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=== Strand === | ''' Marmel das Kamel ''' | ||
'' Beschreibung '' | |||
<span style="color:blue;"> Marmel ist ein in die Jahre gekommenes Kamel. Er ist äußerst zutraulich und an Menschen gewohnt. Er lieb Kucheleinheiten und intensivel kraulen. Jedoch hat er sehr große Angst vor Schlangen und ergreift schlagartig die FLucht wenn er eine erblickt. | |||
LP: 60 P | |||
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! Handeln 18 !! Wissen 1 !! Soziales 11 | |||
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| Transportiren 100 || Instinkt || Schmusen 50 | |||
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| Laufen 80 || x || Lächeln 60 | |||
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=== Gefährliche Tiere === | |||
==== Strand ==== | |||
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Chance draufzutreten : (2W10) 19 | Chance draufzutreten : (2W10) 19 | ||
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Chance draufzutreten : (2W10) 17 | Chance draufzutreten : (2W10) 17 | ||
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'''Klapperschlange''' | |||
LP 30 | |||
Lebensraum : Wüste | |||
Schaden 10 LP (- 30 LP für jede weitere Spielrunde ohne Behandlung) | |||
Chance anzutreffen : (2W10) 17 - 20 | |||
''' Skorpion ''' | |||
LP 20 | |||
Lebensraum : Wüste | |||
Schaden 10 LP (- 20 LP für jede weitere Spielrunde ohne Behandlung) | |||
Chance anzutreffen : (2W10) 15 - 16 | |||
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Der Eingang zum Pfad um den Dschungel zu umgehen liegt im Nord-Westlich in der Bucht, dort wo der Dschungel zu enden scheint und sich die Berge erheben. . Der restliche Dschungel ist so dicht bewachsen, sodass man ihn nicht betreten kann. In Richtung Süden liegt ein kleines zerschelltes Ruderboot indem man eine Flaschenpost finden kann. | Der Eingang zum Pfad um den Dschungel zu umgehen liegt im Nord-Westlich in der Bucht, dort wo der Dschungel zu enden scheint und sich die Berge erheben. . Der restliche Dschungel ist so dicht bewachsen, sodass man ihn nicht betreten kann. In Richtung Süden liegt ein kleines zerschelltes Ruderboot indem man eine Flaschenpost finden kann. | ||
=== Dschungel Pfad === | |||
''' Beschreibung ''' | |||
<span style="color:blue;"> Ihr habt den Pfad durch den Dschungel gefunden. Ein kleiner tritt Pfad bahnt sich den weg Zwischen Dschungel und Bergen Nord-Westlich der Bucht. Links von euch seht ihr dicht bewachsenen Dschungel aus dem diverse Tiergeräusche herausschallen. Rechts von euch hohe Bergwände die sich auf Gipfeln. Der Weg ist mit lauter Blättern bedeckt Liliane hängen an den Bäumen und Totholz liegt an den Rändern des Pfads. | |||
''' Orte ''' | |||
Wenn ihr dem Pfad folgt führt euch dieser durch den Dschungel, hin zum beginn der Wüste. | |||
''' Mögliche Ereignisse ''' | |||
'' Interaktion mit der Umgebung '' | |||
'' Begegnung mit gefährlichen Tieren '' | |||
=== Wüstenpfad === | |||
''' Beschreibung ''' | |||
<span style="color:blue;"> Der Wüstenpfad ist ein Trampelfahrt, der durch eine sehr Karge Wüste führt. Von dem Pfad aus könnt ihr den Berg nun in voller Größe sehen und erkennt deutlich den Rauch der über der Spitze aufsteigt. | |||
In weiter ferne seht ihr einige Palmenblätter sehen. jedoch liegen noch zahlreiche Dünen vor euch. Die Temperatur scheint rapide anzusteigen, da es hier keinerlei schatten gibt. | |||
''' Orte ''' | |||
Dschungeloase am Ende des Pfades | |||
''' Mögliche Ereignisse ''' | |||
'' Sandsturm '' | |||
'' Begegnung mit gefährlichen Tieren '' | |||
'' Antreffen von Marmel dem Kamel '' | |||
=== | === Die Oase === | ||
'' | ''' Beschreibung ''' | ||
<span style="color:blue;"> Nach der anstrengenden Reise durch die Wüste kommt ihr endlich an der Dschungeloase an vor euch seht ihr eine Kleine improvisierte Hütte. Diese ist umringt von einigen Palmen und Sträuchern. | |||
Innere der Hütte : Es steht ein kleines Feldbett im inneren, Ein aus lehmhergestellter Ofen und ein selbstgebauter kleiner Tisch mit einem Hocker aus einem Holzstamm. | |||
'' | ''' Mögliche Ereignisse ''' | ||
'' Antreffen von Castigo '' | |||
'' erhalten des 2. Teils der Karte '' | |||
'' Castigo Jagd euch davon '' | |||
=== Der Wasserfall === | |||
''' Beschreibung ''' | ''' Beschreibung ''' | ||
<span style="color:blue;"> | <span style="color:blue;"> Nach der anstrengenden Reise durch die Wüste kommt ihr endlich an der Dschungeloase an vor euch seht ihr eine Kleine improvisierte Hütte. Diese ist umringt von einigen Palmen und Sträuchern. | ||
Innere der Hütte : Es steht ein kleines Feldbett im inneren, Ein aus lehmhergestellter Ofen und ein selbstgebauter kleiner Tisch mit einem Hocker aus einem Holzstamm. | |||
''' Mögliche Ereignisse ''' | |||
''' | '' Antreffen von Castigo '' | ||
'' erhalten des 2. Teils der Karte '' | |||
'' Castigo Jagd euch davon '' |
Aktuelle Version vom 1. September 2023, 13:28 Uhr
Die vererbte Schatzsuche
In Bearbeitung!
Dieses Pen&Paper ist noch nicht zum Spielen geeignet. Es ist mein erstes Pen&Paper und zudem der erste Artikel überhaupt, den ich in dieser Form verfasse. Ich probiere hier noch sehr viel rum und bin am Lernen. Der Artikel wird sich erst nach und nach füllen, ich bitte um Nachsicht. Falls ich jetzt schon etwas falsch gemacht haben sollte oder etwas nicht beachtet habe, schreibt mir gerne eine Nachricht :)
Grundriss
Wo spielt das Abenteuer?: Auf der Insel Takutea
Wann spielt das Abenteuer?: heutige Zeit
Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How-to-be-a-Hero-Grundregeln.
Für wie viele Leute ist es gemacht?: 2 Spieler
Schwierigkeit für den Spielleiter: Einfach (für Einsteiger)
Schwierigkeit für die Spieler: Einfach
Spieldauer: Max. 1,5 - 2 Std.
Klappentext
Euer kürzlich verstorbener Opa hat euch vor seinem ableben von einem Schatz erzählt der Versteckt auf einer Insel auf euch wartet und euch reich machen wird. Nach der Testaments Verkündung habt ihr lediglich einen Zettel erhalten auf den folgende Koordinaten stehen -19.812029, -158.288694 und auf der Rückseite ein euch unbekannter Name steht Salvador. Die Koordinaten weisen auf eine stelle im Meer hin jedoch ohne eines Anzeichens auf eine Insel oder ähnliches. Die Neugier und Abenteuerlust hat auch gepackt sodass ihr euch kurzfristig dazu entschließt diese Insel und vor allem diesen Schatz zu finden. Ihr Packt eure Rucksäcke und bucht euch einen Flug zu den Cook Inseln. Dort angekommen chartert ihr euch ein Boot gebt die Koordinaten ein und fahrt los. Nach sehr langer fahrt seht ihr eine Insel am Horizont. Ihr seid gespannt welche Überraschungen euch dort erwarten werdet.
Infos zu Charakteren
Wie in der Kategorie erwähnt Spielt alles zur heutigen Zeit , sodass man sich gerne einen Charakter aus der heutigen Zeit ausdenken kann oder man sich selbst spielen darf.
Die Motivation der Chraktere wurde im Klappentext vorgegeben.
Folgende Fähigkeiten sind nützlich, aber nicht zwingend notwendig:
Handeln | Wissen | Soziales |
---|---|---|
Handwerk | Idetisches gedächtnis | Menschenkenntnis |
Fesseln/Entfesseln | Karten Lesen | Schwindeln |
Heimlichkeiten | Pflanzenkunde | Überreden |
Taschendiebstahl | Fährten deuten | Erkunden |
Buddeln | Orientierung | Flirten |
Basteln | Wunden versorgen | Einschüchtern |
Tauchen/Luftanhalten | Fremdsprache | Ablenken |
Rennen und Springen | Tierkunde | Schwimmen |
Selbstverteidigung | Messerkunde | Ausfragen |
Fallen stellen | Edelsteinkunde | Lügen |
Darüber hinaus hat jeder Abenteurer einen Rucksack mit dabei indem Gegenstände mitgeführt werden dürfen. Gegenstände haben eine Gewicht und ein Rucksack hat eine Maximale Belastung von 15.
Hier eine Liste von Gegenstände und Ihr Gewicht:
Inventar | Gewicht |
---|---|
Messer | 2 |
Seil | 2 |
Kompass | 1 |
Pinsel | 1 |
Flaschenöffner | 1 |
Medikit | 4 |
Enterhaken | 6 |
Klettergeschir | 7 |
Machete | 5 |
Zelt | 10 |
Pfefferspray | 4 |
Angel | 7 |
Portmonee | 4 |
Pistole | 7 |
Feuerzeug | 2 |
Fakel | 3 |
Knicklicht (3) | 3 |
Leuchtpistole | 6 |
Angelschnur | 1 |
Munition | 2 |
Smartphone | 1 |
Falls Gegenstände gewählt werden, die nicht in der List vorkommen, müssen diese entsprechend eigeordnet werden.
NPC`s und Tiere
NPC`s
Castigo
Beschreibung
Castigo ist ein 70 Jähriger Mann der sehr verwahrlos aussieht. Er trägt eine alte aus gefranzte Jeans mit Löchern. Alte Lederflipflops Und ein zerrissenes Hawaihemd in einem ausgewaschenen Rot. Er hat dunkle blonde zerzauste und verfilzte Haare und einen Dichten Vollbart. Er scheint etwas verwirrt und zerstreut zu sein, jedoch scheint von Ihm keine Gefahr auszugehen, zumindest solange man ihm nichts böses will.
LP: 70 P
Handeln 17 | Wissen 10 | Soziales 3 |
---|
Marmel das Kamel
Beschreibung
Marmel ist ein in die Jahre gekommenes Kamel. Er ist äußerst zutraulich und an Menschen gewohnt. Er lieb Kucheleinheiten und intensivel kraulen. Jedoch hat er sehr große Angst vor Schlangen und ergreift schlagartig die FLucht wenn er eine erblickt.
LP: 60 P
Handeln 18 | Wissen 1 | Soziales 11 |
---|---|---|
Transportiren 100 | Instinkt | Schmusen 50 |
Laufen 80 | x | Lächeln 60 |
Gefährliche Tiere
Strand
Riffhai
LP 80
Ist nur im Meer anzutreffen
Angriffsschaden 30 - 60 LP
Chance anzutreffen: Min 20 (2W10)
Seeigel
LP 20
Lebensraum: Meer
Schaden 10-20 LP
Chance draufzutreten : (2W10) 15 - 16
Feuerqualle
LP 10
Lebensraum: Meer, Wasserkante
Schaden 30 LP
Chance draufzutreten : (2W10) 17-18
Rotfeuerfisch
LP 30
Lebensraum : Meer
Schaden 50 LP
Chance draufzutreten : (2W10) 19
Bereich Dschungel
Tiger
LP 80
Lebensraum : Dichter Dschungel
Schaden 70 LP
Chance anzutreffen : (2W10) 20
Giftschlange
LP 50
Lebensraum : Dschungel, Wege, Blätterbedeckter Boden, Hölen
Schaden 10 LP (- 20LP für jede weitere Spielrunde ohne Behandlung)
Chance draufzutreten : (2W10) 18
Würgeschlange
LP 40
Lebensraum : Dichter Dschungel
Schaden 30 LP (- 30LP für jede weitere Runde im Würgegriff)
Chance draufzutreten : (2W10) 19
Giftspinne
LP 30
Lebensraum : Dichter Dschungel, Hölen, Dörfer, Bäume
Schaden 0 LP (+ 20LP für jede weitere Runde Ohne Behandlung)
Chance draufzutreten : (2W10) 17
Bereich Wüste
Klapperschlange
LP 30
Lebensraum : Wüste
Schaden 10 LP (- 30 LP für jede weitere Spielrunde ohne Behandlung)
Chance anzutreffen : (2W10) 17 - 20
Skorpion
LP 20
Lebensraum : Wüste
Schaden 10 LP (- 20 LP für jede weitere Spielrunde ohne Behandlung)
Chance anzutreffen : (2W10) 15 - 16
Story Line
Small Bay
Zu findende Items
Flaschen Post
Wo ? : Small Bay Ruderboot Wie? : durch Erkunden/Absuchen Enthält : Karte der Insel
Teil 1 Karte der Insel
Wo? In Flaschenpost Wie? durch öffnen der Post Enthält: Zeichnung von Small Bay mit Eingang zum Dschungel Pfad.
Beschreibung
Small Bay ist wie der Name schon sagt eine kleine Bucht im Osten der Insel. Nördlich und Südlich der Bucht erheben sich große Berge. Westlich seht ihr große Kokospalmen am Strand die übergehen in einen Dichten Dschungel. Der Rosa Sandstrand umgibt die Bucht die mit Kristallklaren Wasser geflutet wird. Hinter dem Dschungel seht ihr eine Bergspitze hervorscheinen aus dem rauch aufzusteigen scheint.
Orte
Der Eingang zum Pfad um den Dschungel zu umgehen liegt im Nord-Westlich in der Bucht, dort wo der Dschungel zu enden scheint und sich die Berge erheben. . Der restliche Dschungel ist so dicht bewachsen, sodass man ihn nicht betreten kann. In Richtung Süden liegt ein kleines zerschelltes Ruderboot indem man eine Flaschenpost finden kann.
Dschungel Pfad
Beschreibung
Ihr habt den Pfad durch den Dschungel gefunden. Ein kleiner tritt Pfad bahnt sich den weg Zwischen Dschungel und Bergen Nord-Westlich der Bucht. Links von euch seht ihr dicht bewachsenen Dschungel aus dem diverse Tiergeräusche herausschallen. Rechts von euch hohe Bergwände die sich auf Gipfeln. Der Weg ist mit lauter Blättern bedeckt Liliane hängen an den Bäumen und Totholz liegt an den Rändern des Pfads.
Orte Wenn ihr dem Pfad folgt führt euch dieser durch den Dschungel, hin zum beginn der Wüste. Mögliche Ereignisse
Interaktion mit der Umgebung Begegnung mit gefährlichen Tieren
Wüstenpfad
Beschreibung
Der Wüstenpfad ist ein Trampelfahrt, der durch eine sehr Karge Wüste führt. Von dem Pfad aus könnt ihr den Berg nun in voller Größe sehen und erkennt deutlich den Rauch der über der Spitze aufsteigt. In weiter ferne seht ihr einige Palmenblätter sehen. jedoch liegen noch zahlreiche Dünen vor euch. Die Temperatur scheint rapide anzusteigen, da es hier keinerlei schatten gibt.
Orte Dschungeloase am Ende des Pfades
Mögliche Ereignisse
Sandsturm Begegnung mit gefährlichen Tieren Antreffen von Marmel dem Kamel
Die Oase
Beschreibung
Nach der anstrengenden Reise durch die Wüste kommt ihr endlich an der Dschungeloase an vor euch seht ihr eine Kleine improvisierte Hütte. Diese ist umringt von einigen Palmen und Sträuchern. Innere der Hütte : Es steht ein kleines Feldbett im inneren, Ein aus lehmhergestellter Ofen und ein selbstgebauter kleiner Tisch mit einem Hocker aus einem Holzstamm.
Mögliche Ereignisse
Antreffen von Castigo erhalten des 2. Teils der Karte Castigo Jagd euch davon
Der Wasserfall
Beschreibung
Nach der anstrengenden Reise durch die Wüste kommt ihr endlich an der Dschungeloase an vor euch seht ihr eine Kleine improvisierte Hütte. Diese ist umringt von einigen Palmen und Sträuchern. Innere der Hütte : Es steht ein kleines Feldbett im inneren, Ein aus lehmhergestellter Ofen und ein selbstgebauter kleiner Tisch mit einem Hocker aus einem Holzstamm.
Mögliche Ereignisse
Antreffen von Castigo erhalten des 2. Teils der Karte Castigo Jagd euch davon