Berufe und Hobbies: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Murmelgrumpf (Diskussion | Beiträge)
Pief (Diskussion | Beiträge)
K Pief verschob die Seite Berufe und Hobbies nach Berufe und Hobbies: Ausgliederung der simplen Version für das erweiterte Regelwerk
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{sort}}
==Vorwort==
==Vorwort==
Ihr kennt es. Zumindest wenn man noch etwas unerfahrener im PnP-Spielen ist, oder selbst wenn man schon länger spielt. Wenn es zu der Charaktererstellung kommt denkt ihr euch, Menschenkenntnis, Aufmerksamkeit und ein Kampftalent muss dabei sein. Gut, dann sind 150-250 Punkte ausgegeben und nicht mehr wirklich viel übrig für die Charakterbildung. Als Eulenpfleger ist das Talent Eulendressur ein muss, aber was wenn zu wenig Punkte da sind?
Ihr kennt es. Zumindest wenn man noch etwas unerfahrener im PnP-Spielen ist, oder selbst wenn man schon länger spielt. Wenn es zu der Charaktererstellung kommt denkt ihr euch, Menschenkenntnis, Aufmerksamkeit und ein Kampftalent muss dabei sein. Gut, dann sind 150-250 Punkte ausgegeben und nicht mehr wirklich viel übrig für die Charakterbildung. Als Eulenpfleger ist das Talent Eulendressur ein muss, aber was wenn zu wenig Punkte da sind?


Ein weiterer, vielen bekannter Fall passiert während eines Abenteuers. Zum Beispiel bekommt man eine Waffe in die Hand und möchte damit schiessen. "Hast du das Talent schiessen?" "Nein" "Dann kannst du nicht schiessen!". Auch wenn zwischen Theorie und Praxis bei Schusswaffen ein grosser Unterschied ist, scheint es doch sehr unrealistisch, dass eine in der heutigen Zeit aufgewachsene Person das Prinzip einer Waffe nicht versteht. unten kommt das Magazin rein, einmal zurückziehen zum laden und den Abzug drücken. Selbst wenn die Präzision nicht da ist könnte ein normaler Mensch realistisch gesehen wenigstens einen Schuss lösen.
Ein weiterer, vielen bekannter Fall passiert während eines Abenteuers. Zum Beispiel bekommt man eine Waffe in die Hand und möchte damit schiessen. "Hast du das Talent schiessen?" "Nein" "Dann kannst du nicht schiessen!". Auch wenn zwischen Theorie und Praxis bei Schusswaffen ein grosser Unterschied ist, scheint es doch sehr unrealistisch, dass eine in der heutigen Zeit aufgewachsene Person das Prinzip einer Waffe nicht versteht. unten kommt das Magazin rein, einmal zurückziehen zum laden und den Abzug drücken. Selbst wenn die Präzision nicht da ist könnte ein normaler Mensch realistisch gesehen wenigstens einen Schuss lösen.Zur Lösung dieser und noch weiterer Probleme ist dieses Modul da. Wer Ergänzungen hat, ist hiermit dazu aufgefordert diese einzubringen.


Zur Lösung dieser und noch weiterer Probleme ist dieses Modul da. Wie auch so oft Teilt sich dieses Modul in eine [[#Simple Version|simple Version]] und eine [[#Komplexe Version|komplexe Version]] auf. Dabei ist die simple Version um einiges weniger aufwendig, verliert dabei aber ein wenig an Realismus. In der [[#Komplexe Version|komplexen Version]] wird den auszufüllenden Feldern auf dem Charakterbogen auch mehr Wert zugeschrieben.
{{Absatz|Wichtig! Beide dieser Module nehmen dem Spieler die Bürde ab auf die Standardtalente viele Punkte auszugeben. Daher hat diese Modul viel potential für Powerplayer. Allerdings soll es die Spieler eher dazu motivieren Talente zu skillen, die den Character formen. Zum Beispiel: Angeln, Torten verzieren, Anstarrkämpfe gewinnen, Haare flechten, Geige spielen...}}


Wichtig! Beide dieser Module nehmen dem Spieler die Bürde ab auf die Standardtalente viele Punkte auszugeben. Daher hat diese Modul viel potential für Powerplayer. Allerdings soll es die Spieler eher dazu motivieren Talente zu skillen, die den Character formen. Zum Beispiel: Angeln, Torten verzieren, Anstarrkämpfe gewinnen, Haare flechten, Geige spielen...
==Das Modul==
 
Es gibt verschiedene Aspekte, die der Spielleiter '''aufnehmen''' oder '''nicht aufnehmen''' kann. Zum Beispiel ist es sicher '''möglich nur''' mit dem Tab '''[[#Hobbies|Hobbies]]''' zu spielen, '''andere''' möchten vielleicht '''nur [[#Beruf|Beruf]]''' und '''[[#Alter|Alter]]''' benutzen und wieder '''andere''' benutzen '''alle Fassetten'''.
Wer Ergänzungen vor allem zu der [[#Komplexe Version|komplexen Version]] hat, der ist hiermit dazu aufgefordert diese einzubringen.
 
==Simple Version==
Diese Version beschränkt sich nur auf 3 Aspekte. Kampf, Aufmerksamkeit und Menschenkenntnis. Man bekommt 110 Punkte, die man auf diese 3 Werte verteilen darf.
 
Zum Beispiel:
<pre>
+40 auf Faustkampf, +60 auf Aufmerksamkeit und +10 auf Menschenkenntnis => 110
oder
+70 auf Schiessen, +0 auf Aufmerksamkeit und +40 auf Menschenkenntnis => 110
</pre>
 
Dabei ist die Empfehlung meinerseits, dass diese Boni nicht direkt zu den Fähigkeiten sondern unter Anmerkungen geschrieben werden sollten, da die Kategoriewerte ansonsten zu hoch wären.
 
==Komplexe Version==
Bei der '''komplexen Version''' gibt es verschiedene Aspekte, die der Spielleiter '''aufnehmen''' oder '''nicht aufnehmen''' kann. Zum Beispiel ist es sicher '''möglich nur''' mit dem Tab '''[[#Hobbies|Hobbies]]''' zu spielen, '''andere''' möchten vielleicht '''nur [[#Beruf|Beruf]]''' und '''[[#Alter|Alter]]''' benutzen und wieder '''andere''' benutzen '''alle Fassetten'''.


Es wird '''immer kaufmännisch''' gerundet.
Es wird '''immer kaufmännisch''' gerundet.
Zeile 461: Zeile 446:
Unterhalten +20
Unterhalten +20


Humor +30
Menschenkenntnis +10


Athletik +20
|Schauspieler
|Schauspieler
| +10
|Schauspielen +50
Rhetorik +20
 
Kampftalrnt* +20
 
Athletik +10
|-
|-
|Autor
|Autor
| +15
|Literatur +20
Schreiben +50
 
Rhetorik +30
|Informatiker
|Informatiker
| +15
|Programmieren +40
Hacken +10
 
Sachen anlesen +20
 
Mathematik +20
 
Internet +10
|Professor
|Professor
| +20
|Lehren +50
Fachwissen*(Je nach Spezifikation) +40
 
Organisation +10
|-
|-
|Unterseeforscher
|Unterseeforscher
Zeile 967: Zeile 974:
| +10
| +10
|Kinobetreiber
|Kinobetreiber
| +10
|-
|Soldat
| +10
|Zusdfhfdshdfhhälter
| +10
|Kinobetrsdfhsdfhsdfheiber
| +10
| +10
|-
|-

Aktuelle Version vom 22. September 2021, 19:21 Uhr

Vorwort

Ihr kennt es. Zumindest wenn man noch etwas unerfahrener im PnP-Spielen ist, oder selbst wenn man schon länger spielt. Wenn es zu der Charaktererstellung kommt denkt ihr euch, Menschenkenntnis, Aufmerksamkeit und ein Kampftalent muss dabei sein. Gut, dann sind 150-250 Punkte ausgegeben und nicht mehr wirklich viel übrig für die Charakterbildung. Als Eulenpfleger ist das Talent Eulendressur ein muss, aber was wenn zu wenig Punkte da sind?

Ein weiterer, vielen bekannter Fall passiert während eines Abenteuers. Zum Beispiel bekommt man eine Waffe in die Hand und möchte damit schiessen. "Hast du das Talent schiessen?" "Nein" "Dann kannst du nicht schiessen!". Auch wenn zwischen Theorie und Praxis bei Schusswaffen ein grosser Unterschied ist, scheint es doch sehr unrealistisch, dass eine in der heutigen Zeit aufgewachsene Person das Prinzip einer Waffe nicht versteht. unten kommt das Magazin rein, einmal zurückziehen zum laden und den Abzug drücken. Selbst wenn die Präzision nicht da ist könnte ein normaler Mensch realistisch gesehen wenigstens einen Schuss lösen.Zur Lösung dieser und noch weiterer Probleme ist dieses Modul da. Wer Ergänzungen hat, ist hiermit dazu aufgefordert diese einzubringen.

Wichtig! Beide dieser Module nehmen dem Spieler die Bürde ab auf die Standardtalente viele Punkte auszugeben. Daher hat diese Modul viel potential für Powerplayer. Allerdings soll es die Spieler eher dazu motivieren Talente zu skillen, die den Character formen. Zum Beispiel: Angeln, Torten verzieren, Anstarrkämpfe gewinnen, Haare flechten, Geige spielen...

Das Modul

Es gibt verschiedene Aspekte, die der Spielleiter aufnehmen oder nicht aufnehmen kann. Zum Beispiel ist es sicher möglich nur mit dem Tab Hobbies zu spielen, andere möchten vielleicht nur Beruf und Alter benutzen und wieder andere benutzen alle Fassetten.

Es wird immer kaufmännisch gerundet.

Den Spielern ist es erlaubt den Talenten andere Namen zu geben, das gibt dem Charakter mehr Fülle. Zum Beispiel ist der Skill "Faustkampf" auch sehr schön mit dem Namen "Auffe Fresse" beschreibbar. Zusätzlich wird es Boni auf variable Skills geben, wie "Sprache deiner Wahl" oder "Kampfskill deiner Wahl". Diese Talente werden mit einem * gekennzeichnet.

Auch hier sei gesagt wie bei der simplen Version, alle Boni sollten nicht direkt auf die Fähigkeiten addiert werden sondern am ehesten unter Anmerkungen untergebracht sein, da sonst die Kategoriewerte zu hoch werden würden.

Dieses Modul ist sehr lang. Das ist mir bewusst und ich rufe dazu auf Strg-F zu benutzen.



Einschränkungen

Natürlich muss es bei einer realisitschen Berteilung auch ein gewisses Limit geben. Generell sei gesagt, dass jeder entgültige Wert <= 100 sein muss. Das heisst, wenn ich mithilfe meiner ganzen Boni und meiner Punkte über 100 komme, dann muss ich weniger Punkte darauf vergeben.

Ausnahme: Falls ich nur mithilfe von Boni und ohne ausgegebene Punkte über 100 kommen sollte ist das ok.


In den folgenden Einschränkungen ist immer der Endwert mit allen Boni gemeint

Man darf nur 2 Talente >=90 haben.

Man darf nur 2 Talente >=80 und <90 haben.


Hierbei ist wichtig, dass der Spielleiter das letzte Wort hat.

Wenn ich also zum Beispiel ein Kinderwagenhändler bin und in Handeln Kinderwagen als Kampftalent auf 100 habe, In Wissen das Wissen über Kinderwägen auf 100 habe und in Soziales Kinderwagen verkaufen auf 100 habe kann der Spielleiter durchaus erlauben 3 Talente auf 100 zu haben.

(Nach einer wahren Begebenheit, looking at u Shiny)



Geschlecht

Ohne irgendwen angreifen zu wollen gehe ich hier auf bewiesene körperliche Eigenschaften ein. Dies ist auch recht simpel, es bedeutet nämlich, dass...

...Männliche Personen einen Bonus von 15 Punkten auf das Talent "Kraft" bekommen und,

...Weibliche Personen einen Bonus von 15 Punkten auf das Talent "Fingerfertigkeit" bekommen.

Gehört man einem jeglichen anderen Geschlecht an darf man sich einen der Boni aussuchen.



Alter

In diesem Modul werden wir uns nur der Spanne von 10-100 Jahren widmen. Es gibt vier Talente, welche hier beachtet werden, Menschenkenntnis, Aufmerksamkeit, Allgemeinwissen und Athletik. Alle vier haben eine Formel zum Berechnen. Der Wert für Athletik wird über 60 Jahren ins negative rutschen, das ist so gewollt und wird dann als Malus gehandhabt.

Berechnung des Aufmerksamkeit-Modifier:

25-Alter/5


Berechnung des Menschenkenntnis-Modifier:

5 + Alter/5


Berechnung des Allgemeinwissen-Modifier:

Anzahl Jahre - 10 = Wert


Berechnung des Athletik-Modifier:

60 - Anzahl Jahre = Wert



Statur

Wähle eine Statur aus und bekomme die entsprechenden Boni.

Statur Erleichterungen -------------------------------- Statur Erleichterung
Spargel Fingerfertigkeit +30 Etwas dünner Fingerfertigkeit + 15

Athletik +15

Normalo Kraft +6

Masse +6

Athletik +6

Nahkampf +6

Fingerfertigkeit +6

Etwas pummeliger Masse +15

Nahkampf +5

Kraft+10

Dick Masse +30 Etwas trainierter Kraft +5

Athletik +10

Nahkampf +15

gut trainiert Kraft +10

Athletik +10

Nahkampf +10

Bodybuilder Kraft +15

Athletik +15

Half Strongman Kraft +15

Nahkampf +15

Strongman Kraft +30



Religion

Hier möchte ich Auf das Modul Religion verweisen.



Beruf

Wähle einen Beruf aus und bekomme die entsprechenden Boni.

Beruf Erleichterungen Beruf Erleichterungen Beruf Erleichterungen
Altenpfleger Menschenkenntnis +30

Organisation +10

Waschen +20

Mit Alten Leuten umgehen +40

Astronom Astronomie +50

Physik +30

Meteorologie +20

Buchhalter Rechnen +40

Organisation +30

Bürokratie +30

Archäologe Archäologie +50

Geschichte +30

Graben +20

Architekt Bauplanung +40

Zeichnen +20

Materialkunde +30

Organisation +10

Astrologe Karten legen +20

Astronomie +40

Kaffesatz lesen +10

Überzeugen +30

Baumeister Bauplanung +20

Kraft +50

Organisation +10

Materialkunde +20

Arzt Medizin +40

Fingerfertigkeit +20

Menschenkenntnis +30

Organisation +10

Koch Kochen +50

Messer +30

Essenskunde +20

Künstler Malen +50

Labern +30

Aufmerksamkeit +20

E-Sportler Computerwissen +30

Gaming +40

Internet +20

Aufmerksamkeit +10

Youtuber Product Placement +40

Unterhalten +30

Videos schneiden +20

Schauspielern +10

Schmied Schmiedekunst +60

Kraft +30

Materialkunde +10

Schneider Schneidern +50

Fingerfertigkeit +30

Mode&Design +20

Wirt Drinks mischen +30

Menschenkenntnis +30

Klatsch&Tratsch +30

Zechen +10

Einzelhandelskaufmann Überzeugen +30

Menschenkenntnis +20

Bürokratie +15

Rechnen +20

Organisation +15

Kassierer Rechnen +40

Freundlich wirken +20

Etikettieren +20

Wiegen +10

Kraft +10

Putzfrau Putzen +50

Mit Akzent reden +30

Organisation +10

Klatsch&Tratsch +10

Kapitän Schiff steuern +50

Knoten +10

Meereskunde +20

Navigation +20

Schiffsjunge Athletik +10

Navigation +10

Meereskunde +10

Knoten +20

Kochen +10

Kartoffeln schälen +30

Klettern +10

Bibleothekar Literatur +40

Orientierung +20

Leute zum schweigen bringen +20

Organisation +20

Händler Feilschen +40

Rechnen +20

Menschenkenntnis +20

Warenkenntniss*(die Ware auf die er spezialisiert ist) +20

Polizist Schlagstock +10

Schiessen +20

Bürokratie +10

Autofahren +10

Athletik +10

Nahkampf +20

Menschenkenntnis +20

Feuerwehrmann Löschen +40

Mit langen Dingen umgehen +20

Este Hilfe +20

Ausdauer +10

Autofahren +10

Politiker Manipulation +30

Scheisse labern +10

Bürokratie +10

Rhetorik +10

Etikette +10

Überzeugen +10

Krankenschwester Medizin +10

Beruhigen +30

Organisation +20

Empathie +30

Aufmerksamkeit +10

Mönch Religion +50

Literatur +20

Kräuterkunde +20

Körperbeherschung +10

Sportler Athletik +40

Kraft +20

Ausdauer +20

Ernährung +20

Lehrer Lehren +40

Manipulieren +10

Mit Kindern umgehen +20

Fachwissen*(Je nach Spezifikation) +30

Hausmeister Reparieren +40

Organisation +30

Installieren +30

Schulleiter Organisation +40

Mit Kindern umgehen +10

Lehren +20

Fachwissen*(Je nach Spezifikation) +30

Bäcker Backen +40

Rechnen +10

Schätzen +20

Kraft +30

Lebensberater Manipulieren +20

Scheisse labern +15

Überzeugen +20

Beruhigen +20

Psychologie +5

Bürokratie +10

Psychologe Psychologie +40

Menschenkenntnis +20

Beruhigen +20

Empatie +20

Auftragsmörder Hinterhalt +30

Schleichen +25

Untertauchen +25

Organisation +20

Spion Untertauchen +40

Aufmerksamkeit +20

Technik +20

Schauspielern +20

Chemiker Chemie +50

Putzen +20

Schlechte Witze erzählen +20

Permanent in einer gleichbleibenden Geschwindigkeit umrühren +10

Gaukler Jonglieren +20

Unterhalten +20

Humor +30

Menschenkenntnis +10

Athletik +20

Schauspieler Schauspielen +50

Rhetorik +20

Kampftalrnt* +20

Athletik +10

Autor Literatur +20

Schreiben +50

Rhetorik +30

Informatiker Programmieren +40

Hacken +10

Sachen anlesen +20

Mathematik +20

Internet +10

Professor Lehren +50

Fachwissen*(Je nach Spezifikation) +40

Organisation +10

Unterseeforscher +5 Astronaut +5 Schmuggler +10
Dieb +10 Betrüger +10 Dealer +10
Page +10 Hotelleiter +10 Mafiamitglied +10
Mafiaboss +10 Stadtplaner +30 Schornsteinfeger +30
Elektriker +5 Klempner +5 Game-Designer +10
Mode-Designer +15 Juwelier +15 Bettler +20
Flaschensammler +5 Staatsoberhaupt +5 Nonne +10
Entertainer +10 Musiker +10 Stewardess +10
Pilot +10 Bauer +10 Dompteur +10
Eventmanager +10 Sekretär +30 Bürgermeister +30
Zimmermann +5 Computertechniker +5 Lieferbote +10
Postbote +15 Philosoph +15 Fensterputzer +20
Kletterer +5 Gärtner +5 Förster +10
Jäger +10 Metzger +10 Käser +10
Winzer +10 Physiotherapeut +10 Industriekaufmann +10
Berater +10 Fliessenleger +30 Brauereimeister +30
Kfz-Mechatroniker +5 Optiker +5 Schifsbauer +10
Waffenschmied +15 Schusswaffenmanufakteur +15 Chirurg +20
Dachdecker +5 Friseur +5 Gerüstbauer +10
Glasbläser +10 Glaser +10 Hörgeräteakustiker +10
Heizungsingenieur +10 Erfinder +10 Konditor +10
Maler +10 Maurer +30 Metallbauer +30
Schuhmacher +5 Hutmacher +5 Seiler +10
Steinmetz +15 Goldschmied +15 Strassenbauer +20
Innenarchitekt +5 Tischler +5 Isolierer +10
Zahnarzt +10 Fahrradmechaniker +10 Motorradmechaniker +10
Tankstellenbetreiber +10 Autowaschanlagenbetreiber +10 Azubi +10
Drucker +10 Eismann +30 Kellner +30
Küchenjunge +5 Vorkoster +5 Game-Tester +10
Florist +15 Pfarrer +15 Dichter +20
Lirerar +5 Dolmetcher +5 Biochemiker +10
Biologe +10 Psychonaut +10 Schamane +10
Chaffeur +10 Diener +10 Tontechniker +10
Lichttechniker +10 Kleinkünstler +30 Opernsänger +30
Regisseur +10 Bühnenbildner +30 Komponist +30
Influencer +5 Kartograph +5 Choreograph +10
Kosmetiker +15 Diplomat +15 Kryptograph +20
Tänzer +5 Detektiv +5 Ernährungsberater +10
Demograph +10 Ökologe +10 Editor +10
Ethnologe +10 Verhaltensforscher +10 Unternehmer +10
Finanzberater +10 Richter +30 Anwalt +30
Wärter +5 Gräber +5 Bestatter +10
Grafiker +15 Frauenarzt +15 Geologe +20
Historiker +5 Zauberer +5 Journalist +10
Ghostwriter +10 Martial Artist +10 Masseur +10
Mathematiker +10 Modell +10 Meteorologe +10
Mikrobiologe +10 News Presenter +30 Geburtshelfer +30
Hebamme +5 Kinderarzt +5 Kindergärtner +10
Photograf +15 Plastischer Chirurg +15 Psychiater +20
Pressesprecher +5 Physiker +5 Bildhauer +10
Soziologe +10 Tierarzt +10 Zoologe +10
Henker +10 Besenbinder +10 Beutler +10
Bogner +10 Fassbinder +30 Fackelhersteller +30
Fallenkonstrukteur +5 Gerber +5 Gürtler +10
Holzschnitzer +15 Imker +15 Kerzenzieher +20
Kesselflicker +5 Messerschleifer +5 Köhler +10
Müller +10 Musikinstrumentenbauer +10 Papierhersteller +10
Parfümhersteller +10 Plattner +10 Radmacher +10
Sattler +10 Schlosser +30 Segelmacher +30
Seidensticker +5 Seifensieder +5 Korbflechter +10
Spinner +15 Täschner +15 Teppichknüpfer +20
Töpfer +5 Weber +5 Werkzeugmacher +10
Ziegelbrenner +10 Sklaventreiber +10 Menschenhändler +10
Gladiator +10 Erlebnispädagoge +10 Müllmann +10
Steuerberater +10 Sozialpädagoge +30 Aphoteker +30
Eisenbahner +5 Security +5 Ritter +10
Pferdeflüsterer +15 Sicherheitstechniker +15 Dönermann +20
Restaurantbetreiber +5 Tankwart +5 Verkehrspolizist +10
Tatortreiniger +10 Autopsiechirurg +10 Antiquitätenhändler +10
Buddhistischer Mönch +10 Schausteller +10 Lkw-Fahrer +10
Prostituierte +10 Zuhälter +10 Kinobetreiber +10
Soldat +10 Zusdfhfdshdfhhälter +10 Kinobetrsdfhsdfhsdfheiber +10



Familienstand

Wähle einen Familienstand aus und bekomme die entsprechenden Boni.

Familienstand Erleichterungen ---- Familienstand Erleichterungen ---- Familienstand Erleichterungen
Ledig Organisation +5

Diskutieren +5

Internet +5

Kochen +5

Aufmerksamkeit +5

Bürokratie +5

Verheiratet Organisation +5

Diskutieren +10

Bürokratie +5

Massieren +10

Verheratet mit Kind Aufmerksamkeit +10

Organisation +5

Kochen +5

Klatsch & Tratsch +10

Verheiratet mit Kindern Aufmerksamkeit +15

Organisation +10

Kochen +5

Hat Lebenspartner Kuscheln +15

Massieren +5

Organisation +5

Betören +5

Lebt mit Lebenspartner Kuscheln +20

Massieren +10

Geschieden Bürokratie +5

Diskutieren +10

Kochen +10

Organisieren +5

Geschieden mit Kind

(Kind bei Partner)

Bürokratie +5

Diskutieren +10

Organisation +5

Kochen +10

Geschieden mit Kind

(Kind bei mir)

Bürokratie +10

Organisation +10

Diskutieren +10

Geschieden mit Kindern

(Kinder alle bei Partner)

Bürokratie +10

Diskutieren +10

Organisation +10

Geschieden mit Kindern

(Kinder alle bei mir)

Bürokratie +10

Organisation +10

Aufmerksamkeit +10

Geschieden mit Kindern

(Kinder aufgeteilt)

Bürokratie +10

Organisation +10

Diskutieren +10

Erneut verheiratet Bürokratie +10

Betören +10

Diskutieren +5

Organisieren +5

Erneut verheiratet mit Kind Bürokratie +10

Betören +10

Diskutieren +5

Aufmerksamkeit +5

Erneut verheiratet mit Kindern Bürokratie +10

Aufmerksamkeit +10

Organisation +10

Verwitwet Trauern +10

Bürokratie +10

Massieren +5

Organisation +5

Virgin Internet +30 Hat mehrere Frauen Organisation +30



Hobbies