzpunkte: 1 |
---|
Stärke |
40 + 18 = 58 |
Attackenkunde |
20 + 5 = 25 |
Menschenkenntnis |
50 + 5 = 55 |
Zähigkeit |
40 + 18 = 58 |
Sinneschärfe |
30 + 5 = 35 |
|
|
Geschicklichkeit |
50 + 18 = 68 |
|
|
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Heimlich |
50 + 18 = 68 |
|
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Sonderfertigkeiten:
- Vital I
- Die gesamten Leben des Pokemon steigen um 20.
- Vital II
- Die gesamten Leben des Pokemon steigen um weitere 20.
- Gepanzert I
- Jeder Schaden, der durch physische Attacken oder waffenlosen Nahkampf verursacht wird, sinkt um 5 Punkte. Der Schaden aus anderen Quellen (Statuseffekte, Spezial-Attacken, ...) wird nicht reduziert.
Attacken: 18
|
Geistesblitzpunkte: 2
|
Tackle |
60+18=78
|
Ruckzuckhieb |
70+18=88
|
Hyperzahn |
50+18=68
|
Attacken
Tackle
|
Typ: |
Normal
|
Schadensklasse: |
Physisch
|
Schaden: |
2w10+Level/2
|
AP: |
35
|
Ruckzuckhieb
|
Typ: |
Normal
|
Schadensklasse: |
Physisch
|
Schaden: |
4w10+Stärke/10
|
AP: |
30
|
Hyperzahn
|
Typ: |
Normal
|
Schadensklasse: |
Physisch
|
Schaden: |
6w10+(Level-14/2)
|
Effekt: |
Würfel 1w100 bei einem Wurf unter 10 kann das Ziel Pokemon in der Nächsten Runde nicht Angreifen
|
AP: |
15
|
Zubat
Level: 20 (Fähigkeitenpunkte: 500)
Leben: 85
Initative: 80
Handeln: 16 |
Wissen: 14 |
Soziales: 0 |
Geistesblitzpunkte: 2 |
Geistesblitzpunkte: 1 |
Geistesblitzpunkte: 0 |
---|
Stärke |
5 + 16 = 21 |
Attackenkunde |
45 + 14 = 59 |
|
|
Geschicklichkeit |
40 + 16 = 56 |
Sinnesschärfe |
40 + 14 = 54 |
|
|
Zähigkeit |
80 + 16 = 96 |
Naturkunde |
50 + 14 = 64 |
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|
Heimlich |
30 + 16 = 46 |
|
|
|
|
Attacken: 23
|
Geistesblitzpunkte: 1
|
Blutsauger |
50+18=68
|
Superschall |
70+18=88
|
Biss |
60+18=78
|
Attacken
Blutsauger
|
Typ: |
Käfer
|
Schadensklasse: |
Physisch
|
Schaden: |
2w10+10
|
Effekt: |
+Schaden/2
|
AP: |
15
|
Superschall
|
Typ: |
Normal
|
Schadensklasse: |
Status
|
Schaden: |
Würfel 1w10+Level/10 für die anzahl der
Runden die das Ziel nun Verwirrt ist
|
Effekt: |
Würfel 1w100 am Beginn der Runde des Ziels (solang der Effekt Hält) ist der Wurf unter 50 kann das Pokemon diese Runde nichts tun.
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AP: |
20
|
Biss
|
Typ: |
Unlicht
|
Schadensklasse: |
Physisch
|
Schaden: |
4w10+(Level/2)
|
Effekt: |
Würfel 1w100 bei einem Wurf unter 30 kann das Ziel Pokemon in der Nächsten Runde nicht Angreifen
|
AP: |
25
|
Sleima
Level: 20 (Fähigkeitenpunkte: 500)
Leben: 140
Initative: 90
Handeln: 18 |
Wissen: 10 |
Soziales: 0 |
Geistesblitzpunkte: 2 |
Geistesblitzpunkte: 1 |
Geistesblitzpunkte: 0 |
---|
Stärke |
20 + 18 = 38 |
Sinnschärfe |
30 + 10 = 40 |
|
|
Zähigkeit |
100 + 18 = 118 |
Attackenkunde |
70 + 10 = 80 |
|
|
Geschicklichkeit |
60 + 18 = 78 |
|
|
|
|
Sonderfertigkeiten:
- Gepanzert I
- Jeder Schaden, der durch physische Attacken oder waffenlosen Nahkampf verursacht wird, sinkt um 5 Punkte. Der Schaden aus anderen Quellen (Statuseffekte, Spezial-Attacken, ...) wird nicht reduziert.
- Kontinuierliche Heilung
- Das Pokemon kann einmal pro Szene 1W10 Leben regenerieren. Dies geht nur außerhalb von Kämpfen.
- Vital I
- Die gesamten Leben des Pokemon steigen um 20.
Attacken: 15
|
Geistesblitzpunkte: 2
|
Aussetzer |
40+15=55
|
Klaps |
20+15=35
|
Donnerblitz |
60+15=75
|
Toxin |
30+15=45
|
Attacken
Aussetzer
|
Typ: |
Normal
|
Schadensklasse: |
Status
|
Effekt: |
Aussetzer blockiert die zuletzt eingesetzte Attacke des Ziels für 4 Runden, das heißt, dass das Ziel so lange die Attacke nicht benutzen kann. Die Blockade kann durch Austauschen aufgehoben werden. Stehen dem Ziel keine anderen Attacken zur Wahl, muss es Verzweifler einsetzen.
|
AP: |
20
|
Klaps
|
Typ: |
Normal
|
Schadensklasse: |
Physisch
|
Schaden: |
3w10+Level/2
|
AP: |
35
|
Donnerblitz
|
Typ: |
Elektro
|
Schadensklasse: |
Spezial
|
Schaden: |
5w10
|
Effekt: |
Würfe 1w100 ist der Wurf unter Zehn ist das Ziel für 1w10 Paralysiert. Ist ein Pokémon paralysiert, beträgt seine Initiative im Kampf nur noch ein Viertel seines ursprünglichen Wertes.
|
AP: |
15
|
Toxin
|
Typ: |
Gift
|
Schadensklasse: |
Status
|
Effekt: |
Richtet eine schwere Vergiftung an, die für 1w10 Runden hällt deren angerichteter Schaden mit 1w10+Level startet und mit jeder Runde um 1w10 erhöht wird.
|
AP: |
10
|
Smogon
Level: 20 (Fähigkeitenpunkte: 500)
Leben: 120
Initative: 150
Handeln: 20 |
Wissen: 15 |
Soziales: 0 |
Geistesblitzpunkte: 2 |
Geistesblitzpunkte: 2 |
Geistesblitzpunkte: 0 |
---|
Stärke |
70 + 20 = 90 |
Sinnsschärfe |
70 + 15 = 85 |
|
|
Geschicklichkeit |
80 + 20 = 100 |
Attackenkunde |
80 + 15 = 95 |
|
|
Zähigkeit |
50 + 20 = 70 |
|
|
|
|
Attacken: 15
|
Geistesblitzpunkte: 2
|
Tackle |
30+15=45
|
Smog |
40+15=55
|
Toxin |
30+15=45
|
Feuersturm |
50+15=65
|
Attacken
Tackle
|
Typ: |
Normal
|
Schadensklasse: |
Physisch
|
Schaden: |
2w10+Level/2
|
AP: |
35
|
Smog
|
Typ: |
Gift
|
Schadensklasse: |
Spezial
|
Schaden: |
Level-2w10
|
Effekt: |
Würfel 1w100 wenn der Wurf unter 40 ist ist das Ziel nun Vergiftet
|
AP: |
20
|
Toxin
|
Typ: |
Gift
|
Schadensklasse: |
Status
|
Effekt: |
Richtet eine schwere Vergiftung an, die für 1w10 Runden hällt deren angerichteter Schaden mit 1w10+Level startet und mit jeder Runde um 1w10 erhöht wird.
|
AP: |
10
|
Feuersturm
|
Typ: |
Feuer
|
Schadensklasse: |
Spezial
|
Schaden: |
5w10+Level
|
Effekt: |
Würfel 1w100 ist der Wurf unter 10 ist das Ziel nun für 1w10 Runden Verbrannt und erhält 2w10 Schaden pro Runde
|
AP: |
5
|
Rettan
Module und Regeln
Hintergund
Das Abenteuer selbst
NPCs
Zusatzmaterialien
Anmerkungen