Die lächelnde Mona: Unterschied zwischen den Versionen
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Das Abenteuer spielt in einer offenen Welt. Für die Spielleiter:in bedeutet das, dass schnell einige Orte erfunden werden können. ''Kursive Passagen können vorgelesen werden.'' Normalgeschriebene Passagen enthalten Beschreibungen. <span style="color:red;">Rot geschriebene Passagen enthalten SpielleiterInnen-Wissen.</span> '''Fett geschriebene Texte sind Eventtrigger.''' | Das Abenteuer spielt in einer offenen Welt. Für die Spielleiter:in bedeutet das, dass schnell einige Orte erfunden werden können. ''Kursive Passagen können vorgelesen werden.'' Normalgeschriebene Passagen enthalten Beschreibungen. <span style="color:red;">Rot geschriebene Passagen enthalten SpielleiterInnen-Wissen.</span> '''Fett geschriebene Texte sind Eventtrigger.''' | ||
Version vom 30. Juli 2020, 23:22 Uhr
- Wo spielt das Abenteuer?: Alternative Realität, Urbane Umgebung, Colnar
- Wann spielt das Abenteuer?: Modern, Hier und Jetzt
- Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How to be a Hero Grundregeln. Grundsätzlich mit Modulen erweiterbar
- Für wie viele Leute ist es gemacht?: 3-5 SpielerInnen
- Schwierigkeit für den Spielleiter:in: mittel
- Schwierigkeit für die Spieler:innen: einfach
- Spieldauer: 3-6 Stunden
Allgemeines
Vorbereitung
Zum Spielen dieses Abenteuers wird ausschließlich ein 1w100 Würfel bzw 1w10 Würfel benötigt. Das Blatt mit den Tracingnummer vorher ausdrucken. Ein Charakter ist mit Mark Durbrücken verwandt und arbeitet ab und an für Mark. (s. Mark Durbrücken) Als Charaktere empfehlen sich Jugendlichen und junge Erwachsene, die sich als Gruppe schon kennen.
Module und Regeln
Dieses Abenteuer funktioniert nach dem Standard How to be a Hero Regelwerk
Kurze Anleitung für Spielleiter:in
Das Abenteuer spielt in einer offenen Welt. Für die Spielleiter:in bedeutet das, dass schnell einige Orte erfunden werden können. Kursive Passagen können vorgelesen werden. Normalgeschriebene Passagen enthalten Beschreibungen. Rot geschriebene Passagen enthalten SpielleiterInnen-Wissen. Fett geschriebene Texte sind Eventtrigger.
Hintergrund
Colnar ist eine Stadt in einer alternativen Realität. Sie entspricht einer typischen deutschen Stadt. Im Abenteuer kommen die Stadtteile Birkenthal, Nordhain, Altstadt, der Containerhafen und die Kiesgruppe "Em Schütt" vor. Colnar besitzt einen guten ÖPNV und alle Orte außer der Kiesgruppe können mit diesen erreicht werden. Es gibt in Colnar sowohl eine aktive rechte, wie auch linke Szene.
Anmerkungen
Weitere Hinweise, Tipps und Ideen für das Abenteuer solltest du unter diesem Punkt festhalten. Sie helfen dem Spielleiter, das Abenteuer vorzubereiten und zu leiten. Auch Links zu weiterführenden Informationen finden hier ihren Platz sowie allgemein alles, was dir sonst noch zu deinem Abenteuer einfällt.