How to be a Fantasyhero - 3. Spielleitung
Charaktererstellung | Regelanpassung | Spielleitung | Heldenaktionen |
Diese Sammlung richtet sich an Spieler*innen und Spielleiter*innen, die Lust auf eine Kampagne in einem generischen Fantasysetting haben. Euer Setting muss selbstverständlich nicht jedes High-Fantasy Klischee erfüllen. Generisch bedeutet in diesem Zusammenhang nur, dass ihr die Regeln nehmen könnt und genauso gut in einer Dark Fantasy oder Low Fantasy Kampagne spielen könnt. Hauptsache Fantasy!
Dieser Teil richtet sich vorrangig an Spielleiter*innen und zeigt diverse Optionen auf, wie mithilfe der präsentierten Regeln, Sitzungen gestaltet werden können. Darin werden auch mögliche NSCs, Monster und andere Herausforderungen diskutiert.
Für die Verwendung dieses Moduls sind keine anderen Würfel abseits von W100 und W10 notwendig.
Monsterstatistiken
NSC
(WIP)
Auftraggeber
Neutrale
Der Barde
Handeln: 18 | Wissen: 14 | Soziales: 9 | |||
---|---|---|---|---|---|
Geistesblitzpunkte: 2 | Geistesblitzpunkte: 1 | Geistesblitzpunkte: 1 | |||
Rennen | 20 + 18 = 38 | Wahrnehmung | 57 + 14 = 71 | Betören | 10 + 9 = 19 |
Schlagen | 35 + 18 = 53 | Bodenanalyse | 78 + 14 = 92 | Bedrohen | 80 + 9 = 89 |
Gitarre | 60 + 18 = 78 | ||||
Lockpick | 60 + 18 = 78 |
Gegenspieler
Organisationen
Einfache Strukturen
Komplexe Strukturen
Reisen
(WIP)
Naturphänomene
Fallen
Zufällige Begegnungen
Optional: Reiseplanung
Crafting
Gebrauchsgegenstände
Waffen und Rüstung
Optional: Reparatur und Instandhaltung
Magische Gegenstände
Bonus und Malus- Orientierung
(WIP)
Entwicklung eigener Heldenaktionen
(WIP)
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